NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » billig rasierer ersetzen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
27.05.2009, 18:22 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


T-Bone schrieb:

Zitat:
Muss nur mal schauen da ich noch kein kleines Gefäß habe werde ich wohl anfangs mir ne alternative zur Schaumherstellung überlegen müssen eventuell erstmal auf dem Waschbeckenrand neben dem Wasserhahn.

Müsli-Schale

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
27.05.2009, 20:08 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


So also fangen wir mal an

1) ich hab keinen richtigen cremigen Schaum hinbekommen, eher so dünnflüssiges weißes zeugs
Habe 3cm rasiercreme etwa und etwas wasser und den pinsel zuvor ins wasser getaucht und ausgedrückt
Wisst ihr warum es nicht cremig wurde ?

2) Das Tuning des classics, was genau muss da entgratet werden ?
Sind es die rot markierten stellen in diesem Bild oder noch mehr ?

.......

3) ich bin mit der rasur nicht ganz zufrieden aber ich hatte auch noch nie einen hobel,. also ich hab viel rote stellen und relativ viel blutstellen vorallem im schnauzerbereich außen, da hackt irgendwie der rasierer immer etwas und dadurch gibt es blutstellen (vllt die stellen mit den zweiten Finger spannen ?). ansonsten ist die rasur ganz ordentlich geworden(am Hals nicht ganz gut aber bin zufrieden), nur an manchen kommt man schlecht ran z.b. unter der Nase.

Ich weiß auch noch nicht richtig wie ich mein Gesicht nass mache, einfach mal bissl ranspritzen nützt ja nix aber lappen etc und dann 3 minuten warten will ich auch ungern da ich mein rasurvorgang optimieren möchte sodass er relativ schnell geht.

So das wars erstmal, zum Pinsel (rein Dachs) noch zu sagen das er relativ gut ist aber leicht kratzt (stört aber eigentlich nicht)

Vllt könnt ihr dazu ja nochmal was sagen

MFG Manuel

Diese Nachricht wurde am 27.05.2009 um 20:14 Uhr von T-Bone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
27.05.2009, 20:35 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Naja... das mit dem kratzenden Pinsel ist in der Preisklasse normal

Zum "Nassmachen" des Gesichts: Duscht du vorher? Wenn ja dann sollte das Gesicht schon relativ gut eingeweicht sein. Wenn nicht, dann entweder längere Zeit mit heißem Wasser waschen, oder eben das mit dem nassen Tuch im Gesicht...

Zum Schaum: Wo hast du denn aufgeschäumt? Zu Empfehlen wäre einfach eine große Tasse oder Müslischüssel ... guck halt mal was du in der Küche so alles findest

Die "3cm" sind bei der Palmolive eigentlich schon viel zu viel, da die Tubenöffnung relativ dick ist. 1,5cm reichen da völlig. Und dann mit dem feuchten aber nicht tropfend nassen Rasierpinsel (vorher das Wasser kurz rausschlagen) auf die Creme und schön rühren und stampfen. Keine Angst um den Pinsel, der geht dabei nicht kaputt. Dann nach und nach Wasser zugeben (immer nur ganz geringe Mengen) und schön weiterstampfen. Immer beobachten wie sich der Schaum bei der Wasserzugabe verändert ... irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Wassermenge ideal ist. Das siehst du dann am schönen sahnigen voluminösen Schaum.

Das Schäumen kannst du ja auch einfach mal so probieren, ohne dich zu rasieren. Das wird mit der Zeit schon.

Zum Hobel: Nicht verzweifeln... die Umgewöhnungsphase dauert halt etwas. Wichtige Sachen, die du beachten solltest:

- Hobel nicht zu steil halten... am besten so flach wie möglich, gerade so an der Grenze zwischen rasieren und nicht rasieren.

- Nicht aufdrücken! Den Hobel ganz sanft über die Haut gleiten lassen!

- Am besten erst mal nur mit dem Strich rasieren... alles Andere kommt dann später



Edit: Ein gutes Video bezüglich des Schäumens von mantic59: -> Klicken

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten

Diese Nachricht wurde am 27.05.2009 um 20:45 Uhr von Moller editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
27.05.2009, 20:52 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


Grüß dich,

also aufschäuem tu ich in einer Kaffetasse aber ich werd es mal so versuchen wie du geschrieben hast.

An den Hobel muss ich mich wirklich gewöhnen, also du meinst der Stiel des Hobels sollte 80 Grad zur Haut stehen also an der halbrunden Deckel muss die Haut gleiten.

