NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » fertige rasiercreme oder rasierseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2009, 00:10 Uhr
Sbart
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin Anfänger der Nassrasur. Ist das einschäumen mit einer Rasiercreme besser als mit Seife.
Welche Utensilien brauche ich z. B. für die Seife und wie funktioniert es?

Vielen Dank im Voraus und freundl. Grüße
Sbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2009, 00:18 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Ich persönlich finde die Creme lässt sich leichter aufschäumen, allerdings finde ich das die Seife im Tiegel etwas mehr Stil hat.
Ansonsten braucht man zur Seife noch nen guten Pinsel, am besten Dachshaar und wenn es etwas nobler sein soll nen Silberspitzdachs damit lässt sich noch etwas feineren Schaum erzeugen.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2009, 01:11 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Hi Sbart,