NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Test Proraso RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2008, 10:45 Uhr
HairSteinmann
registriertes Mitglied


Hier meine persönlichen Erfahrungen:

Duft: Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, starker Mentholgeruch. Dennoch: Nach dem Aufschlagen durchaus als angenehm zu bezeichnen.

Farbe: Klassisches weiß

Konsistenz: Bei kühler Tube recht fest, fester als meine anderen Cremes. Bei entsprechender Zimmertemperatur jedoch gut ausdrückbar. Die Creme ist etwas träger und zäher als gewohnt.

Aufschäumverhalten: Vorbildlich. Der Schaum ist ausgesprochen fest und stabil, auch im Gesicht. Lässt sich jedoch etwas schlechter abnehmen als z.B. Musgo Real.

Hautverträglichkeit: Anfangs dachte ich das aufgrund des Menthols meine Haut evtl. anfangen könnte zu brennen. Nichts da. Die Hautverträglichkeit bei mir war auch supi. Der kühlende Mentholeffekt hält noch ca. eine halbe Std. nach der Rasur an. Der Geruch haftet einem länger an. Sogar meine Frau sprach überrascht "Was hast du genommen? Du riehchst so gut".

Preis: ca. 5 Euronen, dafür aber satte 150 ml, somit recht günstig.

Fazit: Ebenfalls in Stammsortiment aufgenommen. Der Kühleffekt ist unschlagbar, der Geruch anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, aber macht glaube ich süchtig. Für mich gibt es kein vergleichbares Produkt mit ähnlichen Eigenschaften, jedenfalls noch nicht.

Solingen 5/8, Cerrus Dachshaar, Proraso RC, Musgo Real RC, Speick RC, Florena RC, Wilkinson RS, Büffelleder, klassischer Barbier Rasier-Mug, weißes Porzellan, Proraso ASB, Proraso blutstillendes Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2009, 01:54 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hab soeben eine Tube erhalten. Habe festgestellt, dass kein Lanolin mehr enthalten ist, obwohl auf "Der Gepflegte Mann" es noch aufgeführt wird. Sie scheinen das Rezept verändert zu haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2009, 07:10 Uhr
~TomH
Gast


Guten Morgen!!

Ja die PRORASO...

Das war eine der ersten RS und RC die ich probiert habe.
Schäumt wie verrückt und kühlt im Sommer sehr angenehm, mittlerweile mag ich sie allerdings nicht mehr und habe sie getauscht.

Die einzigen PRORASO-Produkte die ich noch nehme sind das AS und die Pre-/AS-Creme.

Ansonsten, ein vernünftiges Produkt zu einem guten Preis.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende, passt auf euch auf.

Gehe jetzt zur Arbeit...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2009, 19:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Hab soeben eine Tube erhalten. Habe festgestellt, dass kein Lanolin mehr enthalten ist, obwohl auf "Der Gepflegte Mann" es noch aufgeführt wird. Sie scheinen das Rezept verändert zu haben.

Die sollen aufpassen, wenn sie an ihren Rezepturen herumbasteln.
Der Zusatz von zwei starken Konservierungsmitteln in die Pre- u. Aftershave-Creme (die sicht jetzt nur noch Preshave nennt) war auch nicht gerade hitverdächtig.
Lanolin ist eine gute und natürliche Substanz in Seifen. Wieso Lanolin jetzt rausgenommen wird - Sparsamkeitsgründe? Die sollten lieber SLS entfernen, statt Lanolin!

Diese Nachricht wurde am 22.01.2009 um 19:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)