Das Problem ist wenn ich nur mit dem Strich jeden Tag rasiere das reicht nicht und es kommen sehr viele eingewachsene Barthaare zumn Vorschein.

Das sieht echt schlecht danach aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
27.05.2009, 21:00 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Genau... die Haut sollte am halbrunden Deckel gleiten, so dass die Klinge gerade die Haut berührt. Das wäre dann die "sanfteste" Einstellung

Naja auch das gegen oder quer zum Strich rasieren ist nicht wirklich schwer - einfach genauso vorgehen wie gerade beschrieben, dann sollte das ganz gut klappen.

Das mit dem Schäumen musst du halt üben... einfach ein paar mal aufschäumen, als Training sozusagen. Die Rasiercreme ist ja spottbillig da geht das schon mal

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten

Diese Nachricht wurde am 27.05.2009 um 21:03 Uhr von Moller editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
27.05.2009, 21:52 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


Ok ich werde es morgen wieder versuchen.

Noch,mal kurz zum Tuning, hatte vorhins das Bild vergessen. Also sind es die rot markierten Stellen am oberen Deckel, die man entgraten sollte:
www.abload.de/img/classic_perspectivedowurxx.png

Und kann man etwas gegen eingewachsene Barthaare tunen (glaube es sind welche) wenn ich mich jeden Tag rasiere dann ist es häufiger das am Kinn oder im Schnauzerbereich weiße Punkte sind, was wie schon gesagt sehr doof aussieht

Übrigens ich hatte heute nicht vorher geduscht, nur bissl warmes wasser ins gesicht geschüttet
Und ich hab mir die Palmolive sensitive rasiercreme gekauft da ich elativ sensible Haut habe sonst würde ich nicht jedes mal rötungen haben

Diese Nachricht wurde am 27.05.2009 um 22:48 Uhr von T-Bone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
28.05.2009, 02:57 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Barthaare wachsen dort ein, wo sie flach aus der Haut wachsen (z.B. am Hals). Rupft man das Barthaar beim Schneiden, zieht es sich anschließend in die Haut zurück und findet häufig nicht mehr direkt an die Oberfläche zurück und wächst parallel unter der Haut weiter. Mit guter Vorbereitung, die das Barthaar schön einweicht, und einer scharfen Klinge sollte sich die Sache in den Griff kriegen lassen. Ich habe nach einem Jahr Hobelerfahrung keine eingewachsenen Haare mehr (schon seit 10 Monaten nicht mehr oder so). Ich habe alle möglichen Salben probiert, weil ich dachte, dass die eingewachsenen Haare etwas mit der Haut zu tun haben, was ich mittlerweile nicht mehr glaube.

Zum Schaumschlagen schau mal unter dem Link nach, den ich Dir oben gegeben habe. Der ist zwar für Seifen, aber für Cremes gilt das selbe: Pinsel vor dem Aufschäumen warm ausspülen, dann aber auswringen und in 3-4 Schüben etwas Wasser nachgeben.

Wenn Du am Ball bleibst, bin ich mir sicher, dass Du das hinkriegst.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 28.05.2009 um 03:00 Uhr von BadgerBrush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
28.05.2009, 07:57 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Also ich dusche nicht vor jeder Rasur. Zu häufiges Duschen trocknet meine Haut aus. Es reicht meines Erachtens, sich vor der Rasur einfach das Gesicht gründlich mit Wasser und Seife zu Waschen. Dann das Gesicht nicht abtrocknen! So ist es eigentlich schon feucht genug. Wenn das Wasser da noch in Strömen die Wangen runterläuft geht doch auch der schöne Schaum flöten.
Müslischale, Kaffeetasse oder ein professioneller Mug bringen sicher einen schönen Schaum zustande, aber versuchs doch einfach mal so, das Du den Pinseln schön nass machst, ihn etwas ausschlägst (so das kein Wasser mehr raustropft) etwas Rasiercreme auf die Spitze des Pinsel gibst und den Schaum direkt im Gesicht aufschlägst. Einfach mit kreisenden Bewegungen und etwas Druck die Creme auf die Haut auftragen. Klappt nach meiner Erfahrung auch recht gut.
Ganz wichtig: Nicht die Flinte ins Korn werfen! Die klassische Rasur ist eine Kulturtechnik, die schwieriger zu erlernen ist.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
28.05.2009, 08:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


T-Bone schrieb:

Zitat:
Übrigens ich hatte heute nicht vorher geduscht, nur bissl warmes wasser ins gesicht geschüttet
Und ich hab mir die Palmolive sensitive rasiercreme gekauft da ich elativ sensible Haut habe sonst würde ich nicht jedes mal rötungen haben

