NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gibt es Rasiermesser mit echten Silberheften (925er oder ähnliches)? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.07.2009, 20:29 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


hallo leute,
nachdem ich auch (wie wahrscheinlich nicht der einzige hier im forum) sehr vom film sweeney todd fasziniert bin (auch wenn johnny depp falsch das messer falsch abzieht), habe ich mich gefragt, ob heute noch messer mit echten silberheften/-schalen produziert werden...

bei ebay werden die duplikate als rasiertauglich verkauft, aus edelstahl mit aluminiumschale, aber egal...

aber ich habe im netz keins mit wirklichen silberschalen gefunden...

von dovo gibt es ja die stahlhefte, aber das ist ja nicht dasselbe

achim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.07.2009, 22:51 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Aktuell produzierte Meser sind mir dazu nicht bekannt. Ab und zu gibt es mal ein altes bei ebay, dass Silberschalen hat. Meist sind das Sheffield-Messer. Allerdings erreichen die auch meist Marken von 400 - 500 $ das Stück.

BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.07.2009, 00:07 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


Mich würd das auch mal interessieren!
Ich hab schon an was anderem überlegt (könnte aber sehr teuer werden!):
Methode 1:
Man nimmt ein gutes Rasiermesser, kauft sich zwei kleine Silberbarren, lässt sich das gewünschte Muster reinzisellieren und schraubt das dann an die Klinge.
Methode 2:
Man lässt sich en Rasiermesser aus Stahl und Silber anfertigen, kann aber sehr sehr teuer sein! (denke ich mal ^^)
wobei es wahrscheinlich bei beiden Methoden schlauer wären sich ein Metall versilbern zu lassen, bzw. eine Legierung herzunehmen, da sich Silber leiht verbiegen lässt.

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo

Diese Nachricht wurde am 12.07.2009 um 00:08 Uhr von Poesn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.07.2009, 09:33 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Poesn schrieb:

Zitat:
Methode 1:
Man nimmt ein gutes Rasiermesser, kauft sich zwei kleine Silberbarren, lässt sich das gewünschte Muster reinzisellieren und schraubt das dann an die Klinge.

Das mag vielleicht schön aussehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass damit das "Gleichgewicht" des Messers beim Handling verloren geht.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.07.2009, 11:50 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


Das stimmt wahrscheinl.

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.07.2009, 11:53 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Och, so ein 90 Gramm W&B müßte das ausgleichen können.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.07.2009, 14:00 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


Die Frage ist vielleicht auch, ob solche Schalen schnell verbeulen, weil Silber ja wirklich sehr weich ist und das Messer ja letztlich ein Arbeitsgerät ist.

Aber letztlich seh ich das ganz pragmatisch, ein Ring hat auch dann erst wirklichen sentimentalen Wert, wenn er abgenutzt ist. Er hat dann erst eine Geschichte... aber das mögen andere anders sehen

Wenn ich aber mal viel Geld habe, dann geh ich mit nem schönen Messer zum Silberschmied und lass mir ein Angebot machen. Der soll dann die Holzschalen (was auch immer) abmachen, ausmessen und als Silberschalen nachfertigen: Was kostet schon die Welt?

Und wenn mir Silber zu langeweilig geworden ist, dann auch noch Weiß-, Rot- und Geldgold, und Titanium, und Platin, und am Ende Diamantenschalen... das wird aber wahrscheinlich schwierig zu bekommen. der größte mir bekannte ist der star of africa, das wird schon eng, schade dass man für geld nicht alles kaufen kann

www.diamondvues.com/archives/starofafrica2.jpg

^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.07.2009, 14:34 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


Du knnst dir ja Diamanen in der größe pressen lassen ^_~

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.07.2009, 14:37 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Oder Industriediamanten, da kannst Du dir die eventuell gleich in der richtigen Form pressen lassen.

Aber mal im Ernst, ich kann mir Griffe in reinem Silber gar nicht vorstellen, dann schon ein edles dunkles Holz und dann Silberornamente reinsetzen lassen.


