NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Einführung von Sensor Excel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.01.2009, 22:54 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Stimmt es wirklich, dass es den Excel erst seit 1995 gibt? Denn mein erster Nassrasierer war ein Excel und den benutzte ich schon seit 1991. Ich besitze bis zum heutigen Tage keine Sensor-Griff, der ja etwas anders aussieht als der fuer den Excel. Es kann doch nicht sein, dass mein Gedächtnis mir einen Streich spielt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.01.2009, 22:58 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


War das nicht so, dass es da einen 2 und einen 3 Klingigen gibt? Vllt. gibts dann mit mehr Klingen erst seit '95?

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.01.2009, 23:09 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ne, der Sensor 3 wurde erst vor ein paar Jahren eingeführt. So wie ich es in Erinnerung habe, wurder der Sensor 1986 eingeführt und der Excel kam dann 1991 raus. 1995 wäre viel zu dicht dran am Mach3, der 1998 rauskam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2009, 00:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Laut Gillette-HP kam der Sensor 1990 auf den Markt, 1993 der Excel.

GII: 1972 in Deutschl. (1971 in Amerika: Trac II)
Blue II: 1976
Contour: 1977 (andere Quellen geben 1979 an) (USA: Atra)
Contour Plus: 1985
Sensor 1990 (ohne Lamellen)
Sensor Excel 1993 (mit Lamellen)
Blue II Plus: 1994
Mach 3: 1998
Sensor 3: 2002
Mach 3 Turbo: 2003
Mach 3 Power: 2004
Fusion u. Fusion Power: 2007

Diese Nachricht wurde am 22.01.2009 um 00:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2009, 01:45 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Moin!

Schöne Liste Daily.
Ich glaube mich daran zu erinnern,das der Sensor3 erst nach der ganzen Mach3-Serie rauskam und ich noch dachte,das es schon genug 3-Klingen- Quatsch gäbe und Gillette jetzt noch den guten alten Sensor verhunzt.
Kamen die Sensor3-Einweger,die ich für besser als die Sensor3-System halte,nicht 2006 raus?
Da hatte Gillette den Sensor3,denk ich,gerade mal ein Jahr draußen!

Verbessert mich wenn ich irre!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2009, 02:07 Uhr
tas
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Laut Gillette-HP kam der Sensor 1990 auf den Markt, 1993 der Excel.

GII: 1972 in Deutschl. (1971 in Amerika: Trac II)
Blue II: 1976
Contour: 1977 (andere Quellen geben 1979 an) (USA: Atra)
Contour Plus: 1985
Sensor 1990 (ohne Lamellen)
Sensor Excel 1993 (mit Lamellen)
Blue II Plus: 1994
Mach 3: 1998
Sensor 3: 2002
Mach 3 Turbo: 2003
Mach 3 Power: 2004
Fusion u. Fusion Power: 2007

Also der Fusion kam bereits 2006 raus. Ich kaufte mir 2006 aus den USA guenstige Klingen fuer meinen Fusion. Die Angabe kann also nicht richtig sein. Undi somit ist es zweifelhaft, dass derExcel erst 1993 rauskam. Ich bleibe be 1991. Denn womit sonst als mit dem Excel soll ich mich damals rasiert haben? Trotzdem danke fuer deine Info. Gillette scheint selber nicht Bescheid zu wissen. Vielleicht kann jemand von euch sich erinnern, wann er seinen Excel kaufte. Vielleicht war es 1991.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2009 um 02:10 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2009, 11:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ tas:
die Daten zum Sensor (1990 Sensor, 1994 Excel) kannst Du auf der internationalen Gillette-HP nachlesen:
www.gillette.com/en-US/#/grooming/glossary/en-US/gillette...

Jetzt lese ich sogar, dass der Excel noch ein Jahr später als 1993 erschien.

Die Jahresangabe zum Fusion 2007 bezíeht sich auf den dt. Markt.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2009 um 11:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.01.2009, 17:21 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


en.wikipedia.org/wiki/Global_Gillette

sensor excel 1995 hmm....

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.01.2009, 21:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Jahresangabe zum Fusion 2007 bezíeht sich auf den dt. Markt.

Laut Forumsdiskussion #4646: [Gillette Fusion] war er hierzulande im Herbst 2006 zu haben. Gillette scheint sich in der eigenen Firmengeschichte nicht auszukennen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.01.2009, 00:00 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ja, den Fusion gibt es definitiv schon seit Herbst 2006 in Deutschland und in den USA seit Anfang 2006. Und den Excel soll es wirklich erst seit 1994 geben? Ich erinnere mich wie ich 1992 meinen ersten E-Rasierer kaufte und danach sofort auf Nassrasur umstieg und zwar auf den Excel. Und es kann nur der Excel sein und nicht der Sensor, weil ich keinen Sensor-Griff besitze. Wirklich seltsam....
Diese Nachricht wurde am 23.01.2009 um 00:16 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.01.2009, 09:56 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Ich frage mich eigentlich, was es mit dem Sensor 3 so auf sich hat. Ich hab’ ihn seinerzeit noch probiert, weil ich mich bislang mit Sensor oder Sensor Excel rasiert hatte und damit nicht recht glücklich wurde, andererseits aber mich mit dem seltsamen Scharnier des Mach 3 nicht anfreunden wollte. Daher meine Vermutung, der Sensor 3, der ja nach dem Mach 3 eingeführt wurde, zielte tatsächlich auf diejenigen Sensor-Benutzer ab, die nicht umsteigen wollten. (Inzwischen scheint er sich ja v.a. als Einwegrasierer durchgesetzt zu haben.)

