NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Joris, Was kommen da für Klingen rein? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2009, 12:00 Uhr
Die Lampe
registriertes Mitglied


hab auf dem Trödel dieses Ding von Joris gefunden, sieht doch hübsch aus, aber ich werd nicht schlau aus dem system, was müssen da für klingen rein? oder was soll das? fehlt da noch ein Aufsatz, den man da drauf machen müsste?
Danke viel mals für eure Hilfe.
de.tinypic.com/r/f9pkdv/3

Diese Nachricht wurde am 13.09.2009 um 12:16 Uhr von Die Lampe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2009, 13:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Die Lampe:
Joris-Klingen natürlich.

Nein, Ich bin überfragt. Kannst du weitere Bilder einstellen, wo man den Kopf besser von vorne sehen kann? Gut möglich, dass da noch ein Adapter dazugehört.
Steht “Joris” auf dem Halter oder hat der Verkäufer Dir das gesagt?

Aktuelle Joris-Rasierer sehen so aus:
Hier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2009, 17:00 Uhr
Die Lampe
registriertes Mitglied


steht auf dem Halter, und die Verkäufer, hatten so ziemlich kein plan von, die wussten, so glaub ich, nicht mal erkannt, worum es sich handelt, glitzert halt schön... , wenn du verstehst.

sry, ist leider nicht so ein schönes bild geworden.
de.tinypic.com/r/2wozpk1/3

Diese Nachricht wurde am 13.09.2009 um 17:00 Uhr von Die Lampe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2009, 17:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe keine Idee. Die beiden “Haken” am Rasiererkopf sehen irgendwie danach aus als ob sie zu keinen bekannten Klingenköpfen passen. Die Sache mit dem Adapter ist daher nicht ganz unwahrscheinlich.

Der Merkur-Halter z.B. hat solche Adapter.
Hier

Der Joris-Halter selbst ist aber ein schönes und scheinbar auch seltenes Stück.
Vielleicht kann Plisson/Joris eine Auskunft geben. Auf der Seite (in meinem ersten Posting) ist eine Kontaktadresse angegeben. Die Seite kann man auch auf deutsche Sprache einstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.09.2009, 17:56 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Da dürften m.M. nach Schwingkopfklingen rein passen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.09.2009, 18:25 Uhr
Die Lampe
registriertes Mitglied


lustgier weise gab es da ein zweites model,das halt nicht ganz so schön war, und das hatte die selben Haken, und diese Schwingkopfklingen gibts noch zu kaufen? oder sind die selbst schon antik?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.09.2009, 19:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jetzt wo ich es lese, wären diese Schwingkopf-Klingen denkbar.
Dennoch bin ich skeptisch.

Am bekanntesten dürften die Contour-Klingen von Gillette sein.
Gibt es am Joris-Rasierer einen einen Mechanismus, der die Klinge wieder auswirft/löst ?
Der Contour hat dazu einen extra Knopf:
Hier

In Amerika heißt der Contour bekanntlich Atra.
Das folgende Bild zeigt den Kopf des Gillette Vector, ein “Atra” für den asiatischen Markt:
Foto
Die Haken sehen anders aus als diejenigen vom Joris-Kopf, ebenso hat der Joris-Kopf nicht diese drei mittigen “Stifte”.

Diese Nachricht wurde am 13.09.2009 um 19:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.09.2009, 20:20 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich glaube die Mittelhaken sind nicht so ganz wichtig. Würde aber mal einfach einen billigen Pack Schwingkopf-Klingen hertun (die Contact & Duplo II von Wilkinsons sind den Gillette gleich und vielleicht öfter vorhanden/günstiger)

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.09.2009, 11:17 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naja warum nicht einfach ne Email an Joris! Die können da sicher weiterhelfen

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.09.2009, 12:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich würde mit dem “antiken” Joris-Halter spaßeshalber einfach mal bei Douglas oder in eine Drogerie reinspazieren. Dann dort stolz den Halter präsentieren und nach “passenden Klingen” fragen… .

Neben einem Adapter und handelsüblichen Klingen (die man noch finden muss) ist vielleicht vorstellbar, dass es tatsächlich spezielle Joris-Klingen gab oder gibt oder Klingen, die es speziell nur in Frankreich gab oder gibt.

Mich würde aber doch interessieren, ob es am Joris-Halter einen Knopf zum Lösen der Klinge gibt. Wenn nicht, wäre das möglicherweise ein Hinweis für einen Adapter. Wenn ich nicht irre hat der Merkur-Adapterhalter keinen Knopf, aber alle bekannten Schwingkopf-Rasierer haben den, der Sensor z.B. sogar zwei.

Diese Nachricht wurde am 15.09.2009 um 12:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.09.2009, 00:10 Uhr
Die Lampe
registriertes Mitglied


Wenn ihr als experten auf eurem Gebiet nicht recht sagen könnt, was da rein kommt, so glaub ich kaum, dass ich die richtigen finden werden, ohne 2-3 stunden darnach rum zu suchen, für mich gibts iergendwie halt die modernen Nassrassursysteme und die normalen klingen, ich wüsste nicht wo zu beginnen mit suchen, und für eine Rasur mit einem hübschen Rassierer, ist es mir iergendwie die Mühe nicht wert,
Wenn jemand interesse an diesem Ding hat und die Mühe nicht scheut, so kann er mich gerne Kontaktieren, denn ich gäb sonst dieses Ding ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.09.2009, 09:26 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die Lampe schrieb:

Zitat:
Wenn jemand interesse an diesem Ding hat und die Mühe nicht scheut, so kann er mich gerne Kontaktieren, denn ich gäb sonst dieses Ding ab.

Wenn du das in den Mitgliederhandel postest, findest du sicher einen Interessenten.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)