NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Heilerde, anyone? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2009, 22:46 Uhr
ola.leipzig
registriertes Mitglied


Benutzt das eigentlich jemand?

Ich selber neige zu vielen kleinen, an sich kaum spürbaren Schnitten (mag duchaus ein Fehler in der Technik sein), die in der Menge aber a) eine ziemliche Sauerei machen und b) in der Nachpflege recht unangenehm werden können (Brennesselgesicht mit anhaltender Rötung).

Beste Erfahrungen habe ich mit einer sehr einfachen Maske aus Heilerde und Wasser gemacht: stillt die Blutung und beruhigt die Haut. Beinhaltet natürlich auch keine Duftstoffe oder dergleichen, lässt also ausreichend Raum für gute Düfte, falls man sowas mag. Zur Pflege nach der Maske ein paar Tropfen reines Jojoba-Öl ins Gesicht, fertig. Keine Creme, kein AS, nichts.

Schon klar: man hat nicht immer Zeit, eine Handvoll Schlamm im Gesicht zu verteilen und darauf zu warten, dass er trocknet. Ich bin trotzdem begeistert. Nicht zuletzt: Heilerde und Jojoba gibt es für relativ schmales Geld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2009, 08:58 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich benutz manchmal so eine Maske mit Schlamm aus dem toten Meer ... aber nicht nach der Rasur sondern abends ... ist ganz entspannend und tut auch der Seele ganz gut entspannend mit der Pampe dazuliegen und etwas Musik zu hören ...

gleich nach der Rasur stell ich mir zu reizend vor.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2009, 12:55 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


heilerde iss vor allem super gegen unreine haut.
man muss nur aufpassen das es einem nicht zu sehr die haut austrocknet.
ansonsten iss das echt en super produkt gegen solche dinge.
leider immer ein ziemliches gematsche!

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.06.2009, 11:26 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Meinst du Heilerde oder Lavaerde (Rhassoul)?
Diese Nachricht wurde am 13.06.2009 um 11:49 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.06.2009, 14:47 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


also ich meinte die heilerde.
die gibts als pulver und man muss sie eben mit wasser anrühren

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)