NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasieren gegen den Strich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
10.07.2009, 17:42 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Du wirst lachen, aber bisher fand ich die Rasur mit Fusion Power und Vibration hautschonender als mit Hobel. Gründlichkeit ist allerdings nicht so dolle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.07.2009, 23:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


mikele schrieb:

Zitat:
Du wirst lachen, aber bisher fand ich die Rasur mit Fusion Power und Vibration hautschonender als mit Hobel.

Hab ich anfangs auch gehabt. Lag aber nicht am besseren Systemie, sondern an der schlechteren Hobelführung meinerseits - Selbst wenn ich meine, ich drück nicht auf, hab ich dennoch aufgedrückt. Außerdem hab ich meistens in Erwartung der absoluten Gründlichkeit zu oft über eine Stelle gehobelt. Da hilft tatsächlich dann nur etwas Disziplin und der Wille, das auch zu schaffen.

Heute morgen hab ich es sogar gebracht, sofort gegen den Strich zu rasieren, ohne vorher einmal mit dem Wuchs zu gehen. Die Stoppeln waren noch so klein, da denk ich, das muss doch auch so gehen. Im Kinnbereich lediglich einmal quer (Da hat's dann doch etwas geziept), ansonsten mit zwei Durchgängen gegen den Strich. War eine absolut vorzeigbare Rasur, werd ich demnächst bei kurzen Stoppeln öfter probieren.

Sobald der Bart dann aber mind. 2 Tage alt ist, gibt es glaub ich keine Alternative. Da hilft dann nur Vorgehen nach Richtlinie "VP" - erst mit, dann gegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
12.07.2009, 17:18 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Hi,

ich musste heute feststellen das mir immernoch Haare einwachsen, meint ihr ich sollte langsam mal auf eine Maschinenrasur wechseln?

Hab bisher nur einen alten Philips rasierer, der taugt nicht wirklich was..

Bei ner Nassrasur bin ich langsam am verzweifeln.. Rötungen, eingewachsene Haare etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
12.07.2009, 17:24 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Hole Dir mal spaßeshalber den Fusion Power oder M3 Power mit Vibration. Das war bei mir die hautschonendste Rasur. Durch die Vibration schabt die Klinge nicht so direkt über die Haut wie bei anderen Systemies oder Hobeln.

Ein Versuch ist es wert. VP, RC und gutes AS sind ebenfalls wichtig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
12.07.2009, 17:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


fastlane schrieb:

Zitat:
meint ihr ich sollte langsam mal auf eine Maschinenrasur wechseln?

Auf keinen Fall! In einem anderen Thread hast du mal gefragt, was du noch verbessern könntest. Hast du von den Tips welche umgesetzt? Bzw. was benutzt du derzeit und wie gehst du vor?
Rötungen und eingewachsene Haare sind brauchbare Begriffe für die Suchfunktion.
Das wird schon, ruhig fragen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
13.07.2009, 11:11 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Ja, die Tipps habe ich umgesetzt!

Nivea Rasiercreme, Dachshaarpinsel, vorher natürlich das volle Programm,
rasiere mit wenig druck und Gillette Sensor mit 2 Klingen, mit dem Stich, danach kaltes Wasser und Nivea Aftershave mild.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
13.07.2009, 11:56 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Und, Ergebnis?

Statt Nivea vielleicht Tüff oder Speick Aftershave probieren.

Diese Nachricht wurde am 13.07.2009 um 11:57 Uhr von mikele editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
13.07.2009, 12:56 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Tüff ist bestellt, werde ich noch probieren..!
Ich mache die Tage ma ein Bild von meiner Haut, damit ihr mal sehen könnt und evtl. daraus was schliessen könnt..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
13.07.2009, 15:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich dachte, du rasierst auch gegen den Strich? Um den Bartschatten maximal zu reduzieren, müsste ein Durchgang gegen den Strich schon sein.
Die Nivea Creme ist auch nicht so das Optimale, die klassische Palmolive-Creme hat mMn ein besseres Gleitverhalten und kostet auch keine zwei Öre.

Schaumermal

oskar

Edith: Schmarrn, ich habe dich (Stichwort Bartschatten) verwechselt. Trotzdem könnte ein Durchgang gegen den Strich Linderung bringen. Oder aber der Umstieg auf eine einzelne Klinge (Hobel oder Messer), das hat schon vielen mit eingewachsenen Haaren geholfen.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 13.07.2009 um 15:28 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
15.07.2009, 19:29 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


KarambolageKid schrieb:

Zitat:
Hey und Hallo..
Bin wegen Irritationen auf Messerrasur umgestiegen. war auch schon ganz gut, so mit dem Strich, nur leider noch nicht gut genug. Also gegen Strich versucht. Hab aber das Gefühl dass mein Messer bissl zu "klein" ist. Kann das sein???

