NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfänger braucht Kaufberatung für Abziehriemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2009, 14:45 Uhr
martock
registriertes Mitglied


Hallo,
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also stelle ich micht doch erstmal vor. Ich bin 24, Student und möchte mich mal am "echten" rasieren probieren.
Ein Messer habe ich mir schon ausgeguckt (Mitgliederhandel):

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=10765&thre...

Aber was den Streichriemen angeht bin ich mir noch unsicher. Ich habe da 3 Optionen

Pteppic, von dem ich das Messer Kaufe, gibt für 10Eur Aufpreis den Riemen aus einem anderem Angebot von ihm dazu. (forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=10766&thre...)


Pteppic schreibt zu diesem Riemen:
"Aber mit dem Riemen musst du vorsichtig sein. Der ist etwas störrischer, also starrer also ein feiner Juchtenleder-Riemen. Nicht, dass der Schneidkante von dem Messer was passiert"

Jetzt Bin ich am Überlegen ob ich mehr Geld für einen besseren Riemen ausgebe. (Zuviel Geld soll es aber auch nicht sein)
Da sind mir folgende Riemen Aufgefallen:
www.scharferladen.de/shop/streichriemen-juchten-leinensei...
www.scharferladen.de/shop/streichriemen-rindleder-ideal-b...

Die Lägen gerade noch so in meinem Budget.
Jetzt zu meinen Fragen: