NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welchen Stein als Ergänzung! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2009, 09:07 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Hi, hab da mal die Frage mit welchen Stein ich mein Setup Sinnvoll nach oben erweitern kann?
Hätte gerne einen Stein mit 12.000+ der mindestens 7cm Breit und min. 15cm Lang ist.
Ziel währe auf Chromoxid verzichten zu können.
Bis jetzt hab ich folgendes:

Naniwa SS 1000
Naniwa SS 3000
BBB 15x9
Naniwa SS 8000 oder BM 6000er 20x8 ( ich weiß bin hier doppelt belegt)

Hallo aus München
Mathias

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS

Diese Nachricht wurde am 19.03.2009 um 09:21 Uhr von madkipping editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2009, 10:21 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Mit Chromoxid auf Leder wird der "zweite Winkel" erzeugt. Den kannst Du nicht durch einen Stein herstellen.

Nach einem Naniwa SS 3000 würde ich nicht unbedingt einen BBB verwenden, da der BBB wohl wieder verstärkt Mikrozähne an der Schneide erzeugt (im Gegensatz zum 3000er SS).
Von Naniwa gibt es als Zwischenstufe den 5000er SS. Mir reicht dieser bereits als Abschlussstein völlig.
Als Abschlussstein Naniwa SS 10000er - dann hättest Du eine Serie von Steinen, die harmonieren.

Hier sind die Steine günstig zu beziehen:

www.edenwebshops.de/de/ct/Schleifsteine.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2009, 11:04 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Der BBB ist auch er als Alternative zum NSS3000 gedacht.
Für die Mitte soll der AWASETO Bruchstein von Dick angeschafft werden.

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2009, 11:55 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Auf die Erzeugung eines zweiten Winkels solltest Du trotzdem nicht verzichten.
Dazu mehr per Suchfunktion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2009, 19:11 Uhr
cuchilla
registriertes Mitglied


Mann kann auch ohne Chromoxid auskommen, allerdings braucht es da schon sehr gute (und wohl nicht ganz billige) Steine. Es gibt hier im Forum u.a. einen Menschen aus dem schönen Österreich, der wohl einige sehr gute japanische Steinchen hat und dazu mehr erzählen könnte.

--
Gruß cuchilla

Wer ständig ein langes Gesicht zieht, darf sich nicht darübr wundern, wenn auch die zu rasierende Fläche ständig zunimmt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.03.2009, 10:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Genau, Klaus. Wie hat sich das Schärfen ohne Pastenriemen auf Dauer bewährt?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.03.2009, 10:59 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo madkipping,

Welchen Stein als Ergänzung!

------------------------------------------
Du hast diese?

Naniwa SS 1000
Naniwa SS 3000
BBB 15x9
Naniwa SS 8000 oder BM 6000er 20x8 ( ich weiß bin hier doppelt belegt)
---------------------------------------------
Dann ist die Antwort sehr einfach:

BBB verkaufen, BM 6000 verkaufen, 5000er Naniwa SS kaufen

und eine Reihe steht, die bis zur Spiegelpolitur führt und nichts mehr zu wünschen übrig lässt.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.03.2009, 11:46 Uhr
Arminius
registriertes Mitglied


Hallo madkipping,

ich gehe vom 3000er Naniwa SS direkt auf einen 8000er Naniwa SS und hab keine Probleme.

--
Favoriten Filarmonica Doble Temple knapp 8/8, Zwilling Friodur 8/8, Thiers Isaard 69, George Butler 13/16, Dorko 6/8 Gold, Bengall 6/8 RS Arko Mühle Silberspitz Heirloom Red Latigo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.03.2009, 15:07 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


@Baristo

Das mit dem verkaufen der Steine mach ich woll vorerst nicht, bis ich eventuell voll davon überzeugt bin, das ich sie nicht brauche.
Hab ja auch ein paar unterschiedliche Messer.
Aber villeicht kauf ich mir ja beim Schmied, wenn ich im Julie in Berlin bin, noch den NSS 5k und 12k.
wobei ich auch find ,das es den 5k nicht braucht.

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)