Das kann gut sein, letztlich mußt Du ein Messer finden in das Du Vertrauen hast, sonst wirst Du nie mit der erforderlichen Kombination aus Vorsicht und Schwung zu Werke gehen.

Zitat:
Ich habe ein sehr schmales Messer und ich habe das Gefühl, dass es nicht genug "Schwung" bekommt und viel hackelt (ich habe, glaube ich, sehr starkes Barthaar).
Kann es nun sein, dass es ein größeres Messer 6/8 oder so, sich besser eignet?? Oder dass es gar etwas mit dem Grad der Hohligkeit etwas zu tun hat?? Oder doch nur ma richtig schärfen lassen??

Beste grüße..Kid

Dazu erstmal die Frage: Fühlt sich das Messer denn scharf an? Besteht es den Haartest? Auch nach der Rasur? Obwohl das nicht immer was heißt. Es gibt aber auch Leute die am Besten mit 1/4 hohlen Messern klar kommen oder auch mit Smilies, sprich Messern die geschwungen geschliffen sind.
Aber ein ganz wichtiger Punkt wurde von mir noch gar nicht angesprochen: Der Winkel in dem Du das Messer führst. Lege dir doch mal das Messer platt an die Wange und ziehe es dann langsam nach unten. Dabei richtest Du die Klinge langsam immer weiter auf. Sobald das Messer im Bart harkt, hast Du den Winkel getroffen. Evtl. ein kleines bißchen weiter wegen erhöhter Gründlichkeit.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, sollte es wohl doch mal zu einem unserer Schleifgurus.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
15.07.2009, 23:20 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Die Nivea Creme ist auch nicht so das Optimale, die klassische Palmolive-Creme hat mMn ein besseres Gleitverhalten und kostet auch keine zwei Öre.

So unterschiedlich kann das Empfinden sein.

Die Speick-Rasiercreme hat in diesem Forum zu Recht Referenzstatus.

Nach meinem Empfinden (meine Barthaare, Haut) schlägt die Nivea-Rasiercreme (für normale Haut) die von Speick im Gleitverhalten und der Einweichwirkung deutlich.
Dafür ist die pflegende Wirkung der Speick-Rasiercreme erheblich besser als die von Nivea.
Auch hinterlässt Speick weniger Rückstände, womit die Reinigung von Messer und Rasierpinsel angenehmer und schneller erfolgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
16.07.2009, 12:08 Uhr
Marc S.
registriertes Mitglied


Hab mal ne Frage:

Oft hört man von eingewachsenen Haaren, die sich entzünden oder Rasierpickelchen. Ich konnte sowas bei mir noch nicht festellen, aber was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn ich ein paar Stunden nach der Rasur genauer hinsehe, das alles aussieht als ob ich Gänsehaut auf den Wangen hätte. Als ob die Stoppeln Haut "hochdrücken" würden bei wieder herauswachsen.

Wie nennt man sowas? Ist das zu vermeiden oder ganz normal?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
16.07.2009, 12:40 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Das habe ich auch immer dann, wenn ich einen Aftershave Balsam benutze, oder eine Creme auftrage. Nervt mich auch tierisch, weshalb der Aftershave Balsam direkt verschenkt wurde und die Creme auch nur noch zum Einsatz kommt, wenn die Haut sehr trocken ist.

Andere Erfahrungen würde mich aber auch sehr interessieren!

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
16.07.2009, 15:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Marc S. schrieb:

Zitat:
Wie nennt man sowas?

Posttraumatische Gänsehaut.
Im Ernst: Ich kenne das Phänomen nicht.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
17.07.2009, 15:10 Uhr
Steinbruch
registriertes Mitglied


Hi,

habe diese kleinen Pickel ebenfalls (vorwiegend im Kinn-Bereich) wenn ich nach der Rasur eine Creme benutze. Hab sie heute einfach mal nicht benutzt und sie waren weg.

Ich vermute mal dass die Haut durch die zusätzliche Feuchtigkeit flexibler wird und dadurch die wachsenden Barthaare die Haut punktuell mit anheben.

Gruß
Steinbruch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
17.07.2009, 16:03 Uhr
Marc S.
registriertes Mitglied


Hm, also ich benutze eigentlich Aftershave und anschliessend entweder Nivea Creme oder Nivea Afershave Balsam mit wenig Alkoholgehalt.
Könnte schon damit zusammenhängen. Ich wollte sowieso mal einfach nur Jojoba-Öl als Balsam bzw. Creme Ersatz nehmen, hier habe ich nur gute Erfahrungen lesen können. Es ist hoffentlich geruchsneutral und verursacht keine unschönen "goosebumps", sieht nicht gut aus.

