NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bezugsquelle blondes Horn? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.05.2009, 11:36 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe hier einen Patienten in Form eines schönen derben 6/8" Reynolds liegen. Die Klinge habe ich gereinigt. Weil sie Rost am Erlniet hatte und das blonde Hornheft auch nicht in wirklich gutem Zustand ist, habe ich sie aus dem Heft genommen. Ich würde gerne ein möglichst ähnliches Heft für das Messer kaufen oder selbst anfertigen. Hat jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle (Rohmaterial oder fertige Hefte)?

Danke & Gruß

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.05.2009, 12:01 Uhr
Maulwurf
registriertes Mitglied


Da kenne ich was! Gehe auf www.dick.biz. Klicke dann auf "Materialien" und dort auf "Perlmutt, Horn..."
Die habe eine ganz gute Auswahl, finde ich.

Schönen Gruß, aus dem Maulwurfshügel!

--
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel
Filarmonica, Böker, Dubl Duck, Zwilling, Schulze, Butler, Wade&Butcher La Toja nur beim Restaurieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.05.2009, 13:47 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


wenn du handwerklich gut drauf bist, dann frag mal beim örtlichen rinderbauern oder schlachter nach, was die für ein paar hörner haben wollen.

die brauchste dann nur auftrennen und bei bedarf glatt bügeln

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)