Ich finde vorheriges Duschen extrem sinnvoll, dabei werden die Haare schon mal schön eingeweicht. Würde ich an deiner Stelle mal probieren. Aber nachher das Gesicht nicht abtrocknen, sondern gleich einschäumen.
Wenn du mit der Palmolive sensitiv zurechtkommst - um so besser. Viele vertragen sie nicht. Das Schaumschlagen erfordert etwas Übung. Am besten mit wenig Wasser anfangen und bei Bedarf nachnehmen.
Sensible Haut haben wir alle - wenn man richtig mit ihr umgeht (siehe Volles Programm), reagiert sie aber weit weniger empfindlich.
Weil du jetzt auf Hobel umgestiegen bist, wird deine Haut auf jeden Fall eine Umgewöhnungsphase durchmachen. Aber es lohnt sich.
Zur Not nimm einfach zwischendurch mal wieder dein Mehrklingengerät, dann wirst du den Unterschied zu früher (Dosenschaum) feststellen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
28.05.2009, 20:06 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


So nun das zweite mal rasiert.
Das Schaumherstellen hat heute deutlich besser geklappt, hatte nur bissl wenig hergestellt ^^

Hab mir also das Gesicht gewaschen und viel warmes wasser ins Gesicht geschütten, danach schaum hergestellt, dann nochmal bissl Wasser ins Gesicht.
Dann Schaum aufs Gesicht und rasiert.

Naja was soll ich sagen, leider wieder einige Blutflecken besonders wiederr im Schnauzerbereich. Am Hals war er nicht ganz sauber.

Aber was kann ich falsch machen. Ich habe denke ich den richtigen Winkel so das er grade rasiert.

Aber der rasierer kratzt irgendwie die haare weg finde ich, theoretisch merkt man ja nix wenn der rasierer über die haut geht, ich merke da relativ viel vorallem am hals.
Und irgendwie trocknet nach einiger zeit der schaum im Gesicht und ich hab 45 min gebraucht o.O
Und irgendwie wenn der rasierer trocken ist gleitet er ganz ganz schlecht, lasst ihr immer wasser im rasierer wegen der rasur oder schüttelt ihr das wasser ab ?

Ich weiß viele Dinge aber ich weiß nicht wo mein Fehler liegt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
28.05.2009, 20:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also zweite Rasur mit dem Classic? Zunächst mal: das erfordert Übung, so ein Hobel hält den Rasierwinkel nicht automatisch ein.
Hat schon jemand das Rasieren nach dem Duschen empfohlen?
Zum Schaum: der sollte vor der Rasur so drei Minuten lang einwirken (am besten mit dem Pinsel "einarbeiten". Unter keinen Umständen sollte er während der Rasur eintrocknen, dann ist die Einweichwirkung für die Katz. Also zwischendurch immer auffrischen.
Die weiter oben erwähnten Videos von Mantic59 sind ebenfalls sehr empfehlenswert.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
28.05.2009, 20:53 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


Ja zweite Rasur mit dem Classic. Vllt sollte ich mich nicht jedem Tag rasieren sondern nur alle 2 Tage ? Dadurch werden die Haare länger und weicher vllt oder ?

Rasierschaum habe ich dieses mal nur etwa 30 sek einwirken lassen.
Ich werd es mal etwas länger lassen.

Aber ich hab 45 min gebraucht das ist wann sinn für eine rasur und dann noch viele blutstellen und rasurbrand
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
28.05.2009, 21:01 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Also viel Blut und Rasurbrand hört sich nach zu festem Anpressdruck an.

Ganz wichtig: Nicht Aufdrücken, nur führen! Der Classic hat durch den Metallkern im Griff ein relativ ordentliches Eigengewicht - da muss man nicht mehr groß aufdrücken.

Und wenn du über eine bestimmte Stelle öfters rasierst, bitte immer wieder neu einschäumen.

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
28.05.2009, 21:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn du dir das erlauben kannst: Rasieren nach zwei Tagen hat Vorteile, probier das ruhig mal.
Das mit der Dauer der Rasur kommt mit der Zeit und der Übung.
Was benutzt du denn für Klingen zur Zeit? Da gibt es bestimmt auch noch Potential.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
28.05.2009, 21:24 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


Habe zurzeit die standardklingen des Wilkon Classics.

Alle 2 Tage rasieren geht zwar aber am zweiten Tag 8ich rasiere immer abends) seh ich vormittags schon nichtmehr so toll aus und es ist auch ein unangenehmen Gefühl. Aufdrücken tu ich eigentlich nur ganz licht aber da liegt sicherlich auch noch potenztial.

