NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gewöhnungseffekt bei neuem Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2009, 09:27 Uhr
Martin M.
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Hatte bis jetzt immer nur ein Messer Wacker 6/8" span. Hohlkopf. Rasiere mich seit September damit fast täglich und hatte anfangs einen Rasurbrand. Mit zunehmend besserer Technik, Olivenöl zur Vorbereitung Proraso Rasiercreme und After Shave und Balsam weder Rasurbrand noch rote Pusteln.
Nun habe ich mir ein 6/8" Le Grelot zugelegt. Erste Rasur hat gut funktioniert - jedoch Rasurbrand wie am Anfang. Gestern verwendete ich noch eine andere RC Taylor old Bond STreet - Sandelwood. Ich habe ausgesehen der ganze Hals knall rot mit vielen roten Pusteln versehen.
Gibt es einen Gewöhnungseffekt bei neuen Messer? (Messer ist perfekt rasurfertig geliefert worden) RC Schuld? Obwohl die nehme ich auch schon seit Beginn meiner Messerrasur. Hat jemand einen Tipp für mich

Lieben Gruß aus Österreich

Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2009, 09:46 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Lass mich raten, das Le Grelot ist 1/2 hohl, oder?

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2009, 10:10 Uhr
Martin M.
registriertes Mitglied


Buddelfrosch schrieb:

Zitat:
Lass mich raten, das Le Grelot ist 1/2 hohl, oder?

Hallo!

3/4 bis vollhohl (1/1) Klinge mit doppelten Ansatz

lg
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2009, 11:10 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Martin M. schrieb:

Zitat:
(Messer ist perfekt rasurfertig geliefert worden)

Hi Martin,

bist Du in diesem Punkt zu 100% sicher? Ich setze mein (allerdings viertelhohles) Grelot ein, wenn ich es frühmorgens sehr eilig habe und mir keine Schnitzer erlauben darf. Die Rasur mit diesem Messer ist reproduzierbar sanft und gründlich. Ich schätze, dass die Variante mit stärkerer Hohlung eher noch sanfter zur Haut sein sollte. Ich würde das Messer ggf. mal einem der hier anwesenden "Schärfmeister" vorlegen. Die Meinungen zu "perfekt rasurfertig" gehen doch leider gelegentlich mal etwas auseinander.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.02.2009, 12:19 Uhr
Martin M.
registriertes Mitglied


steelbutt schrieb:

Zitat:
Martin M. schrieb:

Zitat:
(Messer ist perfekt rasurfertig geliefert worden)

Hi Martin,

bist Du in diesem Punkt zu 100% sicher? Ich setze mein (allerdings viertelhohles) Grelot ein, wenn ich es frühmorgens sehr eilig habe und mir keine Schnitzer erlauben darf. Die Rasur mit diesem Messer ist reproduzierbar sanft und gründlich. Ich schätze, dass die Variante mit stärkerer Hohlung eher noch sanfter zur Haut sein sollte. Ich würde das Messer ggf. mal einem der hier anwesenden "Schärfmeister" vorlegen. Die Meinungen zu "perfekt rasurfertig" gehen doch leider gelegentlich mal etwas auseinander.

steelbutt

Hallo steelbutt!

Tja, da gehen die Meinungen sicher auseinander. Ich lasse mich da gerne belehren. Bin kein Profi. Der Haartest funktioniert besstens, die Schneide blitz und es ist genauso gründlich wie mein Wacker (dieses wurde von einem Forumsmitlgied geschärft)
lg
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.02.2009, 14:06 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Tja, mein lieber Martin, da bin ich jetzt etwas ratlos. Ich kann dir anbieten, dass du mir das Messer schickst und ich es mir ansehe. Wir haben beide in etwa die gleiche Haut und auch ich reagiere bei nur 99% guten Messern die andere ohne Probleme einsetzen können auch sofort mit Rasurbrand.

lg
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.02.2009, 14:33 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vorstellbar ist das, dass es einen Gewöhnungseffekt gibt. Wenn du dich bis jetzt immer mit demselben rasiert hast und das neue sich in Form, Gewicht, Schliff und dergleichen davon unterscheidet, könnte sich das Problem bei wiederholter Anwendung von selber lösen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)