NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche sehr sark einweichende Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
07.10.2009, 21:44 Uhr
king of queens
registriertes Mitglied


Hallo Rasierfreunde

Ich muss eine kleine Geschichte erzählen:

Als ich von der schlechten, Schweineborsten-, Dosenschaum- und Mach3-Rasur zur Nivea-RC-, Dachshaar von Mühle- und meinem geliebten Mercur 23c-Rasur umgestiegen bin, war ich hellauf begeistert von der Steigerung der Rasurqualität.
Diese Lösung hat mich einige Wochen zufriedengestellt, doch bald habe ich danke dem Forum eine RC gefunden, die meiner Haut mehr entsprach. Es war die Palmolive Sensitiv. Diese Creme war auf eine ganz besondere Art "kühlend" beim zweiten Durchgang. Ich war sehr überrascht, dass noch so eine Steigerung in meiner Rasur möglich war.
Nun bin ich wieder dank dem Forum hier auf etwas fabelhaftes gestossen. Diese Steigerung ist grösser als die von Nivea auf Palmolive. Ich konnte es gar nicht fassen.
Sowohl die Gleiteigenschaften, als auch die Einweicheigenschaften waren überaus gut.

Zuerst habe ich geduscht, danach die Pre-Shave-Paste (etwa zwei erbsengross) aufs gesicht unds chön eingecremte. Die Kühlwirkung war sehr erfrischend und auf eine Art auch beängstigend. Ich dachte das ätzt mir das Gesicht weg ;-), doch dem war nicht so.
Dann habe ich eine 2-3cm lange Wurst RC in meinen Rasier-Mug gegeben und 3-5 Teelöffel warmes Wasser aus den Schweizer Alpen dazugegeben. Mit meinem Dachshaar Mühle-Pinsel habe ich dann angefangen aufzuschäumen. Es bildete sich sehr schnell "grossblasier" Schaum, der mit weiterem Rühren und Schlagen immer feiner wurde. Nach 30-60 Sekunden war der Schaum ideal. Er war so fein, dass ich die einzelnen Bläschen von Auge nicht sehen konnte und so flüssig, dass er leichte Fäden zog.
Danach habe ich mir den Schaum ins Gesicht gestrichen, schön verteilt, damit überall eine 2-5mm dicke Schicht drauf war.
3 Minuten Später habe ich mit meinem Merkur 23c und einer neuen Merkur Spezial-Klinge angesetzt neben den Kotletten und mit dem Wuchs rasiert.

Sofort habe ich bemerkt, dass die Gleiteigenschaft sehr gut war. Es ging wie von selbst, kein Bremsen oder Stottern, einfach nur wie ein Öltropfen in einer Teflonpfanne. Die Kühlwirkung war noch immer present. Normalerweise höre ich die Rasur. Wenn die schroffen Stoppeln von dem RAsierer wegrasiert werden, doch dieses Mal gar nichts. Die Einweichwirkung hat mich enorm erstaunt, da der Unterschied von Nivea zu Palmolive nicht gross spürbar war.

Nach 5min war ich mit dem ersten Durchgang fertig. Sogleich habe ich den Vorgang mit dem Schaum aufstreichen, schön verteilen und 3min einwirken lassen, wiederholt.

Der zweite Durchgang ging 90° zum Strich. Erstaunlicherweise wieder sehr gute Gleiteigenschaften. Normalerweise "stottert" der Rasierer an meinen Backen nahe am Übergang Gesicht/Hals, doch dieses Mal, wie ein Öltropfen in einer Teflonpfanne. Es war himmlisch. Isch hätte noch einen 3. Durchgang vertragen können, aber ich wollte euch doch informieren.. ;-)

Die Proraso-Produkte sind einsame Spitze und werden bestimmt in mein Sortiment aufgenommen, doch leider habe ich die Lust an den bisherigen RC ganz verlohren. Ich werde sie wohl meinem Bruder oder Vater "schenken" ;-).

Nochmals herzlichen dank für die Beratung, ohne eure Hilfe wäre ich noch immer ein Palmolive-Rasierer ohne diese wunderbaren italienischen Produkte.

Der Mentholgeruch hat mir sehr gefallen. Die Konsistenz des Pre-Shave war sehr eigenartig und zugleich interessant. Leider konnte ich niergends lesen, dass das Pre-Shave auch ein After-Shave ist, deshalb habe ich etwas Nivea Balsam Sensitiv draufgemacht. Aus irgendeinem Grund habe ich mich gegen das Pitralon CH entschieden.


