NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasur bei Hautunebenheiten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.01.2009, 18:06 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Hallo

Bei Hautunebenheiten (Akne, empfindliche Haut etc.) ist die Trockenrasur relativ schonend, da sie nur die Haare kappt.
Bei der Nassrasur gleitet jedoch eine Klinge über die Haut und oft wird die erste Hautschicht weggeschabt. Kurz: Hautunebenheiten werden gekappt und es bleiben rote Punkte zurück.

Auf was muss man als Nassrasierer achten?

Diese Nachricht wurde am 14.01.2009 um 18:06 Uhr von Lion editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.01.2009, 21:14 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Bei mir ist es nicht ganz so. Wenn ich an die früherer Trockenrasur denke, war meine Haut schon schlechter als der jetzige Zustand.
Vor allem am Hals waren Rötungen zu sehen.

Seit der Nassrasur hat sich meine Haut schon verbessert und sieht auch irgendwie gesünder aus

Vielleicht solltest nicht die tägliche Rasur bzw. alle 2 Tage rasieren, sondern die Unebenheiten bisschen abheilen lassen, RC oder RS für empfindliche Haut nehmen (sowie ein mildes ASB oder ASL) und mit dem VP arbeiten (daher wird der Bart optimal auf die Rasur vorbereitet und ist wesentlich schonender). Oder auch nur mal mit den Strich und nicht gegen den Strich rasieren.

Aber da erzähle ich dir sicherlich nichts neues


Wenn ich persönlich Rötungen oder Unebenheiten entdecke, dann warte ich einfach mal 3 Tage und lass mir nen schickes 3 Tage Bart stehen. ^^

Aber dann ist es auch wieder Zeit, den Hobel in die Hand zu nehmen und die Kline schwingen zu lassen -schaaaaka-

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 14.01.2009 um 21:16 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)