NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerneuling » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2009, 20:29 Uhr
VIXI
registriertes Mitglied


Tagchen,

ich hab mir bei Ebay gerade eben relativ spontan ein Rasiermesser "Solingen" ersteigert. Aktuell bin ich naemlich ziemlich genervt von meinem Sicherheitsrasierer und will einfach mal was Neues ausprobieren.
Ich weiß zwar, dass ich mit einem solchen Messer wahrscheinlich sowieso keine großen Spruenge machen koennen werde, aber zum Ausprobieren wollte ich mir erstmal kein 90-€-Teil holen.
Jetzt wollte ich nachfragen, ob ihr wisst, inwiefern die bei Ebay verkauften 10€-Abziehriemen was taugen (hab naemlich auch hier keine Lust, direkt 40 € auszugeben, nur um nach einer Woche festzustellen, dass das Ganze nix fuer mich ist) und wo ich mein Messer schleifen lassen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2009, 21:55 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo VIXI,

herzlich willkommen im Forum der gepflegte Rasur. Falls du ein Abziehriemen suchst, so schaue doch mal im Mitgliederhandel.
So pauschal kann ich zu den E-bay Angeboten nichts sagen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2009, 21:57 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Ohne Dich schocken zu wollen.

Aber wenn Du ein ganz billiges Messer hast, kannst Du damit eventuell Briefe öffnen, aber selbst der beste Messerschleifer kriegt es nicht rasurtauglich.

Um es auszuprobieren wäre eventuell eine Shavette die bessere Lösung gewesen, da Du kein Abziehriemen brauchst und die Klingen einfach getauscht werden. Allerdings schneidet man sich schneller.

Über die Ebay Abziehriemen gibts mehrere Berichte hier, alle nicht so berauschend.

Ich vermute die billigste Alternative ist ein Messer + Abzieriemen von den Sponsoren oben (Messer Rödter)

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2009, 22:59 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich stimme andalar da zu !

wenn du nicht viel geld ausgeben möchtest wäre eine shavette am sinnvollsten ich kenne da eine meiner meinung nach sehr gute die für die normalen de-klingen gemacht ist. kostet ca 5 euronen die universal la maza so hiess sie glaube ich hat hier auch einen guten ruf ich glaube die liegt preislich zwischen 20-30 euronen. und zum schluss gibts ja noch die tondeo tm mit einem guten ruf, aber diese hat leider den "nachteil" das nur die hauseigenen klingen kompatibel sind .

ansonst würde ich genau wie andalar zum set tendieren , auch wenn es preislich viel ist bei nichtgefallen kannst du das set ja immernoch verkaufen

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.07.2009, 13:58 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Also bevor hier über Neukauf gesprochen wird, wäre es gut erst mal was über dieses Messer zu wissen. Hast du sonst noch irgendwelche Beschriftungen darauf, eventuell ein Foto? Für denn Fall, dass du dir einen Blindgänger geholt hast, kommst du über einen neuen Kauf nicht herum. Allerdings würde ich kein Set bei irgendeinem Anbieter kaufen, sondern im Mitgliederhandel nach geschärften Exemplaren Ausschau halten oder bei Forenveteranen direkt anfragen, da kommst du zum Teil mit 40 Euro weg. Das ist dann schon bald Shavetteniveau, von der würde ich persönlich übrigens die Finger lassen, die hat meines Erachtens weder Stil noch viel mit einem richtigen Messer gemein. Lederriemen zu vernünftigem Preis findest du zum Beispiel bei Olivia oder bei friseurbedarf.de

Grüsse Yannick

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2009, 22:56 Uhr
VIXI
registriertes Mitglied


Also,
Das Messer sieht so aus:
Moderation: direkter Link auf ebay-Foto entfernt

Ich weiß nicht, inwiefern das aussagekraeftig ist, ich werd´s wohl auch erst in ein paar Tagen erhalten.
Wenn ich es erhalte werd ich hier sofort Bescheid sagen, aber vielleicht koennt ihr mir ja ueber das Bild schon was erzaehlen, das waer super.
Vielen Dank schonmal

Diese Nachricht wurde am 20.07.2009 um 08:14 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2009, 23:54 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Schade, aber die relevanten Infos sind meist auf dem Erl zu finden, aber trotzdem wird das sicherlich einer unserer Profis einordnen können...

Abziehriemen: Ganz am Anfang langt eigentlich eine Zeitung mit der Du das Messer abziehst. Erst wenn Du sicher bist das dir diese Art der Rasur gefällt, solltest Du dir einen Lederriemen kaufen. Aber glaube mir: Dieser Wunsch kommt schneller als Du jetzt denkst ;-)

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)