NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Waschseife selber als Geschenk herstellen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.03.2004, 18:07 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Also ich weiß, das es sich hierbei um ein Rasierforum handelt, dennoch denke ich, das ihr mir hier mit meinem Problem am ehesten weiterhelfen könnte, da ihr ja viel mit Seifen zu tun habt.

Folgendes:
Ich bin auf die Idee gekommen, eine Art Seife selbst zu kreieren und Ostern an meine Freundin zu verschenken (kleine Seifen in verschiedenen Düften).
Ich habe gelesen, das es eine Art "Rohseife" zum Einschmelzen gäbe. Nun habe ich mir gedacht, das ich sowas einschmelze, und Seifen mit verschiedenen Düften kreiere, zu Seifen, etwa in der Größe von "Moncherie".

Als Zutaten habe ich mir überlegt:
Aloe Vera
Olivenöl
Etherisches Öl ür den Duft
Jenachdem noch Milch, Sandelholz oder andere empfehlenswerte Stoffe, welche den Geruch der Seife (etherisches Öl) zu sehr nicht verändern.

Das Problem, welches ich habe:
Ich weiß nicht, in welchen Verhältnissen ich die Sachen mischen muß (Oloivenöl, Öl, Aloe Vera). Ebenfalls weiß ich nicht, ob ich das ganze leicht verarbeiten kann. Die Seife sollte auch eine gewisse Härte haben und zum Waschen geeignet sein. Ich weiß ebenfalls nicht, wo ich die Sachen am Besten kaufe und ob es überhaubt eine Art "Trägerseife" gibt.

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.03.2004, 18:25 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Olivia ,
das ist doch Dein " Reich " oder ?????

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)