Diese Nachricht wurde am 17.07.2009 um 16:03 Uhr von Marc S. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
17.07.2009, 20:51 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


fastlane schrieb:

Zitat:
Hey, wer von euch rasiert sich denn gegen den Strich?
...
Muss mich jeden 2. Tag rasieren, sonst werden die Barthaare einfach zu lang.

danke und lg!

Warum musst du? Mir fallen fast die Ohren ab, wenn ich höre, dass meine Kollegen sich nur jeden dritten Tag rasieren. Wenn ich mich nicht rasiere, fühle ich mich für den Tag schmutzig. Ich mache zur Zeit sogar eine Phase durch, in der ich mich ab und zu auch abends rasiere. Ich habe keinen dollen Bartwuchs, aber was das wächst, nervt dann schnell.

Ich rasiere mich gegen den Strich, aber auch erst seitdem ich hoble. Vorher habe ich dem Thema Rasur nicht viel Bedeutung zugemessen. Ich mache insgesamt drei Durchgänge: Mit dem Strich, gegen den Strich und quer zum Strich. Selbst beim letzten Durchgang säbel ich immer noch einige Barthaare ab.

Vorher, mit meinem Systemrasierer, habe ich mich wie ein Schuljunge rasiert: Ein Durchgang mit dem Strich und es blieb viel übrig.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso

Diese Nachricht wurde am 17.07.2009 um 22:29 Uhr von Rüdiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
17.07.2009, 21:18 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Rüdiger schrieb:

Zitat:
... Ich mache insgesamt drei Durchgänge: Mit dem Strich, gegen den Strich und quer zum Strich ...

Sollen es diese drei Durchgänge sein, lautet die Abfolge
1. Mit dem Strich
2. Quer zum Strich
3. Gegen den Strich
(Immer den Weg des geringsten Widerstandes wählen.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
21.07.2009, 11:15 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo in die Runde,
ich staune immerwieder, wenn ich in diesem und jenen Thema mitlese, welche Probleme dieser und jener beim Rasieren so hat.
Ok, man lernt halt immer dazu und machts dann besser.
Ich rasiere mich ja mit dem Futur, vorher mit Mach3 und davor hatteich noch einen einfachen Gillettedoppelklingensystemer.
Ich rasierte damals und rasiere auch jetzt immer sowohl mit, als auch gegen das Barthhaar.
Ich habe mal eine Weile, immer dann,w enn ich mal nicht so gründlich sein musste, nur mit dem Barthhaar rasiert.
Da ich aber einen sehr kräftigen Barthhaarwuchs ahbe, hat das nicht viel gebracht.
Na ja und zugegeben, etwas pingelich bin ich in Sachen gutrasiertsein auch, even vielleicht weil ich mich selber nicht sehe und nur fühle.
Ok, gründlichrasiert ist gründlichrasiert, da kann mannicht noch gründlicher sein.
Ich mache immer folgendes:
Ich seif mich schön ein und rasiere erstmal mit dem Barthhaar, dann wird nachgeseift, denn das ist wichtig,d er rasierer muss sanft gleiten und dann wird sanft gegen das Barthhaar rasiert.
Wichtig, das muss locker von deer Hand gehen, kenesfalls aufdrücken.
Ich mach da auch höchstens mal 2 oder 3 Züge, das muss genügen und tut es auch.
Probleme habe ich da nur wenn ich Rasiercreme benutze, woran das nunliegt? Keine Ahnung, ich bleib halt jetzt bei Palmoliveseifeund gut ist, die ist billig und mag mich. grins....
Wenn man bedenkt, dass der Elektrorasierer nur gegen den Strich rasiert, dann dürfte das doch eigentlich bei der Nassrasur kein Problem sein.
Ich will ja jetzt garnicht anfangen und fragen, was nun gründlicher ist.
Ich benutze in meinem Futur pracktisch alles, was es an einfachen Klingen so gibt, bin da überhaupt nicht wählererisch. Pinsel benutzeich einfache Wilkinsonpinsel aus dem Supermarkt für 10 Euro. Reicht völlig aus. Eine Klinge reicht bei mir für maximal 6 bis 8 Rasuren, manchmal auf für 10 Rasuren.
Was ich nicht gern mache, ist das Gegendenstrichrasieren an der Oberlippe, das tut mir auchnicht gut, aber darankann man sich gewöhnen.
Wenn man eine neue Klinge hat, schrieb jemand, reicht es, wenn man mit dem Barthhaar rasiert?
Nun ja, das mag vielleicht bei den ersten beiden rasuren funktionieren, aber "Mann" ist ja ein Gewohnheitstier und wenn "Mann" sich ans Gegendenstrichrasieren gewöhnt hat, will er immer glatt sein und fühlt sich dann unwohl, wenn er noch Stoppeln im Gesicht hat.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
21.07.2009, 20:13 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Mario, welche Probleme hast Du denn mit der Rasiercreme? Ich benutze fast ausschließlich Rasiercreme. Habe mir jetzt mal die Speick RS besorgt, kann aber bei der Rasur keinen großen Unterschied feststellen. Bei der Palmolive befürchte ich, dass ich sie nicht vertragen werde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
22.07.2009, 02:08 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenmorgen Mikele,
also das Einige an Rasiercremes was ichv ertrage ist die Palmolive, die schnüffelt nicht nrugut, sondernist auch halbwegs sanft zur Haut und kostet nur 1,29 Euro bei Schlecker.
Aber im Großen und Ganzen werd ich bei Rasierseife und zwar bei Palmoliveseife bleiben.
Das Einschäumen und die Rasur an sich sindkein problem.
Aber hinterher der fürchterliche brannt. Also nee, ich weiß nicht, ich hab das schon von mehreren Betroffenen gehört, keine Ahnung, bleibe bei Rasierseife. Bzw. wenn dann mal Creme dannn Palmolive. Billig und verträglich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
19.08.2010, 09:45 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Habe diesbezüglich mal eine Frage zu der Anzahl der Durchgänge.

