NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Spanisches Pre- und After: Myrsol » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2009, 15:04 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Hallo an Alle !

Habe beim Eingeben des Begriffes in der Suche nichts gefunden - man möge mir ein Übersehen nachsehen....

Es handelt sich um ein Pre- und Aftershave (ähnlich wie selbiges von Proraso) aus Spanien - hergestellt in Barcelona.

Mein hiesiger Barbier benutzt es vor der Rasur (als Aftershave natürlich das spanische Floid !!) und ich finde den Duft klasse. Schwer zu beschreiben...metholig und sehr frisch.

Konsistenz ähnlich wie Nivea Balsam Aftershave.

Gefühl durch den Mentholgehalt sehr ähnlich dem Proraso, nur finde ich die Konsistenz sehr viel angenehmer und den Geruch weit besser.

Hier ein Link zu einer spanischen Internetseite, wo dieses Produkt angeboten wird:

www.casa-rodriguez.com/index.php?ver=detalles&secc=1&...

Jemand noch Erfahrungen gesammelt ?

Gruss an Alle !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2009, 15:42 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Frag mal Plautze. Der hat das Zeug letztens aus Spanien mitgebracht, wenn ich mich nicht täusche.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2009, 09:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wirkung und Pflege sind gut. Ein Vergleich mit der Proraso Pre/Dopo:
-Myrsol fühlt sich fettiger und geschmeidiger an
-Myrsol kühlt weniger
-Myrsol riecht nicht so intensiv nach Menthol
-Myrsol läßt sich schlechter dosieren da es in einer Flasche kommt

Nichtsdestotrotz eine Empfehlung von mir.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2009, 10:33 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Aaaaaah, richtig.
Nur im Einsatz war es kaum, da mich die Konsistenz nervt. Das Zeug ist sooo dickflüssig, das muss man mit irgendwas aus der (wirklich hübschen) Flasche rauspopeln. Irgendwie ist mir das ein wenig suspekt, dass die das Zeug als Allheilmittel verkaufen. Pre-, Mittendrin- und Aftershave. Der Geruch ist jedenfalls super (aber wirklich schwer zu beschreiben)!

Werde es mal als Preshave einsetzen und dann nochmal was dazu schreiben.



Die AS von myrsol sind übrigens toll. (herzi würde sagen: toll bunt )

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2009, 10:52 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mein Tip zur Anwendung:
Verschlossen kopfüber schütteln, dann sammelt sich was im Flaschenhals. Danach kann man sich etwas Balsam auf die Handfläche schütteln.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2009, 11:04 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Werd ich mal be-herzi-gen.
Hier noch nen Foddo:
img31.imageshack.us/img31/6020/p6170782.jpg

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.10.2012, 22:44 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Habe heute zum dritten Mal dieses Produkt benutzt und extra gut bekannte sonstige Produkte eingesetzt.
Und bin so begeistert, dass ich hier darüber berichten muss.

Unser Forum-Shop-Betreiber schreibt:

"Eine leichte Emulsion, vor der Rasur zum Einweichen des Bartes, macht Haut und Haar geschmeidig und sorgt für eine schmerzfreie Rasur --
nach der Rasur als Aftershave-Balsam anzuwenden, macht die Haut schön glatt. Ein sehr dezenter, cremiger, frischer Duft."

Nun gut, den Duft empfindet jeder anders, aber er ist hier schon zutreffend beschrieben worden. Dezent ist er in jedem Fall.

Die Wirkung als PS ist aber nur mit einem Wort zu beschreiben - phantastisch!
Eine solche Einweichwirkung und das Hautgefühl nach der Rasur - noch nie so gut!

Da ich kein ASB benutze, kann ich darüber nichts aussagen, als PS ist es jedoch besser als jedes Öl, was ich bisher eingesetzt habe.

Nachtrag: Das oben beschriebene Problem (der Thread stammt von 2009!) mit dem Dosieren und dem Herausbekommen aus der Flasche scheint
nicht mehr zu bestehen.
Die Konsistenz entspricht dem eines typischen weichen ASB's.

Diese Nachricht wurde am 31.10.2012 um 22:53 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.11.2012, 21:30 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Ich verwende das Mittelchen auch, und mag es sehr, sowohl als Pre als auch als ASB. Angenehme, dezente Kühlung, zurückhaltender Duft.

Von mir also eine klare Empfehlung!

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.11.2012, 09:56 Uhr
DaddyCool
registriertes Mitglied


Wird die Emulsion als Pre-Shave eigentlich auf nasser oder auf trockener Haut verwendet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.11.2012, 10:33 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Gute Frage! Ich verwende es auf der nassen Haut.
Aber nicht, weil ich dass so irgendwo gelesen hätte, sondern nur, weil ich es mit Öl auch so mache.
Sicherlich aber auch auf trockener Haut anwendbar, ganz nach Geschmack.

Ich verwende Myrsol derzeit speziell wenn ich es eilig habe (weicht schneller ein als Öl) und wenn es warm ist wegen des Menthols.
Im Winter (bei trockener Haut) und wenn ich Zeit habe lieber Öl.