Nur frag ich mich woran das liegt das der rasierer manchmal so ängen bleibt bzw. ich spüre wie jedes Haar einzeln abgeschnitten wird. So ein Kratzgeräusch.

Und sollte der Classic nun schön nass sein wenn man sich rasiert oder lieber halbwegs trocken gleiten lassen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
28.05.2009, 22:04 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Naja... bei der Klinge gibts sicherlich noch Potential. Die Wilkinson sind nicht die besten (aber mit die teuersten!).

Versuch mal die Derby (gibts oben beim Sponsor "Derby Europe") und die sind im 100er Pack wesentlich günstiger als die Wilkinson.

Wenn du den Hobel nach einem Rasierzug ausspülst dann würde ich ihn 1 Mal kurz ausschlagen. Er darf nicht mehr tropfen, weil dir dann der Rasierschaum vom Gesicht runterläuft.

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
28.05.2009, 22:26 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


OK ich werd es morgen oder so nochmal probieren, diesmal vllt vorher mit duschen webei wenn ich danach dusche kann ich das gesicht besser abspülen

Naja mal schauen, komisch find ich nur warum der rasierer gerae im mundwinkelbereich und schnauzerbereich so scheiße hängenbleibt und da muss ich auch mermals drüber, geh ich nur 1x drüber bleibt die hälfte stehen dort und es kommen extreme eingewachsene haare zum vorschein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
29.05.2009, 15:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


T-Bone schrieb:

Zitat:
wenn ich danach dusche kann ich das gesicht besser abspülen

Faule Socke! Das Gesicht-Abspülen über dem Waschbecken mit kaltem Wasser ist noch der Teil der Rasiertechnik, der am einfachsten zu erlernen ist.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
29.05.2009, 18:53 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


So hab mich nun nochmal probiert. Ein klein wenig besser ging es aber ...

warum trocknet der Schaum so schnell im Gesicht ab ?

Hatte trotzdem schöne rötungen und paar Blutstellen an meinen gefährlichen Stellen im Gesicht. Und egal wie eingeweischt das Haar ist irgendwie ruckelt der rasierer immer, und das obwohl ich die haut schön spanne.

Wenn ich dann mein Gesicht mit kalten wasser abspüle merke ich auch ein reizen und brennen. und wenn ich dann creme draufschmiere blutet es aus den blutstellen nochmehr da die creme einzieht und meine haut ist dann so glitschigauch 10 min später noch

Aber ich bin nicht zufreiden, es muss doch möglich sein sich wie jeder andere jeden tag zu rasieren (ich rasiere schon abends weil ich früh nicht blutverschmeirt auf die arbeit möchte) :-(

Ich weiß nicht obs was bringt aber hab mal 2 Fotos gemacht:

www.abload.de/img/29052009007ajzh.jpg
www.abload.de/img/290520090093co2.jpg

Diese Nachricht wurde am 29.05.2009 um 19:08 Uhr von T-Bone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
29.05.2009, 19:46 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


So viel Blut ist da doch gar nicht... - Der Cut unter der Nase sieht sehr einem kleinen Ritzer aus. Kenn ich von mir auch, einmal kurz nicht ganz aufgepasst, schon hat mich der Hobel gebissen. Ist aber auch eine empfindliche Stelle da, zudem ist schnell mal die Nase im Weg.

Wenn dir der Schaum zu schnell austrocknet, pinsel doch zwischendurch einfach kurz noch mal drüber. Den Schaum schlägst du in einer Tasse oder Müslischale auf und legst den Pinsel wahrscheinlich während der Rasur da drin ab. Also einfach Schaum aufschlagen, ins Gesicht damit (Ruhig mit dem Pinsel einmassieren, das ist richtig angenehm), und während du den Schaum wirken lässt, streichst du mit dem Pinsel einfach noch mal durchs Gesicht. Dann trocknet der Schaum auch nicht so schnell aus.

Aus dem Ruckel werd ich nicht so recht schlau, tippe entweder auf einen mangelnden Gleitfilm aus dem Schaum oder auf eine falsche Haltung des Hobels.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
29.05.2009, 19:51 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Stutzt du überhaupt die Haare, bevor es gegen die Wuchsrichtung geht oder rupfst du die Haare gleich frontal weg?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
29.05.2009, 19:52 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


T-Bone,

ich habe in den letzten acht Monaten so viel ausprobiert. Drei verschiedene Hobel (Merkur 37C, 38C, Progress mit diversen Klingen), Systemrasierer, billigste Einwegrasier, die All-Stars der Rasierseifen und -cremes und After Shaves sowie Balsame, kurze Vorbereitung bis intensive Vorbereitung, PreShaves, Rasieröle etc. pp. Des Weiteren verfüge ich auch über ein wenig Erfahrung mit dem Messer.

