NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bester Systemrasierer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
16.06.2009, 14:55 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


oh ha!!!

Die Schweiz war in Europa aber auch noch nie das billigste Pflaster.

Mein Preisangabe bezieht sich auf die Drogerie dm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
16.06.2009, 15:56 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Bei uns herrscht eben das "Gillette-Klingenkartell".
Das hat kürzlich das Fernsehen herausgefunden.

Link zum Video:

www.sf.tv/sendungen/kassensturz/manual.php?catid=kassenst...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
16.06.2009, 16:15 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ok. Aber diese Preispolitik eines Multi-Konzerns funktioniert auch nur, wenn das Produkt gut ist. Ansonsten würden doch Gillette-Klingen nicht mehr gekauft werden, sondern zum Beispiel Wilkinson usw.

Im übrigen zeigt Dir der Bericht vom Schweizer Fernsehen auch eine interessante Alternative auf: der Online-Anbieter www.mcshave.ch

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind die Preise incl. Versand ganz ok.

Andere Alternative: Hobel

Diese Nachricht wurde am 16.06.2009 um 16:20 Uhr von mikele editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
16.06.2009, 16:20 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Wilkinson ist aber auch nicht viel günstiger.
Protector 3 mit einer Klinge: 5 Euro, 8 Klingen: 10 Euro.
Ein 10er Pack Hobelklingen kosten umgerechnet bestimmt 6 Euro.

Verstehe jetzt auch weshalb hier der 3-20 Tage-Bart so in ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
16.06.2009, 16:23 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Lion schrieb:

Zitat:
Verstehe jetzt auch weshalb hier der 3-20 Tage-Bart so in ist.

Klar, für diesen Bart brauchst Du dann aber einen Hobel oder besser noch ein Messer.

Diese Nachricht wurde am 16.06.2009 um 16:31 Uhr von mikele editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
16.06.2009, 16:34 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wilkinson nicht günstig? Nochmal zum Mitschreiben:

In meinem Selbstversuch:

1 Klinge schafft 20 Rasuren, wenn man vom 2-Tagesrhythmus ausgeht

8x20=160 Rasuren. Man kann aber auch 25 Rasuren pro Klinge machen.

Im 2-Tages-Rhythmus reicht ein 8er-Pack also 1 ganzes Jahr. Und zwar für 8,99 EUR (zumindest bei teegut).

Jetzt zeig mir das mal bei Gillette. Die tun Nämlich Nichts gegen den Klingenverschleiß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
16.06.2009, 16:43 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Dass die Klinge 20 Rasuren schafft ist bisher nur von Dir allein festgestellt worden. Außerdem hängt es dann noch extrem von der individuellen Beschaffenheit des Bartes ab. Als ich Teenager war, waren meine Barthaare auch noch nicht so robust wie jetzt.

Diese Zahlen sind daher nur eingeschränkt allgemeingültig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
16.06.2009, 16:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ja, es hängt auch vom Bart ab. Mein Bart ist allerdings borstig und drahtig und klingenmordend. Noch Fragen?

Außerdem haben die lange Standzeit auch noch Andere festgestellt. Kannst ja gerne mal rumfragen.

Sowas wie die Alpha-Diamond-Beschichtung gibt es bei Gillette nicht. Die zocken lieber die Leute ab, anstatt Vertauen in die Produkte zu schaffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
16.06.2009, 16:59 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Solche Verunglimpfungen bringen doch nichts.

Mir ist der Fusion Power auch zu teuer. Ich kann mich mit den Klingen auch nur ca. 2 Wochen rasieren.

Aber zeige mir einen Systemie, der sanfter,gründlicher und preiswerter ist? Der Protector 3 ist es für mich jedenfalls nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
16.06.2009, 17:18 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Ja, es hängt auch vom Bart ab. Mein Bart ist allerdings borstig und drahtig und klingenmordend. Noch Fragen?