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.01.2009, 12:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Besessenheit. In dem Klingensteigerungswahn bei 5 Klingen angelangt, versucht man auch rückwirkend die Klingenanzahl bei älteren Modellen zu steigern.
Ich denke aber auch, dass es marketingtechnisch gedacht ist, um den Abstand zum Mach3 klingenzahlmäßig niedriger zu halten.
Trotzdem bekommt man immer noch beide 2-Klinger-Modelle: Sensor und Senor Excel.
Vielleicht gibt es auch mal einen GIII oder Contour III.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.01.2009, 12:46 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


de.youtube.com/watch?v=fOVln46cCG4

Da steht 1991 oder 1992.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.01.2009, 00:13 Uhr
tas
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
de.youtube.com/watch?v=fOVln46cCG4

Da steht 1991 oder 1992.

Ist leider nur der Sensor und nicht der Excel. Trotzdem danke für deine Mühe. Ich fragte bei dm seit wann sie den Excel führen und heute antworteten sie: 1994! Wenn da stimmt, dann muss mein Gedächtnis wirklich mir einen Streich gespielt haben. Aber ich begreife es nicht!

Diese Nachricht wurde am 29.01.2009 um 00:15 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.01.2009, 10:28 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


1994 für den Excel deckt sich aber mit meiner Erinnerung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.01.2009, 10:45 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Jetzt hab ich noch das gefunden:
de.youtube.com/watch?v=uH7bm4yxbpk

Aber das löst das Rätsel immeroch nicht.


Für Frauen, aber 1996:
de.youtube.com/watch?v=dSgVev1GViM

Diese Nachricht wurde am 29.01.2009 um 10:50 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.01.2009, 21:14 Uhr
tas
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
1994 für den Excel deckt sich aber mit meiner Erinnerung.

Bleibt für mich ein Rätsel. Hab ich mich etwa mit was anderem als dem Excel zunächst rasiert? Ich rasiere mich nass seit 1992 und ich besaß noch nie einen Sensor-Griff sondern nur den Excel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.01.2009, 21:16 Uhr
tas
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
quickiekuchen schrieb:

Zitat:
1994 für den Excel deckt sich aber mit meiner Erinnerung.



Bleibt für mich ein Rätsel. Hab ich mich etwa mit was anderem als dem Excel zunächst rasiert? Ich rasiere mich nass seit 1992 und ich besaß noch nie einen Sensor-Griff sondern nur den Excel! Ich erinnere mich wie ich mich Januar 1993 aus ganz besonderen Anlaß mit dem Excel rasierte. Kann es sein, dass ihr euch alle irrt und ich recht habe?....

Diese Nachricht wurde am 30.01.2009 um 21:25 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.01.2009, 21:28 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich nass seit 1992 und ich besaß noch nie einen Sensor-Griff sondern nur den Excel! Ich erinnere mich wie ich mich Januar 1993 aus ganz besonderen Anlaß mit dem Excel rasierte. Kann es sein, dass ihr euch alle irrt und ich recht habe?....

Dann hast du eben den Sensor-Excel Griff?! Den gibts ja auch jetzt noch neu zu kaufen.

Deinen letzten Satz hättest du dir aber irgendwie sparen können. Für was ein Forum wenn alle irren und eh nur "tas" Recht hat?!

Diese Nachricht wurde am 30.01.2009 um 21:29 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.01.2009, 23:45 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Raeppl schrieb:

Zitat:
tas schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich nass seit 1992 und ich besaß noch nie einen Sensor-Griff sondern nur den Excel! Ich erinnere mich wie ich mich Januar 1993 aus ganz besonderen Anlaß mit dem Excel rasierte. Kann es sein, dass ihr euch alle irrt und ich recht habe?....

Dann hast du eben den Sensor-Excel Griff?! Den gibts ja auch jetzt noch neu zu kaufen.

Deinen letzten Satz hättest du dir aber irgendwie sparen können. Für was ein Forum wenn alle irren und eh nur "tas" Recht hat?!

Sei nicht gleich beleidigt. War doch nicht böse gemeint. Kann doch sein, dass ihr euch alle irrt. Ich irre mich doch auch immer wieder, wie jeder Mensch. Und Recht habe ich auch nicht immer. Die ganze Sache ist halt für mich einfach nur verwirrend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)