Die Lektion die ich daraus gelernt habe, ist dass ich mich nur alle 48h rasieren kann. Mehr macht meine Haut nicht mit, so ist das halt. Nach 48h Pause kann ich mich selbst mit einem sehr billigen Einwegrasierer hervorragend rasieren, der steht einem Hobel in nichts nach. Rasiere ich mich direkt am nächsten Tag wieder, sieht mein Gesicht unabhängig von der Vorbereitung, unabhängig von den verwendeten Produkten und unabhängig vom verwendeten Rasierer exakt so aus wie deine.

Dies ist jedenfalls bei mir der Fall. Allerdings kann esbei dir auch am Rasierer(-klinge) liegen, an der Technik, an den verwendeten Produkten, an der Vorbereitung etc. Was bei dir die Ursache des Problems ist, kann ich dir nicht sagen. Die Erfahrung musst du selbst machen. So gut wie es auch gemeint war, mir haben all die freundlichen und geduldigen Ratschläge leider nicht geringsten geholfen.

Gruß
Simon

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
29.05.2009, 20:05 Uhr
T-Bone
registriertes Mitglied


Also es ist nicht viel blut aber relativ viele rötungen die nicht einfach mal so nach 10 min weggehen.

Die Haare stutze ich natürlich vorher, einmal in wuchsrichtung und dann gegen wobei ich heute erst nochmal quer zur wuchsrichtung rasiert habe, ich teste da mal bissl was aus.

@der molch: OK ich werd es mal probieren und rasier mich am Sonntag abend erst wieder.

Wenn es so wäre wäre das relativ schade, es geht zwar oft das ich 48 h ohne rasieren auskomme aber grade wenn mal was größeres ansteht wäre es vorteilhaft jeden tag rasiert zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
29.05.2009, 20:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Zunächst mal hat deine Rasiercreme keinen sonderlich guten Ruf (zurecht, wie ich aus eigener Erfahrung meine). In Apotheken gibt es Speick-RC, die ist besser verträglich als das so genannte "Sensitiv"-Mittel und macht himmlischen Schaum. Kostet meines Wissens keine 5 Euro.
Und wenn du schon mal da bist, nimm gleich auch Speick alkoholisches Aftershave mit.
Haut spannen ist beim Hobeln, soviel ich weiß, weniger stark nötig als bei der Messerrasur.
Überhaupt ist das Hantieren mit einer einzelnen, starren Klinge ein anderer Schnack als die gepolsterte Systemirasur. Das will erlernt sein, und das dauert, ALSO HAB GEFÄLLIGST GEDULD!!!!

Pass auf, dass der Klingenspalt nicht verstopft, lieber öfter auswaschen in warmem Wasser (danach einigermaßen trockenschütteln)
Und lass die alberne Creme direkt nach der Rasur weg.
Nach der Rasur kalt abspülen und höchstens trocken tupfen (Blutungen z.B). Dann mit sauberen Fingern noch ein AS auf die Haut und DANN (wichtig!): Mindestens eine Stunde nicht mehr ins Gesicht fassen, auch nicht zum Eincremen.
Lerne die Wuchsrichtung deines Barthaares kennen und plane entsprechend zwei Durchgänge, ggf. drei. Aus den stehen bleibenden Stoppeln lernst du für das nächste Mal.
Lernen kannst du auch viel hier, etwa über die Suchfunktion, die "interessanten Threads" und die Tips der Experten.
Das wird.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 29.05.2009 um 20:16 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
29.05.2009, 20:31 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


So schlecht sieht das gar nicht aus, eben nur ziemlich stark gerötet.
Und jetzt wirds interessant, denn jetzt hast du billige hard und software gekauft.

Meiner Meinung nach war das rausgeschmissenes Geld,
denn mit hochwertigerer Rasiercreme /Rasierseife, einem sanfteren Hobel, bessere, sanftere Klingen, denn ich vermute mal das du Merkur, Wilkinson oder so was in der Art verwendest?, einem besseren Pinsel

bekommst du die Rötung nach der Rasur besser in den Griff und erst dann und natürlich auch wenn sich deine Haut auf den Umstieg vom Systemy zum Hobel gewöhnt hat wirst du zufrieden sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)