Freundliche Grüsse
KoQ

P.S.: @quickiekuchen: ich bin gleich musikalisch wie Doug, ich lass es lieber.. :-D :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
07.10.2009, 21:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Verflixte Kiste, dachte ich doch bisher, ich käme ohne das Prorasor Pre e dopo aus. Aber deine kleine Geschichte macht mir dieses "Nicht-Vorhaben" ganz schön schwer...

Sehr schön erzählt, Danke!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
07.10.2009, 22:01 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Meine erste RC war die Proraso. Dann begann die Orgie des Probierens. Erstmal alles, was man in Drogerien kaufen konnte bis zu den englischen Edelprodukten von Harris und Co. Vor Kurzem bin ich zu den Prorasoprodukten zurückgekehrt. Durch die Möglichkeit der Großgebinde (400 ml Proraso AS, 500 ml Proraso RC) ist das Ganze auch noch sehr preisgünstig. Ich hoffe, das diese Produktlinie noch lange auf dem Markt bleibt.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
08.10.2009, 18:58 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Tommi,
dieselbe Odyssee mache ich auch gerade durch, meine Eltern hatten mir damals Proraso aus Italien mitgebracht und mir nen Pinsel geschenkt. Der Geruch ist im Sommer Spitze, finde ihn aber im Herbst/Winter etwas mentholig. Baas, das pre e dopo kann ich auch nur empfehlen, wobei du es dir wenn möglich vor Ort in Italien kaufen solltest. Da habe ich mein Tiegel für 3 € erstanden, und das in einem großen Supermarkt etwas außerhalb von Rom, also geht in manchen Ecken Italiens auch noch günstiger. Dazu bekommt man natürlich auch noch das Figaro Flair, das beim Kauf im Inet nicht zu haben ist.
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
14.10.2009, 19:56 Uhr
Daves1
registriertes Mitglied


king of queens schrieb:

Zitat:
...
Sofort habe ich bemerkt, dass die Gleiteigenschaft sehr gut war. Es ging wie von selbst, kein Bremsen oder Stottern, einfach nur wie ein Öltropfen in einer Teflonpfanne. Die Kühlwirkung war noch immer present. Normalerweise höre ich die Rasur. Wenn die schroffen Stoppeln von dem RAsierer wegrasiert werden, doch dieses Mal gar nichts. Die Einweichwirkung hat mich enorm erstaunt, da der Unterschied von Nivea zu Palmolive nicht gross spürbar war.

Nach 5min war ich mit dem ersten Durchgang fertig. Sogleich habe ich den Vorgang mit dem Schaum aufstreichen, schön verteilen und 3min einwirken lassen, wiederholt.

Der zweite Durchgang ging 90° zum Strich. Erstaunlicherweise wieder sehr gute Gleiteigenschaften. Normalerweise "stottert" der Rasierer an meinen Backen nahe am Übergang Gesicht/Hals, doch dieses Mal, wie ein Öltropfen in einer Teflonpfanne. Es war himmlisch. Isch hätte noch einen 3. Durchgang vertragen können, aber ich wollte euch doch informieren.. ;-)

Die Proraso-Produkte sind einsame Spitze und werden bestimmt in mein Sortiment aufgenommen, ...

(Moderation: Zitat gekürzt)

Also wenn du für Proraso arbeitest dann herzlichen Glückwunsch, nach dem Bericht hab ich mir mal das Proraso Preshave und die RS bestellt (die große ).
Aber hab schon mehrmals positives von Proraso gehört, bin also zuversichtlich. Bisher kein Preshave und Palmolive / Nivea RC.
Die sind zwar beide ganz gut, aber es ist stellenweise doch bisschen holperig und ich denke das geht besser.
Mit meinem Aftershave Balm von Florena bin ich zufrieden, daher kein neues AS

Diese Nachricht wurde am 14.10.2009 um 20:05 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
14.10.2009, 22:55 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Hmm - Pre-Shave. - Sowas gäb's also auch noch - steht also wieder was auf der Einkaufsliste für den nächsten Italien-Besuch.

