NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Standzeit und Gleiteigenschaften Harris Lavendel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.05.2009, 18:00 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich meinen Bestand an Rasierseifen um die Harris Lavendel RC erweitert. Heute morgen habe ich sie voller Erwartung ausprobiert und muss sagen, dass ich sehr entäuscht bin. Den Duft finde ich ja wirklich klasse. Aber was die anderen Eigenschaften der Seife angeht, insbesondere die Standzeit, kann ich ihr gar nichts abgewinnen. Bei mir fällt der Schaum innerhalb kürzester Zeit im Geischt zusammen. Dem entsprechend sind natürlich auch so gut wie keine Gleiteigenschaften vorhanden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder muss man die Harris besonders behandeln? Die Einweichwirkung ist (erwartungsgemäß nach dem Rest) im übrigen auch nicht so toll.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.05.2009, 18:47 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Ich staune immer wieder, wie sehr sich die Empfindungen unterscheiden. Ich habe meine Harris Lavender RC gerade im MH verkauft, weil mir der Duft nicht zusagte. Schaum, Rasur und Hautempfinden empfand ich jedoch als herausragend gut.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.05.2009, 23:01 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hast du mit der Wasser- / RC-Menge mal experimentiert? Gut, zugegeben, von Harris hab ich nichts. Aber von einer englischen Traditionsmarke erwarte ich doch schon einen vernünftigen Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2009, 11:46 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Nein, bisher habe ich noch nicht weiter mit der Wasser- / RC-Menge experimentiert. Am Anfang sah das Schaum-Ergebnis auch gar nicht so schlecht aus. Aber wie gesagt, die Ernüchterung kam im Gesicht ...

Naja, werde mal experimentieren ...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2009, 11:58 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


andi80 schrieb:

Zitat:
Oder muss man die Harris besonders behandeln? Die Einweichwirkung ist (erwartungsgemäß nach dem Rest) im übrigen auch nicht so toll.

Hallo andi80,

was bei meine Cremes und Seifen sehr hilfreich ist: erst eine etwa Haselnuss große Menge Creme in deine Tasse oder Mug geben. Nur eine kleine Spritzer Heisses Wasser dazu und gleich umrühren mit dem Pinsel. Erst wenn es gut schäumig wird, weiteres Wasser dazu geben und wieder aufrühren mit dem Pinsel.
Dieses weitermachen bis für dich die richtige Konzistenz entsteht. Übrigens hat da jede Seife / Creme seine Eigenheiten, macht das experimentieren interessant. Und: sogar von Messer zu Messer möchte ich manchmal eine andere Konzistenz.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2009, 12:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mich hat neben dem citrischen Lavendelduft der Lavanda der reine Lavendelduft der Harris Lacendel-RC richtig begeistert.
Hat sich vielleicht inzwischen die Rezeptur geändert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.05.2009, 13:59 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Also ich bin mit der Harris Lavendel RC sehr zufrieden. Ich erziele die besten Ergebnisse allerdings, wenn ich sie im Gesicht aufschäume. Also einen Streifen RC auf den feuchten Pinsel und ab dafür.
Ich habe bei Harris aber festgestellt, dass mehr RC auch ein besseres Ergebnis bringt. Also ruhig etwas großzügiger verwenden.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!

Diese Nachricht wurde am 22.05.2009 um 14:00 Uhr von Atticus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.05.2009, 19:15 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Erstmal danke für die Antworten und Tipps an alle. Und sorry erstmal, denn ich hatte mich in meinem Eröffnungstext bei der Abkürzung verschrieben - ich habe nämlich die Seife (RS) und NICHT (wie fälschlicherweise geschrieben) die Creme (RC).

@Paysbas
Ich schäume immer in der Hand auf. Das Verfahren ist aber ähnlich.
Bei Seifen: Ich mache den Pinsel erstmal mit heißem Wasser ganz nass, anschliesend schüttel ich ihn wieder aus. Dann nehme ich durch Kreisen auf der Seife etwas davon auf. Schäume dann in der Hand auf und füge durch kurzes eintauchen des Pinsels in das Wasser (nur die Spitzen) langsam selbiges hinzu. Solange bis die Creme gut ist.
Bei Cremes: Eigentlich genauso, nur das ich einen Klecks Crem in die Hand gebe und entsprechend verfahre

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.05.2009, 23:19 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


andi80 schrieb:

Zitat:
@Paysbas
Ich schäume immer in der Hand auf. Das Verfahren ist aber ähnlich.
Bei Seifen: Ich mache den Pinsel erstmal mit heißem Wasser ganz nass, anschliesend schüttel ich ihn wieder aus. Dann nehme ich durch Kreisen auf der Seife etwas davon auf. Schäume dann in der Hand auf und füge durch kurzes eintauchen des Pinsels in das Wasser (nur die Spitzen) langsam selbiges hinzu. Solange bis die Creme gut ist.
Bei Cremes: Eigentlich genauso, nur das ich einen Klecks Crem in die Hand gebe und entsprechend verfahre

Hallo andi80,

unsere Methoden sind sehr ähnlich, der Mug hat 1 Vorteil; der Schaum bleibt warm. Ich persönlich finde dies angenehmer. Vorteil der Handmethode: der Hand hat man(n) immer mit dabei.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.05.2009, 10:49 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo Paysbas,

ja, das mit dem warmen Schaum lässt mich auch schon ständig überlegen ob ich mir nicht noch einen Mug anschaffe. Letztlich bin ich aber in meinem Bad nicht mit soviel Platz gesegnet ... und auf den Mug kann ich momentan noch am ehesten verzichten

Aber besser wird der Schaum im Mug auch nicht, oder? Sprich daran wird die (momentan) schlechte Qualität der Harris Lavendel wohl nicht liegen.

Falls noch jemand auf Erfahrungen mit der Harris RS (Lavendel) zu berichten hat bin ich sehr dankbar.

Schönes WE an alle!

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.05.2009, 15:56 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Während ich in der Wärme einen minimalen Vorteil bei der Erstellung des Schaumes sehe, so kann ich keinen Vorteil beim anschließenden Auftragen im Gesicht erkennen. Sicherlich ist es sehr wohltuend, jedoch verpufft diese Hitze im Bruchteil einer Sekunde und passt sich der Temperatur selbigens an. Ob ich nun einen Mug mit Rillen oder eine Milckaffeetasse benutzte, hat bei mir keine Auswirkung auf die Qualität und Menge des Schaumes. Ich wärme die Gefäße kurz mit heißem Wasser aus der Leitung vor, während ich mir das Gesicht wasche, und das war es auch. Einen Mug oder erst recht einen Scuttle kann ich somit nicht als notwendige Anschaffung betrachten, sondern eher als Spielerei.

Nur weil du mit der Harris nicht klarkommst, musst du dir also nicht gleich so ein Teil anschaffen. Wenn du mit anderen Produkten gute Ergebnisse erzielst, bleib doch bei diesen. Ich würde einem Produkt eine derartige Aufmerksamkeit nicht widmen.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.05.2009, 12:49 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


@ Der Moloch: Danke für deine Antwort. Nein, nur wegen der Harris Lavendel werde ich mir sicher keinen Mug oder Scuttle anschaffen. Ich werde einfach mal so weiter mit der Harris rumprobieren ...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)