Diskussionsnachricht 000016
04.12.2008, 10:36 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied
|
Neugierig schrieb:
Zitat: | ;-) war ja auch auffallend, daß der Artikel gar nicht auf die Idee brachte, daß es Alternativen gibt. Wie in sovielen überbeworbenen Dingen auch....erinnert irgendwie auch an dieses Windows :-D
|
Das ist es ja gerade, was mich auf die Palme bringt. Immer wird stillschweigend vorausgesetzt, die neueste Entwicklung von Gillette sei das Nonplusultra, und man wird, auch und gerade in der Lifestylepresse ("GQ" usw.), nie etwas anderes finden, weil Gillette ein wichtiger Werbekunde ist und überhaupt die Trennung von Werbung und redaktionellen Inhalten bei solchen Presseerzugnissen immer mehr verschwimmt.
Besonders perfide ist, daß wohl bei jeder Neuentwicklung ein Rest Unzufriedenheit auf Seiten des Kunden einkalkuliert wird - weil er dann eben nicht gierig auf die nächste Neuheit warten würde. Dieses Geschäftsmodell wäre in dem Augenblick dem Ende geweiht, da es die perfekte Rasur anböte (und daß diese nie zustandekommt, liegt m.E. am Dosenschaum, aber das ist eine andere Geschichte...).
-- 15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick Diese Nachricht wurde am 04.12.2008 um 10:36 Uhr von Alfalfa editiert. |