NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Acca Kappa Mandel - unbedenklich ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2009, 13:10 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Nach dem hier im Forum viel von dem Zeug geschwärmt wurde habe ich mich mal umgesehen und bei dem Schweizer Sponsor Acca Kappa im Sonderangebot entdeckt. Nachdem ich aber durch einen Betrag zu AoS auf www.codecheck.info/ aufmerksam wurde checke ich natürlich die Inhaltsstoffe. Hat jemand eine Volldeklaration von Acca Kappa in dem Wenge-Topf ?

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2009, 14:38 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Inhaltstoffe:
Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Sodium Laurate, Potassium Laurate, Glycerin, Aque, Sodium Lactate, Parfum, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Polyquaternium-10, Titanium Dioxide, Linalool.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.03.2023, 12:33 Uhr
Flinkster
registriertes Mitglied


Da es zu dieser Rasierseife sonst keinen eigenen Thread gibt, hole ich diesen noch mal hervor.

Ich muss für diese Seife einfach mal eine Lanze brechen, da sie sich zu meiner Lieblingsrasierseife gemausert hat.

Ich schätze an ihr ihren dezenten Mandelduft. Nicht zu aufdringlich, aber vorhanden. Zudem lässt sie sich super aufschlagen und macht einen herrlichen Schaum. Die Gleiteigenschaften sind perfekt. Alles in allem eine Top-Rasierseife. Ich kann sie zu 100% empfehlen!

--
Mühle R41, King C. Gillette SR Kai Stainless Steel, Gillette Nacet, New Lord Platinum Balea Professional Acca Kappa Mandel-Rasierseife, Proraso Weiß Alverde ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2023, 14:29 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Titandioxid ist schädlich und Polyquaternium 10 ist Mikroplastik.Der Rest ist sauber allerdings auf Palmölbasis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2023, 09:08 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Die 1869 duftet nicht mehr nach Mandel, sondern effektiv nach 1869, ein Duft aus dem Hause Acca Kappa. Auch die Inhaltsstoffe haben geändert:

Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Aqua (Water), Palm Kernel Acid, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Parfum (Fragrance), Titanium Dioxide, Pentasodium Pentetate, Pentasodium Etidronate, Limonene, Linalool, Hydroxycitronellal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2023, 13:28 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Daniel1981 schrieb:

Zitat:
Titandioxid ist schädlich …

Wirklich? Doch nicht auf der Haut, ich nehme an, als Bestandteil von Rasierseife gilt es als unbedenklich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.04.2023, 18:56 Uhr
Flinkster
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Die 1869 duftet nicht mehr nach Mandel, sondern effektiv nach 1869, ein Duft aus dem Hause Acca Kappa.
...

Es gibt zwar tatsächlich ein Eau de Parfum mit dieser Jahreszahl von Acca Kappa. Aber die Rasierseife wird neben dem "1869" im Titel ganz klar als Mandel-Rasierseife bezeichnet (alte Charge), bei der neuen Charge heißt es "with Sweet Almond oil" und "Sapone da barba alla mandorla". Und beide Chargen riechen gleich: sehr dezent nach Mandel.

--
Mühle R41, King C. Gillette SR Kai Stainless Steel, Gillette Nacet, New Lord Platinum Balea Professional Acca Kappa Mandel-Rasierseife, Proraso Weiß Alverde ASB

Diese Nachricht wurde am 09.04.2023 um 18:57 Uhr von Flinkster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.04.2023, 10:08 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Da bin ich anderer Meinung, wir haben letzte Woche wieder eine Lieferung bekommen und die riechen definitiv nicht mehr nach Mandel sondern nach 1869. Es gibt jedoch scheinbar noch viele Händler, die die "alten" RS führen..... vielleicht hast du so eine erwischt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.04.2023, 10:33 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Hm, interessant? Ich kenne diese Rasierseife leider nicht, aber auf der Webseite steht doch ganz eindeutig "Almond scent" und zwar bei der Rasierseife 1869.

Rasierseife 1869
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.04.2023, 11:25 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Die Seite ist scheinbar nicht direkt von H. Krull. Die dort vorhandene RS Muschio Bianco ist auch seit einem halben Jahr nur in der Aludose erhältlich, nicht mehr in der gezeigten Plastikversion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)