NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Vision defekt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2008, 23:36 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hallo,

hab seit einigen Jahren einen Merkur Vision. Nach der letzten Generalreinigung fiel mir auf, daß die beiden Klappen nicht mehr weit genug öffnen um die Rasierklinge entfernen zu können.

Obwohl der Spalt so weit wie möglich geöffnet und die Griffschraube so weit wie möglich hochgedreht ist, die Klappen öffnen einfach nicht weit genug. Um die Klinge wieder entfernen zu können muß der Rasierer ganz zerlegt werden.

Kennt einer von euch das Problem?

Gruß
Gerhard

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.11.2008, 12:36 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Das Problem kenne ich zwar nicht, aber vielleicht muß er mal richtig gereinigt werden.
Am besten mal auseinander nehmen, reinigen und ölen.
Hier die Videoanleitung zum auseinandernehmen, ist ganz einfach.

www.youtube.com/watch?v=BM_4NXDI7j8

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.11.2008, 00:11 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


olddj schrieb:

Zitat:
Das Problem kenne ich zwar nicht, aber vielleicht muß er mal richtig gereinigt werden.
Am besten mal auseinander nehmen, reinigen und ölen.
Hier die Videoanleitung zum auseinandernehmen, ist ganz einfach.

Genau so habe ich den Rasierer zerlegt. Mehrere Tage in Essigwasser gelegt um ihn zu reinigen. Anschließend getrocknet und die Klingenspaltverstellung geölt. Selbstverständlich bekam auch die Griffschraube neues Fett ab. Jedoch nach dem Zusammenbau öffnen die beiden Klappen nicht mehr vollständig.

Gruß
Gerhard

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.11.2008, 00:24 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Nachtrag!

Hab jetzt den Fehler gefunden. Aus Angst das Kunststoffgewinde in der Schraube zu beschädigen habe ich diese zu zaghaft hochgedreht. Nachdem ich diese wirklich bis zum Anschlag hochgedreht habe, gehen die Klappen auch wirklich weit genug auf, daß die Klinge herausgenommen werden kann.

Gruß
Gerhard

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.11.2008, 00:29 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Alles wird Gut! Schön das er wieder funktioniert.

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)