Ups, da war einer schneller.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 12.07.2009 um 14:37 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.07.2009, 15:06 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


jaja, das war mir auch klar, aber das ist ja wohl nicht dasselbe... und da macht man auch keine witze drüber, dazu ist das Thema zu ernst

kauft eurer frau zur verlobung doch mal einen schönen gepressten 8 Karäter, mal sehen wie sehr sie sich freut

Aber jetzt mal ehrlich, so ein individuelles Messer aus Holz mit schönen Inkrustationen (ja, hab ich grad nachgeschlagen ), das wäre echt mal eine vor allem erschwingliche Alternative...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.07.2009, 18:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Schaunse doch mal hier, meine Herren!
www.darrelralph.com/ddr_gsr-4_dampearl.htm

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.07.2009, 18:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Aber nicht bis unten scrollen; da steht der Preis. Eigentlich etwas teuer für ein Messer mit Löchern drin.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 12.07.2009 um 18:46 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.07.2009, 18:51 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Habe ich auch gedacht, für den Preis, kann man vermutlich DOVO besuchen und sich da eins nach eigenem Geschmack fertigen lassen.

Mal von den Löchern abgesehen, finde ich das Teil nicht mal besonderes hübsch. Zu prollig.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 12.07.2009 um 18:52 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.07.2009, 23:36 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Ich weißß ist nichr gern gesehn, hier hilfts aber.

Moderation: e-bay Link entfernt

Suchst Du soetwas ?

Gruß Fynn1177

Diese Nachricht wurde am 13.07.2009 um 07:33 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.07.2009, 00:05 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Mit Blümchen!!!!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.07.2009, 00:26 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Das Messer hat irgendwie zu wenig Testoron

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.07.2009, 00:45 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Sag ich doch! Wech mit dem Mädelskram!
Schrauben und Muttern müssen drauf sein oder ein kleiner Schaufelbagger!
Oder ganz glatt, damits immer schön rutscht und verkratzt...
Laßt die Blümchen ruhig weg... vööööllllliiig richtig

--

Diese Nachricht wurde am 13.07.2009 um 00:46 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.07.2009, 08:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Jedem das Seine und jeder das Ihre.
Massiv aus Silber dürfte nicht gehen. Stabilität ließe sich nur durch Masse erreichen, und Masse bedeutet Gewicht.
Vielleicht eine Silberbeschichtung?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.07.2009, 15:47 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Nochmal ich,
unter "straight razor silver" ist wieder eins in der Ami-Bucht
Einfach mal suchen :-)


Gruß Fynn1177
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.07.2009, 16:41 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Meinste den mit den Schrägstreifen?
Ich glaube da bezieht sich das "Silber" aber eher auf die Farbe.
Sieht aus wie Edelstahl.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.07.2009, 18:25 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Such mal nach

Item number: Moderation: e-bay Auktionsnummer entfernt

Gruß Fynn1177

Diese Nachricht wurde am 13.07.2009 um 18:27 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.07.2009, 18:42 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


Ich glaube er meint den Schlüsselanhänger... ^^

oskar schrieb:

Zitat:
Massiv aus Silber dürfte nicht gehen. Stabilität ließe sich nur durch Masse erreichen, und Masse bedeutet Gewicht.
Vielleicht eine Silberbeschichtung?

Schaumermal

oskar

ehhm, deshalb wäre wirklich Titan oder so angemessener...

aber man müsste mal so ein ding in der hand halten, um zu entscheiden, ob es zu schwer ist, oder nicht... und wenn es sehr schwer wird, dann wird die tägliche rasur halt noch zum zusätzlichen work-out
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.07.2009, 18:43 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Ups nochmals Forumregeln gelesen

also wenn ich So ein schönes Messer mit Silber Heften suchen würde

also ein "Rare Vintage Antique Sterling Germania Straight Razor"
dann würde ich mich bei der einschlägigen AmiVersion von Ihr wisst schon was mal umschauen da gibts soetwas öfter. Hab ich mir sagen lassen ;-)

Fynn1177

(Hoffe diesmal gegen nix verstossen, sonst gebe ich es mit meinen Tips auf und Rabenüberschwärmter muss selbst fündig werden)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.07.2009, 19:07 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ja Himmel, das sieht ja aus wie Omi's Silberbesteck!
Da haben mir die Blümchen aber besser gefallen!
Nur 270 Dollares..... whow!!!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.07.2009, 19:31 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


????
ich lese 54 $ wo zauberst Du den Rest weg Olivia???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)