Außerdem haben die lange Standzeit auch noch Andere festgestellt. Kannst ja gerne mal rumfragen.

Sowas wie die Alpha-Diamond-Beschichtung gibt es bei Gillette nicht. Die zocken lieber die Leute ab, anstatt Vertauen in die Produkte zu schaffen.

bitte bitte bitte bitte bitte akzeptier doch auch, dass es bei anderen leuten anders sein kann. ich ertrag es langsam nicht mehr. es gibt leute, die empfinden den protector als unangenehm, und müssen die klinge nach 3 rasuren in die tonne hauen, weil sie rupft. ich kenne auch einen protector-hasser. andere rasieren sich 25x mit dem fusion, dann ist das auch billig. jeder hat seinen rasierer und jeder nutzt seinen zu recht. versteh es doch einfach mal....
und dieses "ich hab nen test gemacht, 25 rasuren pro klinge, daher xx cent pro rasur" ist so absolut unrepräsentativ, das kannste doch nicht im ernst jemandem auf die nase binden?

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
16.06.2009, 17:34 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


In der Regel landen meine Klingen (egal welche) nach spätestens 5 Rasuren im Müll. Liegt wohl an meinem mediterranen Bartwuchs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
16.06.2009, 17:50 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Es gibt einen entscheidenden Fehler, den Viele begehen. Systemies sind nicht dafür ausgelegt "längere" Haare abzurasieren. Die Haare müssen soweit es nur geht gestutzt sein, bevor man gegen die Wuchsrichtung rasiert! So wird der Klingenverschleiß auf ein Minimum reduziert, weil das Haar so kaum noch Eigenbewegung hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
16.06.2009, 19:08 Uhr
learnershaver
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Ich bin seit 4 Jahren Hobler (34c und in ein paar Tagen kommt ein 37c mit der Post :-)).
Der Protector war mein erster Rasierer. Danach kam der mach3 und dann der Hobel. Bin damals nicht beim Protector geblieben, weil er bei mir immer verstopfte. Wollte mich damals halt nicht täglich rasieren.
Ich habe mir vor kurzem aus Neugier den Sensor excell gekauft - ein sehr guter Rasierer, meiner Meinung nach sogar besser als der Mach3.

Durch die Diskussionen hier im Forum musste ich mir natürlich auch den Protector 3 zulegen :-).Man kann ja nie genug Rasierzeug haben...
Ich habe in einem französischen Carrefour 6,50 euro bezahlt, für den Rasierer mit 2 Klingen.
Der Protector 3 ist, find ich, sehr schön anzusehen, durch dieses glänzende Blau. Er ist auch schön schwer und macht einen hochwertigen Eindruck, anders als der Sensor, dessen Klingenhaltemechanismus doch sehr billig wirkt.

Heute dann die Rasur (volles Programm, Speick RC, 2 Durchgänge, mit und gegen den Strich). Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht. Die Rasur war zwar sanft aber ziemlich ungründlich - jedenfalls ungründlicher als mit dem Hobel oder dem Sensor excell...

Die beste Rasur hatte ich übrigens, neben dem Hobel, mit einem Gillette Blue 2 Wegwerfrasierer. So kanns gehen.
Habe aber weder beim Sensor, noch beim Blue 2 Erfahrungen, was die Standzeit anbelangt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
16.06.2009, 19:40 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ja, der Sensor ist auch ein verdammt guter Rasierer! Aber er hat eben eine sehr direkte, rustikale Art. Das tut der Rasurqualität aber keinen Abbruch. Man muss bei ihm aber ganz leicht Druck ausüben, damit die Klingen optimal über die Haut geführt werden. Wenn mans weiß, ist Alles bestens.

Beim P3 trifft das in gewissem Maße auch zu. Beim Mach3 Weniger, weil der konzeptionell garnicht aufgedrückt werden muss.