Diese Nachricht wurde am 11.11.2012 um 10:41 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.11.2012, 12:07 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Ich trage es, wie auch Öl und Proraso Pre auf die feuchte Haut auf. Komplett trocken oder triefnass stelle ich mir unpraktisch vor. Nach dem Waschen Gesicht leicht abtrocknen und dann einreiben. Das Pre zieht ein, bevor ich den Rasierpinsel kreisen lasse, mache ich mein Gesicht allerdings wieder richtig nass.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.11.2012, 12:47 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


Da ich auf der Suche nach einer Alternative für Proraso Pre Shave sensitiv bin, habe ich bei der letzten Bestellung in unserem Shop auch eine Probe Myrsol Antisol PS geordet (also keine Emulsion).

Schöne Sache und endlich muss ich mir keine Gesichtslähmung a lá Proraso verpassen und somit bleibt das Feedback der Klinge unbeeinträchtigt. Nur nach dem Auftragen bilden sich sofort komische Fuseln auf der Haut, ganz schön hartnäckig das Zeug.
1. Ist es bei Emulsion anders?
2. Einmal vor dem 1. oder vor jedem Durchgang einmassieren?

Gruß
...III...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.11.2012, 19:18 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


...III... schrieb:

Zitat:
Nur nach dem Auftragen bilden sich sofort komische Fuseln auf der Haut, ganz schön hartnäckig das Zeug.
1. Ist es bei Emulsion anders?
2. Einmal vor dem 1. oder vor jedem Durchgang einmassieren?

zu 1. Ja. Solch einen Effekt kenne ich nicht.
zu 2. Immer nur einmal vor dem 1. Durchgang (gilt für jedes PS).
Danach noch einmal wäre nicht sinnvoll.

Diese Nachricht wurde am 20.11.2012 um 19:18 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.11.2012, 07:04 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


danke, Tempeltom, dann wird Emulsion getestet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.12.2012, 14:07 Uhr
Gusa
registriertes Mitglied


Tach,

habe gerade die MYRSOL Pre- und Aftershave "Emulsion" und als Aftershave das MYRSOL Aftershave "Agua de Limon" geordert. Bin schon gesspannt drauf.

Ich mag die schweren Düfte weniger, ich denke da liege ich mit der Auswahl richtig.

Danke für die ausführliche Beschreibung hier. ;-)

--
- Feather AS D1, Tradere SB, Ikon S3S, Merkur 500 Progress
- FH-10, rP, ASP, Voskhod, Ladas
- Semogue Excelsior Borste
- Calani, HANDMADE SOAP COMPANY, Musgo Real
- ASB Calani, HANDMADE SOAP COMPANY, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.01.2013, 22:51 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich gebe hier auch noch meins dazu:

Super Zeug dieses Myrsol! Bin ziemlich begeistert!

Ich hatte es ebenfalls als Ausweichmöglichkeit zum Proraso Pre (weiß) bestellt, mit dem ich allerbestens zufrieden bin was die Eigenschaften als Vorbereitung vor dem Schaum angeht. Nur der Duft ist mir zu intensiv. Nicht schlecht, aber eben zu aufdringlich, so daß er für meine Nase den Duft der RS doch deutlich beeinträchtigt. Ich bin mit eher hölzernen Seifen unterwegs und da stört(e) mich einfach der stark zitronige Hauch, der die ganze Zeit die Nase umweht.

Das Myrsol kam da als Entdeckung gerade recht. Der sehr dezente und eher cremige Duft passt mir viel besser. Aber viel entscheidender ist natürlich die Wirkung. Und da kann ich Tempeltom nur zustimmen. Einfach klasse!! Hervorragende Einweichwirkung und ein gepflegtes Hautgefühl danach. Man bekommt den Eindruck, kein AS bzw. ASB mehr zu benötigen (kommt bei mir aber dennoch drauf). Myrsol hat für mich das Proraso Pre schnell abgelöst (ich möchte das Proraso Pre aber keinesfalls schlecht machen; ebenfalls ein sehr gutes Produkt)

Was mich aber auch wirklich nervt, ist die Prozedur, dieses doch etwas dickflüssigere Zeug aus der zweifellos sehr hübschen, altmodischen Flasche herauszubekommen. Ich weiß nicht, wie es vor einiger Zeit war, aber der Kommentar von Plautze trifft meine morgrndlichen Bemühungen sehr gut. Da hat sich meines Erachtens nichts geändert.

Es gibt da aber eine Möglichkeit bei "gifts and care", wo man anscheinend eine 200ml Plastikflasche erstehen kann. Die sieht so aus, als ob's damit einfache wäre. Die werde ich dann ordern, wenn meins mal lehr ist.

www.giftsandcare.com/en/pre-shave/557-myrsol-emulsion-pre...

Das dürfte das gleiche Myrsol sein. Die hübsche Flasche fällt dann halt weg.

Gruß
jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.01.2013, 17:44 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Rattray schrieb:

Zitat:
Ich verwende das Mittelchen auch, und mag es sehr, sowohl als Pre als auch als ASB. Angenehme, dezente Kühlung, zurückhaltender Duft.

Von mir also eine klare Empfehlung!

Besser kann ich es auch nicht umschreiben....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.04.2013, 13:59 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Hi,

Kann mir bitte jamand sagen, ob eines der Myrsol AS dem Pre/After Balm vom Geruch her nahe kommt? Die Wirkung und der Geruch sind der Hammer, wenn eines der As dem Geruch des Balms entspricht muss ich haben!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 01.04.2013 um 14:01 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)