NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker INOX » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.01.2009, 09:32 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Da ich nun aufgrund meiner Signatur schon des öfteren auf mein neues rostträges 6/8 Messer aus dem Hause des Meisters Wacker angesprochen wurde, hier eine kleine Zusammenfassung meiner Eindrücke:

Zunächst ein Foto des guten Stücks: Wacker INOX

Wie auf dem Foto zu erkennen, besitze ich eine leicht veränderte Version des auf der Homepage gezeigten Messers. Da ich nämlich nicht so sehr auf die Standardätzungen stehe, bat ich Herrn Wacker mit ein Messer ohne Goldätzung anzufertigen. Kein Problem und kein Aufpreis. :-) Zudem finde ich, dass das Heft aus Ebenholz in Natur viel edler wirkt als auf der Homepage...

Leider haben sich wohl alle Vorurteile bezügl. INOX-Messern bewahrheitet und ohne die Hilfe von harrykoeln hätte ich das Messer wohl nie in den Griff bekommen.
Erstes Vorurteil: Messer kommt ab Werk nicht rasurfertig. Hat sich bei mir teilweise bewahrheitet, denn erst nachdem das Messer bei harryköln war, wurde die Rasur so wie sie sein soll... (Anmerkung: ich sollte noch klarstellen, dass ich Einsteiger in die Messerrasur bin und evtl. das Messer auch gleich in den ersten Tagen "kapputgeledert" habe. Nachträglich lässt sich das nun schwer feststellen)
Zweites Vorurteil: INOX Messer sind schwerer zu schärfen. Leider wohl auch hier zutreffend: das Messer musste mehrmals zu harrykoeln.

Dennoch: Das Messer liegt super in der Hand. Das Heft ist 1A gearbeitet. Sonderwünsche erfüllt. Rasur (jetzt) sehr gründlich und sehr sanft. Bleibt, dass das Messer den Langzeittest übersteht...


P.S.: An dieser Stelle herzlichen Dank an Harry, ohne dessen Hilfe ich die Messerrasur wohl aufgegeben hätte. :-)

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)