NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierseife wohin nach Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2008, 18:18 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Was macht ihr mit der Rasierseife nach erfolgreicher Rasur?

Im Tiegel lassen oder herausnehmen?

Meine Rasierseife bleibt im Tiegel kleben weil sie genau die passende Form des Bodens hat. Sie herauszukratzen bringt nichs. Ich schütte das Restwasser deshalb aus und stelle den Tiegel samt Seife auf den Sims, so kann die Luft ihre trocknende Wirkung entfalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2008, 18:22 Uhr
~TomH
Gast


Genauso mache ich es auch, meine versch. "Rotations-RS" bleiben im Tiegel, Schaum mache ich dann entweder im Gesicht fertig oder im Mug...

Also Lion, passt schon...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.12.2008, 22:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Dito, genau so mach ich es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.12.2008, 23:15 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Me too...

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )

Diese Nachricht wurde am 10.12.2008 um 23:15 Uhr von Goodfella editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2009, 14:15 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ich hab auch mal eine Frage zur RS:


Hab die Rasierseife nach der Rasur in eine Keramikschüssel gepackt.
Sollte ich lieber nen Deckel oder irgendwas anderes draufmachen, dass der Duft der RS nicht verfliegt oder kann ich sie auch so im Bad stehen lassen?


Grüße ...

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2009, 14:45 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


der geruch verflüchtigt sich leider leicht, wenn man die sachen offen stehen lässt. deshalb decke ich die benutzte rasierseife nach dem trocknen (bzw. manche schon vorher) wieder ab.

bei dem arko stick ist das jetzt aber nciht so wichtig wie bei der valobra (so zumindest meine erfahrungen)

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.01.2009, 15:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich finde, dass sich der Duft in Hart-Rasierseifen nicht so schnell verflüchtigt, weil die Duftstoffe fest im Seifenkörper eingeschlossen sind.
Auch wenn vielleicht wenige mm der obersten Schicht “auslüften” können, ist meist der gewohnte Duft nach der ersten oder zweiten Anwendung wieder da, wenn Wasser an die Seife kommt.
Wichtig ist, dass sie gut abtrocknen können und dafür sollten sie offen stehen, damit Luft dran kann.
Wenn man längere Pausen macht, kann man die trockene Seife abdecken oder fest verschließen.

Bei Weichseifen, die etherische Stoffe (insbes. Menthol) enthalten, die sich leicht verflüchtigen (Proraso, Prep), sieht das anders aus. Hier ist wirklich ratsam, nur soviel einzutiegeln, wie man auch wirklich verbrauchen will, sonst verduften diese Stoffe.

Glycerinseifen (Mama Bear, Col. Conk) können bei sehr feuchter Luft im Sommer die Feuchte aus der Luft buchstäblich anziehen, was man an winzigen Wassertröpfchen erkennen kann, die sich auf der ganzen Oberfläche der Seife bilden.
Benutzt man diese Seifen längere Zeit nicht, empfiehlt es sich diese abzudecken bzw. verschlossen aufzubewahren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)