Und wenn Jemand den P3 ausprobiert hat, darf er die erste Rasur auf keinen fall als Referenz nehmen! Die Klingen sind bei ersten Rasur etwas aggressiv, genau wie bei Hobelklingen. Aber ab der zweiten Rasur kommt die sanftheit voll zum Tragen.

Genau Dasselbe ist es, wenn ich eine neue Personna in den WC lege!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
16.06.2009, 20:51 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Und wenn Jemand den P3 ausprobiert hat, darf er die erste Rasur auf keinen fall als Referenz nehmen! Die Klingen sind bei ersten Rasur etwas aggressiv, genau wie bei Hobelklingen. Aber ab der zweiten Rasur kommt die sanftheit voll zum Tragen.

Genau Dasselbe ist es, wenn ich eine neue Personna in den WC lege!

Wenn Du geschrieben hättest, der Mach3 Turbo ist bei der ersten Rasur etwas aggressiv, dann hätte ich Dir voll zugestimmt. Aber beim Protector habe ich die Aggressivität und Gründlichkeit leider vermisst.

Muss wohl doch an den Gittern liegen. Vielleicht sollte jemand mal Wilkinson einen Tipp geben, die Gitter wegzulassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
16.06.2009, 21:01 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Mal eine andere Frage:

Was macht für euch denn den besten Systemrasierer aus?

Vielleicht sollte das zuerst einmal definiert werden. Also für mich ist es:

- Sanftheit
- Gründlichkeit
- gegen den Strich rasieren können
- Preis

Wie sieht es bei euch aus? Welcher Systemie entspricht diesen Kriterien?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
16.06.2009, 21:14 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


mikele schrieb:

Zitat:
- Sanftheit
- Gründlichkeit
- gegen den Strich rasieren können
- Preis

Wie sieht es bei euch aus? Welcher Systemie entspricht diesen Kriterien?

bei mir sieht es so aus, dass der protector3 für mich in all diesen punkten hervorragend ist. das spricht aber nicht für jeden, sodass das meiner meinung nach jeder für sich selbst rausfinden muss. die meisten rasierer kosten ja quasi nichts (sind immer nur die klingen). es gibt über jeden! systemie jede! nur erdenkliche meinung. himmelhochjauchzend zu tode betrübt, es ist alles dabei...

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
16.06.2009, 21:18 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gegen den Strich rasieren muss jeder Rasierer können! Ansonsten unterstelle ich dem Anwender Fehler.

Entscheidend ist für mich der genau mittige Kompromiss aus Sanftheit und Gründlichkeit!

Mach3=zu sanft und dürftige Gründlichkeit, aber dennoch nicht sanft im eigentlichen Sinne
Sensor Excel=rustikal, aber absolut gründlich
Protector3=genau Dazwischen
WilkinsonXtreme3=siehe Sensor Excel
WC=siehe Protector3
23c=siehe Sensor Excel, und noch etwas aggressiver

Eine sehr gute Variante ist auch mit dem Hobel die zwei Stutzdurchgänge und mit Systemie die Glattrasierdurchgänge. Manchmal machts die Mischung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
16.06.2009, 21:29 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


na es gibt leute, die können sich einfach nicht gegen den strich rasieren. egal wie sie es drehen. ist auch schon vorgekommen und ich kenn so einen kandidaten auch persönlich. wenn der gegen den strich rasiert, sieht er am nächsten tag aus wie ein streuselkuchen, und versucht hat er auch schon alles ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
16.06.2009, 23:20 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Beste Systemies: definitiv keiner von Wilkinson. Ist wohl auch ein Grund, warum Wilkinson bei gerade mal 6% Marktanteil dahindümpelt. Alle W-Systemies waren ungründlich. Ich erinnere mich an den Quattro: Rasur gegen den Strich und die Stoppeln wollten einfach nicht verschwinden, da die Klingen keinen engen Kontakt zur Haut erlauben(wegen der Gitter?). Dann musste der Mach3 ran und was für ein Unterschied. Also meinen Favoriten sind Mach3 und Fusion. Verstehe aber nicht, wie jemand eine bessere Rasur mit dem Sensor Excel hinbekommt als mit dem Mach3...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
16.06.2009, 23:26 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


War auch jahrelang Mach 3 Nutzer und war recht zufrieden. Von daher kam nie nen Wilkinson in Betracht. Das der Excel gründlicher oder genau so gut rasieren kann wie der Mach 3, kann ich mir schon vorstellen.

