NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfängerset » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.04.2009, 20:08 Uhr
Tom1106
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

Ich überlege grad ob ich mir zusätzlich zu meinen 2 Hobeln noch ein Messer kaufe und mal die Messerrasur ausprobiere. Mir ist ja ja klar dass es nicht mit dem Hobel zu vergleichen ist, und dass man sich da mal derbst schneiden kann. Naja ich hab dann bei unseren Sponsoren mal ein wenig gesucht und habe ein Messer gefunden, welches relatv günstig ist, und vor Allem ein schönes Heft besitzt.

Ich erlaube mir mal den Link einzustellen:
www.scharferladen.de/shop/anf%C3%83%C2%A4nger-standard-ra...

Taugt das Ding was??

grüße

--
Mühle R106, 23c, Mach3, Fusion Dovo Favorit Derby extra, Dovo Merkur, Rotbart Mühle Dachs Mühle Sanddorn Seife Mühle Rasiertopf Rn 4 (weiß) L'Oreal Men Expert, Speick Aftershave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.04.2009, 20:20 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Why not!
Roedter ist auf alle Fälle eine Adresse wo Du Qualität kriegst.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.04.2009, 20:22 Uhr
Tom1106
registriertes Mitglied


Danke für die schnelle Antwort. Hab mir auch gedacht dass wenn die geschliffenen Müll verkaufen würden, wären die nicht Sponsor

--
Mühle R106, 23c, Mach3, Fusion Dovo Favorit Derby extra, Dovo Merkur, Rotbart Mühle Dachs Mühle Sanddorn Seife Mühle Rasiertopf Rn 4 (weiß) L'Oreal Men Expert, Speick Aftershave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2009, 20:31 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


eine tolle klinge, die nicht anständig geschliffen wurde, verhält sich aber auch wie billiger mist ^^ sind die messer von roedter denn rasurfertig bei der auslieferung? darauf würde ich achten, sonst legst du nochmal einiges zum schärfen obendrauf.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2009, 20:34 Uhr
Tom1106
registriertes Mitglied


hmm müsste ich mal nachfragen, ich werd das Ding sowieso erst nächsten Monat kaufen oder so, noch muss ich beim Hobel vollkommen sicher sein. Aber ich glaube mich daran zu erinnern dass Roedter Rasurfertig versendet. Wäre ja ziemlich mies einem Anfänger ein nicht geschliffenes Messer unterzujubeln..

--
Mühle R106, 23c, Mach3, Fusion Dovo Favorit Derby extra, Dovo Merkur, Rotbart Mühle Dachs Mühle Sanddorn Seife Mühle Rasiertopf Rn 4 (weiß) L'Oreal Men Expert, Speick Aftershave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2009, 21:02 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Auf wunsch machen die das Messer rasurfertig, habe da auch mein erstes bestellt. Wenn man es vorher nicht angibt, bleibt es stumpf, da DoVo die Verpackung versiegelt und natürlich möchte das sie so verkauft werden.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.04.2009, 21:05 Uhr
Tom1106
registriertes Mitglied


ah gut dass du es sagst. du hast auch das pflaumenholzmesser?? das ist genau das was ich haben will! bericht und erfahrungen?

--
Mühle R106, 23c, Mach3, Fusion Dovo Favorit Derby extra, Dovo Merkur, Rotbart Mühle Dachs Mühle Sanddorn Seife Mühle Rasiertopf Rn 4 (weiß) L'Oreal Men Expert, Speick Aftershave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.04.2009, 21:16 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Tja, leider hatte ich es versiegelt bekommen, da ich es nicht wusste und nch der Beschwerde wiesen die mich darauf hin, habe es dann bei Dovo direkt nachschleifen lassen.
Zupfte da aber noch. Habe es jetzt mit einem 8000ener Stein und einem Chromoxidriemen leicht nachgeschliffen. Seit dem bin ich mit dem Messer sehr zufrieden. Die Haut ist sehr glatt danach und es nimmt Fehler nicht ganz so übel wie mein Engelswerk.
Ich vermute aber wenn es von Rödter nach geschliffen wird, brauchte es nur noch übern Lederriemen ziehen.

Aber an Schnitte wirst Du am Anfang eh nicht vorbei kommen.

PS: Ja, das gleiche Set hatte ich auch, zur meiner Zeit was nur noch keine Ätzung auf der Klinge.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 21.04.2009 um 21:19 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)