Wobei ich allerdings kaum Einweichprobleme habe, bei mir kommt der Pinsel immer mit unter die Dusche, oder ich schäum mich schon mal vor dem Duschen ein. So kann ich dann auch die Seifen aufbrauchen, die ich nicht so liebe, allerdings empfiehlt sich das wirklich nur mit Seifen, die auf der milderen Seite sind. Palmolive z.B. kein Problem, bei Tabac fängt dann die Haut zu ziehen und leicht zu brennen an (der Bart ist allerdings hervorragend aufgeweicht).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
15.10.2009, 13:03 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Wenn ich die Gründlichkeit einer Rasur mit 10 Stufen beurteilen würde,dann erreiche ich mit vielen Produkten die 9 aber nur mit der Prorasoseife die 10. Allerdings wirken Seifen bei verschiedenen Anwendern sehr unterschiedlich. Bei dem Einen schäumt sie überhaupt nicht, bei dem Anderen erzeugt sie wahre Schaumberge. Der Eine bekommt Pickel, der Andere hat die beste Pflege. Am Besten alles ausprobieren und sich dann entscheiden oder die angehäuften Produkte als Grundlage einer schönen Sammlung nehmen.
Den Mentholeffekt von Proraso empfand ich Anfangs als enorm, inzwischen merke ich kaum noch etwas. Da Menthol ja nicht wirklich kühlt, sondern nur die Hautrezeptoren verarscht, gehe ich davon aus das meine Rezeptoren das falsche Spiel erkannt haben .

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
15.10.2009, 13:46 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Man könnte generell sagen, dass italienische RS/ RC's überdurchschnittliche gute Rasureigenschaften aufweisen. Benutze seit Wochen nur noch italienische Produkte im Wechsel (Proraso RC, Cella Crema di Sapone, I Coloniali) und bin immer wieder von den gründlichen und sanften Ergebnissen begeistert. Wahrhaft toller Schaum, mit sehr guten Einweicheigenschaften und ausgezeichneter Pflege.

Bella Italia Rulez!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
21.10.2009, 11:41 Uhr
Daves1
registriertes Mitglied


Daves1 schrieb:

Zitat:
Also wenn du für Proraso arbeitest dann herzlichen Glückwunsch, nach dem Bericht hab ich mir mal das Proraso Preshave und die RS bestellt (die große ).

Zeug ist da.
Die RS ist super, sehr leicht aufzuschlagen und super einweichwirkung. Aber das Preshave mag ich überhaupt nicht, die kühlende Wirkung widerspricht meinem heißen Einweichen der Haare vorm Schaum draufmachen und wirklich was geholfen hat mir die preshave creme auch nicht, war nicht irgendwie angenehmer zu rasieren oder so.

(Moderation: Zitat gekürzt)

Diese Nachricht wurde am 21.10.2009 um 12:25 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
16.06.2010, 10:42 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


um auf das Thema zurückzukommen,

welche ist die einweichstärkste Rasierseife und welche lässt die Klinge gleiten?

Proraso hatte ich getestet und als nicht gut eingestuft.

Danke im Voraus

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
16.06.2010, 11:02 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Kommt aufs Haar an...

Den größten Tenor gibt es IMHO bei der Gold Dachs Seife.
Allerdings haben einige wohl, wie auch ich neuerdings, Probleme mit der Verträglichkeit.

Bei mir gehen alle Mühle, ARKO, und Trumper spitze, was die Einweichung betrifft. IC Mango ist auch sehr gut.
Bei Cremes setze ich auf Speick und Palmolive, Trumper und Lavera wenn ich was testen will, wenn mal meine Haut komisch wird.
Cremes empfinde ich allgemein als komfortabler.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 16.06.2010 um 11:04 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
16.06.2010, 11:57 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Ok,also mal wieder die Golddachs

Bei Rasurpur gibt es eine Wollfett Seife aus UK.

Klingt extrem vielversprechend.
Hat jemand hierzu Erfahrungen sammeln können?

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
16.06.2010, 12:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


wunderkind schrieb:

Zitat:
...
Bei Rasurpur gibt es eine Wollfett Seife aus UK.

Klingt extrem vielversprechend.
Hat jemand hierzu Erfahrungen sammeln können?

Hier gibbet Erfahrungen: Forumsdiskussion #8324: [KENT Rasierseife/Mitchell's...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
16.06.2010, 16:30 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


@ Wunderkind: Ich habe mir die Mitchell's Wool Fat RS Refill bei Rasurpur bestellt. Eine sehr gute RS mit tollen Eigenschaften. Besonders herausragend empfinde ich bzw. auch sehr viel andere Anwender die Pflegeeigenschaften.

Andere gute RS mit subjektiv starker Quellwirkung waren bei mir bisher: Arko RS und Cella Crema di Sapone Extra Extra Purissima.

Gute Einweicheigenschaften bei RC's sind bei mir: Castle Forbes Lime und Kappus Nautik

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 16.06.2010 um 16:32 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)