NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser - erfahrungsbericht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2009, 01:39 Uhr
DizzyFlores
registriertes Mitglied


Hallo Forum.

also ich rasiere mich jetzt 3 Monate lang mit dem Rasiermesser und ich möchte mich bei Euch bedanken für dei tollen tipps und unterstützungsthreads.

Hiermit möchte ich euch mitteilen welche stationen Ich durchgemacht hab bis ich endlich wirklich zufriedenstellende rasuren hinbekommen hab.
Nimmts mir bitte nicht übel wenn alles grammatikalisch oder sonst wie nicht korrekt erscheint. Ich kannst einfach nicht besser :-)

1) Erster Monat nur mit dem strich und nochmal mit dem system rasierer nachgezogen, zwischen durch mit versciedenen winkeln experimentiert. Anfangs viele cuts danach ganz ohne.

2) Zweiter monat, erste versuche gegen den strich, viele cuts, kein gutes bzw gleichmässiges ergebniss, immernoch mit systemie nachgebessert, hautirrtationen, pickel usw. motivationstief und kommentare von kollegen (abschlachten usw.). Die rechte wange mit der warze macht mich zu schaffen.

3) Dritter monat, tief betrübt, gutes ergebniss aber immernoch mit vielen cuts und viele hautirritationen, aber immerhin, die rasur perfekt, in allen richtungen keine stoppeln zu erkennen trotz haut spannen, wirklich glatt. immernoch kommentare wegen abschlachten, aber in de frauenwelt fällt es schon mittlerweilen auf das ich wirklich glatt rasiert erscheine ;-)

4) Seit ein paar wochen, klappt es wunderbar, ich die rasuren werden perfekt, mittlerweilen kriege ich eine perfekte rasur mit beiden händen hin, ohne cuts und ohne irritationen, es macht einfach nur spass liegt aber auch an maulwurfs schärfekünste und direkten erfahrungsaustausch;-).

Das interessante ist das ich von anfang an, als selbstverständlich hingenommen hab das die messer das werkeug sich für meine tägliche rasur, und hab es nie in frage gestellt ob ich doch wieder bei den systemies gehen sollte, hab mich wie ein teenie gefühlt der seine ersten rasuren gemacht hat und es nie in frage gestellt hat als gäbe es nichts anderes.

bin rundum glücklich in der der sache, habe jetzt mittlerweilen vier messer, und es macht riesen spass jeden tag ein auszusuchen um mir was gutes zu tun.

Liebe grüsse aus München

Dizzy

--
Dovo Prima Klang, Mühle RM30, Böker Edelweiss Mühle Palisadenholz Herold Prima Crabtree & Evelyn Sienna Crabtree & Evelyn Sienna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.10.2009, 09:17 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


der ein oder andere cut bleibt am anfang leider meist nicht aus. die hauptsache ist jedoch, dass man am ball bleibt, dann wird das schon. jeden tag wirds ein bissl besser, das wird wohl noch einige jahre so bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2009, 10:03 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi DizzyFlores,
schöner Bericht, da schließe ich mich KlingenSchwingeR an, das Wichtigste ist das man am Ball bleibt. Der Weg zur Messerrasur ist zwar manchmal steinig, aber er lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man durch viele Versuche mit dem Rasierwinkel, dem Druck aufs Messer, dem richtigen Griff für das Messer, richtig Hautspannen..... mal seine ganz eigene Technik gefunden hat, dann wird die Rasur von Tag zu Tag besser und man möchte das Messer nicht mehr missen.

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)