NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vorstellung oder der Vision wird nicht mein Freund » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2009, 19:58 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin neu hier und möchte Hallo sagen.

Vor etwas über 2 Jahren habe ich den Vision geschenkt bekommen. Vorher habe ich mich immer mit Gilette Mach3 und Dosenschaum rasiert.

Ich habe dann das neue Rasierset probiert, aber sehr schnell aufgegeben. Der Vision lag im Schrank und ich habe wieder fleißig teure Klingen und Dosenschaum verbaucht.

Nun habe ich mir vor einigen Wochen den Merkur 23c zugelegt. Nach einer kurzen 2-wöchigen Eingewöhnungsphase bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich genieße das morgendliche Ritual des Rasierens mittlerweile sehr. Ein Moment der Muße.

Daraufhin musste ich den Vision nochmal probieren. Aber sehr schnell kam die Erinnerung, warum ich damals aufgegeben habe. Ich komme mit dem Vision nicht zu Recht. Durch das hohe Gewicht erzeugt er schon einen Druck, der insbesondere am Hals zu stark ist. Ich finde, er liegt nicht gut in der Hand und läßt sich nicht so gut steuern wie der 23c.

Vielleich probiere ich mal den Futur. Der erscheint mir etwas leichter und schlanker.

Ansonsten bin ich Fan von Proraso. Ich liebe dieses kühle Gefühl. Aber um meinen Horizont zu erweitern, habe ich jetzt erstmal einige Testmengen Pinaud usw. bestellt.

Ein schönes neues Hobby :-)

Viele Grüße

nikpoy

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso

Diese Nachricht wurde am 23.07.2009 um 20:07 Uhr von nikpoy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2009, 20:09 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Coole Sache! Ich wuerde den Vision noch nicht aufgeben, sondern ihm in einem halben Jahr oder so nochmal eine Chance geben.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2009, 20:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Herzlich Willkommen nikpoy!

Der Vision ist in der Tat schon ein klobiges Teil; da ist ein 23er zu Beginn ne ganze Ecke wendiger. Gib dem Vision später noch mal eine Chance!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2009, 08:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Willkommen, nikpoy,
und viel Spaß beim neuen Hobby. Es gibt dermaßen viel auszuprobieren, das wird so schnell nicht langweilig.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.08.2009, 06:25 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


Derzeit teste ich Feather Klingen. In dem 23c nicht so der Hit. Daher doch noch mal den Vision in die Hand genommen. Hier funktioniert die Feather besser. Nahezu das beste Rasurergebnis, das ich bisher erzielt habe. Wenn man von den 2-3 kleinen Cuts absieht :-)

Am Hals habe ich noch wirklich große Schwierigkeiten. Rasiere ich gegen den Strich (also von rechts unten nach links oben) wird es immer blutig. Von unten nach oben rasiert wird es kein Baby-Po, dafür nur halb so blutig. Ganz ohne Blut gelingt es mir nur mit dem Strich.

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.08.2009, 22:44 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich habe am Anfang den Fehler gemacht mit den Adjustables Vision und Progress die Gründlichkeit durch einen größeren Klingenspalt zu erreichen. Das Ergebniss waren Hautreizungen. Erst die Verbesserung der Rasurtechnik bei kleinerem Klingenspalt hat die guten Ergebnisse gebracht. Bei einem feststehenden Hobel ist man gezwungen die Rasurtechnik zu verbessern um ein gutes Ergebniss zu bekommen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)