NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hoffritz-Rasiermesser, davor, dabei und danach » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2009, 13:09 Uhr
Brettermeier
registriertes Mitglied


Hallo Welt,

wie letztens schon berichtet hat mich der Messervirus erwischt aber da es vielen hier ähnlich geht ist das ja nicht soo schlimm. Und da der Mitgliederhandel vorübergehend Linderung verspricht wurde mir ein Hoffritz Rasiermesser als Einstiegsdroge empfohlen, selbstredend in exzellenter Schärfe. Ausgesucht, bezahlt, geliefert.
Toll, ein Mordinstrument ;-) in meinen Händen. Haartest klappt sofort ohne Zicken. Ausser meine Kollegin, von der war das Haar.
Heute morgen dann Premiere, nachdem ich gestern abend noch den Hängeriemen in den Türrahmen von meinem Bad geschraubt habe.
Speick RC und Cerrus Dachs, alles Standards, viel Schaum ist kein Problem. Tja, wie soll ich das Messer jetzt halten...Beidhändig trainieren haben sie geschrieben, und das als Linkshänder..Wird bestimmt lustig. Naja, probier ich erstmal von oben nach unten (mit dem Strich). Geht ganz gut, Problemstellen Kinnd und unter der Nase, da komm ich nicht gut ran. Also gleich nochmal Seife ins Gesicht und die Sache von unten nach oben.
Auch OK, die Klinge gibt ein tolles Geräusch, kleiner Cut unter der Nase und am Hals, nichts dramatisches. Problematisch bleibt das Kinn und die OLIBA-Zone aber das wird sich mit Training schon beheben lassen. Mit dem Hobel mache ich noch einen dritten Durchgang, unten am Hals queer. Das geht gar nicht, dafür ist das Messer zu lang.
Die Rasur ist nicht perfekt, es brennt auch etwas stärker als vom Hobel gewohnt. Tüff sensitiv hinterher und dann noch PREP-Creme.
Messer ordentlich abgetrocknet und stolz wie Oscar tata die erste Messerrasur überlebt. Sicherlich nichts für alle Tage aber eine tolle Erfahrung.
Warum sage ich nichts zu dem Messer? Weil es nichts zu meckern gibt, die Klinge ist wunderbar scharf, ich freu mich schon auf die nächsten Rasuren damit. Möge es lange scharf bleiben aber das habe ich ja jetzt in meiner eigenen Hand.
Danka VISIONär, danke Forum, ohne euch würde ich mich noch mit Dosenschaum und Gillette Mach(s) irgendwie schlechter rumärgern...

--
(Fast) alles was Spass macht fängt mit F an.

Diese Nachricht wurde am 10.02.2009 um 13:22 Uhr von Brettermeier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2009, 13:47 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Freut mich wirklich sehr dass Dir das Messer so gut gefällt und dass Du damit auch schon so gut zurecht kommst. Messerrasur nichts für alle Tage? Das habe ich auch mal gedacht und nehme jetzt (fast) nur noch das Messer! Weiterhin viel Erfolg und werde nicht übermütig!

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2009, 13:47 Uhr
kalle o
registriertes Mitglied


Na dann herzlichen Glückwunsch zur ersten Messerrasur!

Übung macht den Meister! Dann ist das auch durchaus was für alle Tage!!

--
Gruß Kalle O
W&B`s, Bockla 5/8, R. Klopp; ERN; F. Reynolds u.a. ja, na klar; der Dachs; Gucci Envy, Old Spice u.v.a.; kaum; derer zwei - das reicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)