NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel mit offener Zahnung oder Torsionshobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2008, 21:12 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hey,

habe bereits einen Merkur 23c, welcher mit aber ab und an nicht gründlich genug ist.
Spiele jetzt mit dem Gedanken einen weiteren Hobel zu kaufen, weiss aber nicht so recht welchen.

Sowohl offene Zahnung als auch Torsion/Schrägschnitthobel sollen ja gründlicher sein. Klar, so sanft wie der 23c werden sie wohl nicht sein, aber das steht erst mal ausser Frage!

Was würdet ihr empfehlen? Ich habe jetzt nicht gerade die robusteste Haut, aber auch keine Pfirsichhaut. Solange ich nicht GEGEN den Strich rasiere ist alles okay ;-)

Lg,
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2008, 21:28 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Habe den 12c und den 39c.
Der 39c ist eindeutig der gründlichere Hobel. Trotzdem sind die Rasuren mir ihm sanft wenn das volle Programm, gute, scharfe Klingen (insbesonders die rote Personna), und kein Druck angewandt werden.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2008, 22:23 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Da geb ich wernerscc recht.
Bei mir sinds der 25c und der 39c. Und der 39c ist richtig angewendet sanft und extrem gründlich. Nur der Grenzbereich ist halt sehr klein, er verzeiht weder Fehler noch größere Hautunebenheiten. Aber richtig geführt bekommst du kaum eine bessere und sanftere Rasur.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.12.2008, 08:27 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Ich hab keinen Zahnkammhobel, aber der 39c ermöglicht mir mit einer ordentlichen Klinge einen herrlichen "Babypopo" ohne Blut und Brand. Wie Jericho schon gesagt hat, ist Fehlertoleranz nicht unbedingt die Stärke des 39c, dafür eignet er sich hervorragend, um Klingen zu beurteilen.

Vielleicht ist die Frage, ob Zahn oder Torsion, auch von der Haardicke abhängig. Wenn du dicke Haare hast, dürfte ein Torsionshobel die richtige Wahl sein, bei eher dünnen Haaren ist evtl. der Zahnkamm besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.12.2008, 08:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich bin jetzt seit über einem halben Jahr am 25c hängengeblieben und liebe diesen Hobel ... er ist sehr gründlich aber überhaupt nicht grob ... Als ich mir jetzt auch das Aufdrücken abgewöhnt habe ist meine Haut sogar noch eine Idee besser geworden.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.12.2008, 21:29 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hey,

der einzige Unterschied zw. dem 37c und dem 39c ist doch der Griff, oder?
Habe heute einen 37c erstanden, den 39c hatten sie leider nicht. Aber wenn der Griff der einzige Unterschied is, wäre das ja zu vernachlässigen, oder?

Lg
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.12.2008, 21:39 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Squealer schrieb:

Zitat:
Hey,

der einzige Unterschied zw. dem 37c und dem 39c ist doch der Griff, oder?
Habe heute einen 37c erstanden, den 39c hatten sie leider nicht. Aber wenn der Griff der einzige Unterschied is, wäre das ja zu vernachlässigen, oder?

Im Prinzip ja, nur wird das Handling etwas anders sein, da der Schwerpunkt anders ist. Wie dir der Hobel liegt, tät ich ausprobieren, denn das ist letztendlich bei jedem anders. Mir persönlich liegen eher die kurzen Griffe, andere bevorzugen die längeren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2008, 22:12 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Baas hat vollkommen recht. Auch wenn der Kopf des 39c identisch zum Kopf des 37c ist, macht der längere und viel schwerere Griff den 39c zu einem gänzlich anderen Rasierer.
Mir passt das Rasurverhalten des 39c wesentlich besser, so daß ich den 37c guten Gewissens dem Mitgliederhandel überantworten konnte.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)