NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welches Messer ist das?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2009, 16:33 Uhr
Kev81
registriertes Mitglied


Hy Leute, ich bin ganz neu hier und eigendlich ei frich geborener Hobler . Naja, hobel schon seit einiger zeit (ca. 2 Jahre) mit dem Wilkinson Classic,den Wilkinson Rasierklingen und gel. Aber seit kurzem: Merkur 34 C; Persona und Bock Silberspitz ist bestellt. So nun hat mein Bruder mitbekommen das ich mich für den ganzen Rasierkult interssier und hat mir beim Flohmarkt ein Messer der Firma Herbst aus Wiesbaden mitgebracht. Ich kenne mich mit Messern noch nicht aus und habe auch über diese Firma nichts im Intenet gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen mehr darüber sagen.
Bilder habe ich aber ich weis nicht wie ich sie online setze.

Gruß David-Kevin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.09.2009, 16:51 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Bezüglich der Bilder:

lade die Bilder bei einem Uploadservice hoch. Zum Beispiel hier: www.bilder-hochladen.net/

danach setzt du den uploadlink zwischen die beiden eckigen Klammerpaare [url*] [/url*] jeweils ohne Sterne. Ausgeschrieben findest du das übrigens noch unter "Formatierungsmöglichkeiten" linkerhand des Texteingabefeldes.

Gruss Yannick

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.09.2009, 17:22 Uhr
Kev81
registriertes Mitglied


Danke hier sind die Bilder
www.bilder-hochladen.net/files/cmss-1-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/cmss-2-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/cmss-3-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/cmss-4-jpg.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.09.2009, 19:46 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Der Name sagt mir auch nichts. Das erste Foto ist leider nicht sehr scharf. Die hellen Bereiche an der Oberkante der Klinge deuten für mich darauf hin, dass dieses Messer schon ohne Abkleben geschärft wurde. Mit anderen Worten, das Messer war wahrscheinlich schon häufig im Einsatz, deshalb würde ich den Versuch mal wagen, und die Klinge schärfen lassen. Erst mal Finger weg vorm Selbstversuch Rost oder Risse lassen sich keine Erkennen, Ich würd's versuchen.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.

Diese Nachricht wurde am 27.09.2009 um 19:46 Uhr von Yannick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2009, 20:30 Uhr
Kev81
registriertes Mitglied


Also schärfen lassen brauche ich die Klinge glaube ich nicht, sie ist sau-scharf. Aber die messer-Kante ist nicht gerade, sie ist etwas rund. Soll das so sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2009, 20:42 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Wie hast du die Schärfe denn getestet? Gib mal Haartest als Stichwort in der Suche ein und schau ob deine Klinge das zustande bringt. Die Schneide muss nicht unbedingt gerade sein. Bei mir haben einige Messer eine Runde Schneide. Was nicht sein soll ist eine Krümmung gegen innen, aber gegen aussen ist oftmals sogar üblich

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2009, 21:03 Uhr
Kev81
registriertes Mitglied


Also hab gerade nem Kumpel en Haar ausgerissen (meine sind zu kurz) zwischen Daumen und Zeigefinger genommen und versucht mit dem messer durch schnelles entlang fahren abzuschneiden leider funzte das nicht. Aua, habe mir die halbe Fingerkuppe des Zeigefingers abgeschnitten, also den Test hat es zumindest bestanden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.09.2009, 21:05 Uhr
Lord Schorsch
registriertes Mitglied


Hehe, dann kommt es ja nur auf den Verwendungszweck an.
Wenn du damit weiterhin nur Finger kürzen willst, ist es ja scharf genug.
Nur zum rasieren wirds nicht reichen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.09.2009, 21:11 Uhr
Kev81
registriertes Mitglied


Ok dann lasse ich das gute Stück besser mal schärfe. Wie viel wird der Spaß mich wohl kosten, und kennt einer von euch jemande im Kreis Darmstadt?

Gruß David
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.09.2009, 21:21 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Unter Rasiermesser der erste Dauerthread. Da stehen die Leute, die sich zum Schärfen anbieten. Wenn du hier ein wenig rumstöberst wirst du die passenden Schärfer finden. Mache aber auf keinen Fall den Fehler und geh damit zu einem Messerschleifer oder auch nur schon Messerhandlung. Die wissen nicht mehr, wie man Rasiermesser schärft und die werden dir mit grosser Wahrscheinlichkeit dein Messer zu Schrott verarbeiten. Wenn du meinen Geheimtipp hören willst: Wende dich mal an Bartisto.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.09.2009, 21:35 Uhr
Kev81
registriertes Mitglied


Haben in Darmstadt nen Frankonia, ich denke die müssten das doch hin bekomme!?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.09.2009, 21:42 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


hab grad mal gegoogelt.
is das dieser jagd-sport-laden?
also da würd ich nachfragen, ob der besitzer den schleifer persönlich kennt und schonmal gesehen hat, wie der rasiermesser schärft...

im zweifelsfalle eher nich da hingeben, die fangen sonst an, die ganze klinge zu versauen...

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.09.2009, 21:44 Uhr
Kev81
registriertes Mitglied


OK dann lasse ich das mal lieber, wollte gerade Harryköln aus diesem Forum anschreiben.
Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.09.2009, 21:46 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Frankonia hat zwar genau (!) ein Rasiermesser im online-shop, aber das bedeutet sehr wenig. Ich bin einmal in einen Messerfachhandel gegangen und habe nach Rasiermessern gefragt. Da hat er mir 4 Messer gezeigt, alle aus Inox. Als ich ihn gefragt habe, ob er keine aus Carbonstahl hätte, war die Antwort. Rasiermesser aus Carbonstahl werden schon lange nicht mehr hergestellt. Rasiermesser schärfen ist nicht dasselbe wie ein Jagdmesser schärfen. Die besten Resultate erreichst du über private schärfer, und ausserdem sollte es sich auch deutlich günstiger kommen, da das hier niemand gewerblich macht. Wenn du ein bisschen rumsuchst findest du die missglückten Schärfversuche bei Nicht-Sachkundigen Messerschleifern. Die Messer sind hinterher für die Tonne

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.

Diese Nachricht wurde am 27.09.2009 um 21:46 Uhr von Yannick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)