Wollte erst von meiner Schwester den Sensor Excel mir mal ausleihen, hab es dann aber doch gelassen. Nicht, dass ich noch in Versuchung kommen

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
17.06.2009, 02:37 Uhr
learnershaver
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Beste Systemies: definitiv keiner von Wilkinson. Ist wohl auch ein Grund, warum Wilkinson bei gerade mal 6% Marktanteil dahindümpelt. Alle W-Systemies waren ungründlich. Ich erinnere mich an den Quattro: Rasur gegen den Strich und die Stoppeln wollten einfach nicht verschwinden, da die Klingen keinen engen Kontakt zur Haut erlauben(wegen der Gitter?). Dann musste der Mach3 ran und was für ein Unterschied. Also meinen Favoriten sind Mach3 und Fusion. Verstehe aber nicht, wie jemand eine bessere Rasur mit dem Sensor Excel hinbekommt als mit dem Mach3...

Also, wenn man diser Logik folgen würde, müsste jeder Rasierer ohne Schutzgitter proportional zu der verwendeten Klingenanzahl besser rasieren.
Dass dem nicht so ist wird dir jeder erfahrene Hobel-, bzw. Messerbenutzer bestätigen.

Ich glaube, dass der Sensor Excel, in der Hand eines jeden erfahrenen Hoblers dem Mach 3/Fusion mindestens ebenbürtig ist, da man durch die Hobelrasur lernt den Rasurwinkel selbst zu beeinflussen.

Die extrem flexiblen und gigantischen Klingenköpfe der modernen Systemrasierer ermöglichen zwar eine idiotensichere Rasur, verhindern aber, meines Erachtens, den letzten Tick Präzision.
Deshalb bekomme ich sowohl mit dem sensor excell (flexibler kopf, aber handlicher als der mach 3, subjektiv sogar näherer Klingenkontakt), als auch mit dem billigen blue 2, sowie dem 34c eine bessere Rasur hin als mit dem mach3.

Diese Nachricht wurde am 17.06.2009 um 02:47 Uhr von learnershaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
17.06.2009, 09:04 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Mein Gesicht ist nach der Rasur mit dem Fusion Power jeden Morgen "babypoglatt". Mehr Präzision brauche ich nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
17.06.2009, 09:33 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied


mikele schrieb:

Zitat:
Mein Gesicht ist nach der Rasur mit dem Fusion Power jeden Morgen "babypoglatt". Mehr Präzision brauche ich nicht

Ist auch ein super Rasierer, nur sehr teure Klingen.

Ich teste gerade den Cerrus Pace 6, da kosten 4 Klingenblöcke 5,99 €. Die ersten Rasuren waren super! Ich teste weiter und werde dann berichten.


Gruß Christoph

--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
17.06.2009, 18:03 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
...
Jetzt zeig mir das mal bei Gillette. Die tun Nämlich Nichts gegen den Klingenverschleiß!

Was?!
Sie tun nichts gegen Klingenverschleiß?
Diese einseitige Betrachtung (...Protector 3, sonst nichts...) find ich langsam echt nervig.

Wenn Gillette keine guten Rasierer und Klingen herstellen würde, wären sie nicht absoluter Weltmarktführer im Nassrasurbereich.
...Klar macht Gillette auch viel Werbung, aber Qualität (und Image) setzt sich eben durch.

Diese Nachricht wurde am 17.06.2009 um 18:06 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)