NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » der Trend geht zum Zweitmesser... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.03.2009, 14:34 Uhr
knoblauch_c
registriertes Mitglied


... aber zu welchem?
Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir ein zweites Messer zulege. Naja, die Frage ist weniger ob, sondern welches. Ich hab von mecky ein Zwilling Fridour und bin voll zufrieden.
Habt ihr Empfehlungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.03.2009, 14:55 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


knoblauch_c schrieb:

Zitat:
... aber zu welchem?
Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir ein zweites Messer zulege. Naja, die Frage ist weniger ob, sondern welches. Ich hab von mecky ein Zwilling Fridour und bin voll zufrieden.
Habt ihr Empfehlungen?

Hast Du denn irgendwelche Vorstellungen bzgl. Preis, Klingenbreite, Hohlung, Kopfform, Karbonstahl oder rostträge, Material/Form der Griffschalen, Klingenätzung, usw.? Das würde Empfehlungen sicher erleichtern. Wenn Du die SuFu bemühst, wirst Du viel Positives über die Messer von Herrn Wacker finden, auch an jedem Messer das von einem der Schärfmeister hier im Forum hergerichtet wurde, solltest Du viel Freude haben. Wenn Du eines von Meckys Breitschwertern in 7/8 oder 8/8 hast, probiere alternativ doch mal ein 4/8 oder 5/8 aus, um den Unterschied kennenzulernen. Dein jetziges Messer ist vermutlich vollhohl, teste doch mal eines mit einer schwächeren Hohlung. Über den Mitgliederhandel werden Dir bestimmt interessante Messer angeboten.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.03.2009, 15:28 Uhr
knoblauch_c
registriertes Mitglied


super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Genaue Vorstellungen hab ich noch keine, deswegen hab ich mal so generell ins Forum geschrieben. Werd mal im Mitgliederhandel schauen, ob was dabei ist, das mir zusagt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.03.2009, 15:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


knoblauch_c schrieb:

Zitat:
Ich hab von mecky ein Zwilling Fridour und bin voll zufrieden.
Habt ihr Empfehlungen?

Ein 3/8 als Kontrastprogramm.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)