NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » TI Sans Marque » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2008, 10:59 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hallo,

hat einer der Experten hier schonmal ein TI Sans Marque in der Mangel (auf den Steinen) gehabt und kann etwas zur Qualität sagen? Auch Erfahrungsberichte von Anwendern würden mich sehr interessieren. Mir gefällt das Messer ausgesprochen gut, aber bevor ich eine derart stolze Summe investiere, wüsste ich schon gerne, ob die Qualität den Preis (ca. 240€) rechtfertigt.

Danke & Gruß, steelbutt

Diese Nachricht wurde am 12.12.2008 um 11:00 Uhr von steelbutt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2008, 12:09 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Hallo steelbutt,

ich hab ein TI Sans Marque (derb). Ein ganz besonders schönes Messer. Sehr klassisch elegant mit den weissen Beinschalen. Es hat ein relativ hohes Gewicht und liegt dadurch sehr angenehm in der Hand. Der Erl ist auf der Unterseite nicht gerade, sondern hat eine "Rundung". Eher ungewöhnlich denke ich. Die Klinge hat keinen Ansatz. Der Übergang von Hohlung zum Erl ist also fließend (wenn man das so sagen kann).
Die Rasur mit dem Messer empfinde ich als sehr gründlich und sanft.
Insgesamt finde ich, dass das Sans Marque ein wunderschönes 6/8 ist.

Ob es 240,- € wert ist kann ich nicht beurteilen. Das muss ja jeder selbst wissen. Ich hab es mir gekauft und würde das auch nochmal machen. Die Qualität und Verarbeitung lassen (bei mir) keine Wünsche offen.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.12.2008, 02:48 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Da kann ich VISIONär nur zustimmen.
Ich habs auch und es ist ein optisch wie auch haptisch sehr edles Messer.
Wertige, polierte Beinschalen, spiegelglanzpolierte Klinge mit breitem Rücken mit einfacher Zierfeilung, alles sehr wertig und eher auf Understatement ausgelegt.
Es rasiert sehr sanft und überaus gründlich, ist aber durch die starre Klinge etwas schwieriger bei Hautunebenheiten zu handhaben.
Die Daumenmulde und der Hohlspiegel ist bei den derberen Franzosen so selten nicht, daß 1/4 hohle Le Grelot hat das auch.
Ob der Gegenwert dem Preis entspricht, muß dann wohl jeder mit sich und seiner Geldbörse ausmachen, ich würds jedenfalls auch jederzeit wieder kaufen.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.12.2008, 13:55 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr das Messer von einem der Forumssponsoren bezogen habt? Wart Ihr mit der Schärfe bei Auslieferung zufrieden? Antworten auch gerne per PN.

Vielen Dank & Gruß, steelbutt

Diese Nachricht wurde am 17.12.2008 um 14:28 Uhr von steelbutt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.12.2008, 19:24 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo steelbutt,
das Messer gibt es beim Forumssponsor "RasurPur.de". Ich selber habe
bei Rasurpur schon mehrere Messer gekauft, und sie kamen alle
rasurscharf bei mir an. Bei Fragen zum Messer empfehle ich Dir
Herrn Nienberg von Rasurpur anzurufen. Mein TI Sans Marque ist
allerdings noch ein vollholes Messer, das hervorragend in der Hand
liegt und einfach nur wunderschön ist.

Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.12.2008, 20:44 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Meins ist auch von RasurPur.
Bis auf eine einzige Ausnahme waren bisher alle Messer die ich von Hr, Nienberg (RasurPur) bezogen habe aus der Packung raus rasierfertig. So natürlich auch das sans Marque.
Hr. Nienberg ist ein sympathischer und korrekter Händler, bei Fragen würde ich auch empfehlen ihn anzurufen oder eine Mail zu schicken.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)