Erster Durchgang:
Mit dem Strich. Kein ziepen, ging wunderbar kein Blut, alles Gut aber natürlich noch nicht glatt.

Zweiter Durchgang:
Quer zum Strich. Auch hier alles wunderbar, kein Blut zu sehen Haut fühlt sich entspannt an, allerdings an meiner Problemzone Kinn noch Haare übrig wärend Wangen, Oberkiefer usw. schon Babypopglatt sind.

Dritter Durchgang:
Habe einfach nochmal alles eingeschäumt, auch die Wangen die eigentlich schon sehr glatt waren und musste jetzt feststellen, dass genau dort die Klinge nicht mehr so recht gleiten wollte und ich direkt beim ziehen gemerkt habe, dass ich jetzt Haut mit weg schabe. Dabei war ich mindestens genau so vorsichtig wie bei den Durchgängen zuvor. Prompt war nach diesem Durchgang zwar dann auch das Kinn glatt dafür hatte ich an den Wangen 2 Stellen wo es leicht geblutet hat.

Geht es euch genauso wenn ihr zu oft über die selbe Stelle rasiert, egal wie vorsichtig ihr seid?

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
19.08.2010, 09:47 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


bluten tuts bei mir nicht gleich aber meine Haut beschwert sich doch recht schnell wenn ich zu oft drüber geh

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
19.08.2010, 10:12 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Wombatz,

Zuerst mal die Frage nach Deinem Setup, wie Vorbereitung und Hardware......

Ein kleiner Tipp ohne dieses Wissen, der aber enorm wichtig ist:
Immer vor jedem Duchgang neu einschäumen. Nicht mit dem Strich eingeschäumt und dann Quer ohne Schaum!
beim dritten Durchgang sowieso wieder Schaum.

Ich mache teilweise 4-5 Durchgänge.
manchmal sonntags nochmal an den üblichen Stoppelstellen.
Warum? Schreibe ich gleich

Ich drücke mit dem Hobel so wenig auf, daß ich locker 10 mal drüber gehen kann. Auch noch mehr.

Aber Du darfst nicht aufdrücken!!!!

Dann kann ich locker mal einen Tag Rasur hinterher ausfallen lassen.
Nur, es muß absolut hautschonend rasiert werden.

Dann kann man theoretisch hundert mal drüber. Nur der Rasierer macht den Druck.
Eigentlich kann man den Rasierer am Griffende mit Daumen und Zeigefinger anfassen und sich so rasieren.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 19.08.2010 um 10:14 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
19.08.2010, 10:17 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Dann kann man theoretisch hundert mal drüber. Nur der Rasierer macht den Druck.

Das halte ich nun allerdings für keine auf jeden Menschen anwendbare Regel . Wenn das bei dir klappt, gut aber wenn ich 10 mal über die Haut gehen würde, wär die relativ gereizt danach, auch wenn ich das Messer mit dem kleinen Finger halten würde . Wenn man 5 Durchgänge braucht, ich will dir nicht zu nahe treten , dann stimmt wohl irgendwas nicht

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 19.08.2010 um 10:19 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)