NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Enthaarungscreme - ja, Barteinweichmittel - nein » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2004, 01:47 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


so ich habe mir heute folgende frage gestellt:
es gibt sämtliche enthaarungscremes, die durch einen chemischen prozess bewirken, dass sich haare einfach "abstreifen" lassen! wieso gibt es nicht ein mittel, dass sowas ähnliches bewirkt, nur eben noch viel schwächer - eben nur haare einweichen, um sie gut wegrasieren zu können???

f ür mich einfach unverständlich... sollte doch vom chemischen aufwand her noch leichter zu bewerkstelligen sein?!?!?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2004, 10:02 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Gibt es doch.....
Das ist das "Volle Programm", in der Suchfunktion unter "Brandblasen" zu finden. Die Haare und die oberste Hautschicht bestehen biochemisch gesehen aus demselben Material, nämlich Horn, das kann von Wirkungspunkt nicht so einfach getrennt werden.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2004, 14:17 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


von wegen volles programm...
ich mache ständig das volle programm, das dauert bei mir jeweils bis zu 30 min sogar!! ja, so lange nehme ich mir zeit und was ist?? nix von weingeweicht... sicherlich weicher, als wenn nich das ganze nicht machen würde, aber bei weitem nicht weich genug, um hautirritationen vorzubeugen!!

und mit so einem mittel meinte ich nicht einen normalen rasierschaum, sondern irgendein mittel, das man sich draufschmiert und durch chemische prozesse wird das haar einfach absolut weich.... babyweich (netter ausdrcuk, für haare hehe)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2004, 14:54 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Die Hautirritationen können auch durch das Rasieren bedingt sein, durch das Nicht-Spannen oder Nicht desinfizieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten Fehler zu machen, die Vorbereitung ist nur eine davon....
30 Minuten? Beschreib mal was Du da machst.........
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2004, 20:12 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


also wir wissen doch alle, von den rasurbedingten hautirritationen! es ist nur lächerlich zu sagen, man könne die hautirritationen durch "optimale" vorbereitung "wegblasen", man kann sie höchstens in grenzen halten! das ist ein fakt, den keiner bestreiten kann, selbst wenn es einige immernoch versuchen!

was ich bei der vorbereitung mache, habe ich nun schon etliche male in anderen threads beschrieben. mach ich gerne nochmal:
tiegel mit seife bis zum rand mit brennend heissem wasser auffüllen, ausgiebig duschen um barthaare einzuweichen (dazwischen wasser im tiegel wechseln, falls es zu kalt wird), wasser ausleeren, schaum aufschlagen, schaum auftragen, 3-5 min einwirken lassen (dabei stets darauf achten, dass mir nicht kalt wird), rasieren!

das ist für mich eine optimale vorbereitung!!

allerdings geht es ein wenig am thema vorbei, wenn man schon wieder anfängt hier sich über die vorbereitung zu unterhalten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2004, 10:35 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Verändere mal folgendes:
Erwärme DAS GESICHT mit einem heissen nassen Tuch, nach 3X Tuch Nachheizen und etwa 2 Minuten Aufheizzeit im Gesicht den Schaum auftragen. Weiter geht es dann mit der Rasur. Wenn dann immer noch Hautirritationen auftreten geht es mit der Rasur weiter.
Nicht aufgeben, irgendwann wird der Fehler schon gefunden...
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.02.2004, 19:48 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


aufgeben tue ich nie - danke für die mut-zusprechung an dieser steööe

ob man die haare durch ein heisses tuch aufwärmt, oder durch langes, warmes duschen halte ich für egal... aber ich werdw deinen tip trotzdem berücksichtigen und es in nächster zeit auch so mal ausprobieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2004, 19:07 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das Problem ist: was das Haar *wirklich* weich macht, greift auch
die Haut an, denn die Schutzschicht der Haut ist im Aufbau mit dem
Haar vergleichbar. Mehr als Quellen und aufweichen kann Dir die
Chemie also nicht bieten, ohne daß es reizt. Danach gibt es leider
nur noch echte Enthaarungscreme, die macht alles weich...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.02.2004, 12:39 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


stimme dir zu, stefan, so isses leider.

aber mein gedanke war folgender: dass es bisschen reizt ist klar... aber wenn man durch enthaarungscreme die haare sogar "wegwischen" kann, ohne bsonders zu reizen (eigene erfahrung), dann sollte doch das chemische einweichen genauso gehen meiner meinung nach!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.02.2004, 11:59 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Naja, Du kannst die Einwirkzeit natürlich erheblich reduzieren -- dann
kann man das Haar nicht wegwischen, aber leichter rasieren. Aber ich
würde sowas nie machen, dazu ist meine Haut sicher zu empfindlich. Man
müsste auch die Enthaarungscreme sehr gründlich entfernen, damit man
bei Hautverletzungen durch die Klinge nichts in die Wunden bekommt.

Das beste "Erweichungsmittel" mit beschränkter Hautreizung ist und
bleibt halt doch eine mehr oder weniger stark alkalische Seife...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.02.2004, 20:40 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


mhmm ja da geb ich dir recht, es ist wohl doch eher ein wenig "riskant" enthaarungscrme nur kurz einwirken lassen und somit als weinweichmittel zu verwenden. das wäre wohl für keine haut das optimale!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.02.2004, 21:18 Uhr
Stubbly
registriertes Mitglied


Bin heute auf das hier gestossen:

www.hair-removal-spray.net

Kennt Ihr das schon - das verhindert angeblich das Nachwachsen der Haare.

Wäre hier nicht jemand bereit das mal auszuprobieren - vorzugsweise jemand der nicht allzu viel Freude an der Rasur (oder an seiner Gesichtshaut?) hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.02.2004, 14:34 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Offenbar verdient man tatsächlich Geld. Genau wie mit den Pillen
zur Penisvergrößerung, die auf der gleichen Seite unten verlinkt
sind.

In den USA scheint es das Umtauschrecht bei "Nichterfüllung zuge-
sicherter Produkteigenschaften" entweder nicht zu geben, oder die
Leute trauen sich nicht, es zurückzugeben.

Sollte auch solche Wunderprodukte (sog. "Snake Oil") verkaufen...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)