NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Es ist passiert.... der Virus pocht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2009, 21:01 Uhr
Hans103
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte es ja erst nicht glauben, aber heute bin ich an nem real vorbeigekommen. Habe mal nach günstigen Klingen geschaut und direkt nen Stick (Palmolive Classic, bisher "nur" Nivea RC) und günstige Klingen (10er - 1,49 Euronen) geschnappt. Bin auf dem besten Weg neben den Hobeln auch auf Rasierzubehör "anzuspringen". Wollte dies eigentlich vermeiden und "nur" rasieren......
Die Klingen waren relativ neutral verpackt (Analog der danebenliegenden TIP-Verpackung. Beim auspacken sehr ich aber auf den Klingen "Personna" Platinum Chrome. Der Behälter ist mit Double EDGE Platinum Chrome Blades beschriftet und die Klingen lassen sich abwechselnd links und rechts entnehmen. Auf der Rückseite ein Behälter für gebrauchte Klingen. Rückseite der Klinge mit Made in U.S.A.
Kennt jemand diese Klingen?

--
Viele Grüße

Hans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2009, 23:10 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


Hans103 schrieb:
Kennt jemand diese Klingen?


Ja, Dreaming von Real. Sind umgelabelte Personna. Bei Rewe gibts die Klingen auch, nennen sich da Streamline.
Mit beiden kannst du nichts falsch machen, sie sind um einiges besser als Merkur,Wilkinson,Croma oder Cerrus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2009, 08:44 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ich hatte mit der Dreaming nur ganz schlechte Resultate. Vielleicht hatte ich eine Montagspackung erwischt, aber lass dich nicht unterkriegen, wenn dein Ergebnis genauso schlecht ist.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2009, 10:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hatte mit der Dreaming nur ganz gute Resultate

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2009, 10:40 Uhr
Hans103
registriertes Mitglied


Nach dem ersten Test bin ich von dem RS erst mal überrascht aus welch kleinen Raspeln im Gesicht solche Mengen Schaum entstehen, wobei meine Haut danach ein wenig spannt (bisher Nivea RC). Von der Klinge her sehr sanft (sanfter als Merkur) und nicht so ruppig (im 38C). Von der Gründlichkeit kommt mir die Merkur aber eher entgegen. Wie ist denn der Vergleich der Dreaming/Personna zur oft gelobten Personna Rot? Ich suche die Gründlichkeit der Merkur und Sanftheit der Dreamin/Personna.

--
Viele Grüße

Hans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2009, 13:00 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


@Hans103
Du musst entweder gleich und beherzt gegen das Virus angehen, oder Dich gleich dem RAS (Razor Acquisition Syndrome) hingeben. Aber aufgemerkt! RAS kann Freundschaften zerstören, Ehen zerrütten und Wohneigentum kosten.
Spaß beseite: das Spannungsgefühl der Haut habe ich mit ein paar Tröpfchen Öl (ich nehme mildes Olivenöl, gibt's in jedem Supermarkt) in den Griff gekriegt. Einfach vor dem Auftragen des Rasierschaums ein paar Tröpfchen (!) mit der Handfläche im Gesicht verreiben. Manche nehmen Mandelöl, kannst ja mal die Suchfunktion anwerfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.08.2009, 13:08 Uhr
Hans103
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
@Hans103
Du musst entweder gleich und beherzt gegen das Virus angehen, oder Dich gleich dem RAS (Razor Acquisition Syndrome) hingeben. Aber aufgemerkt! RAS kann Freundschaften zerstören, Ehen zerrütten und Wohneigentum kosten.
Spaß beseite: das Spannungsgefühl der Haut habe ich mit ein paar Tröpfchen Öl (ich nehme mildes Olivenöl, gibt's in jedem Supermarkt) in den Griff gekriegt. Einfach vor dem Auftragen des Rasierschaums ein paar Tröpfchen (!) mit der Handfläche im Gesicht verreiben. Manche nehmen Mandelöl, kannst ja mal die Suchfunktion anwerfen.

mich wundert nur, dass ich das Gefühl bei der Nivea RC nicht habe. Wird wohl an den Inhaltsstoffen liegen. Olivenöl sehr gerne zu allem und jeden (gutes muss es aber sein, mein spart jetzt ja genug gegenüber den Systemklingen ;-) ) aber im Gesicht ist definitov nix für mich. Das Spannungsgefühl ist aber nach 2-3 Minuten wieder weg.

--
Viele Grüße

Hans

Diese Nachricht wurde am 05.08.2009 um 13:08 Uhr von Hans103 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.08.2009, 15:17 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Das Spannungsgefühl bei der Palmolive RS kenne ich auch. Der eine verträgt sie, der andere halt nicht. Die Inhaltsstoffe sind auch nicht ohne. Vielleicht solltest Du sie nicht jeden Tag nehmen.

Ansonsten empfehle ich die Speick RS, welche eine sehr gute und auch pflegende RS ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)