NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Der, die, das - Geschlechtsbestimmung bei Rasiermessern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2009, 10:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Klar, die meisten Messerchen sind neutral (heißt ja schließlich: DAS Messer/Rasiermesser). Aber werden sie auch so wahrgenommen, oder können Messer auch männlich sein oder weiblich?
Ein Kandidat für männlich wäre "Revisor", der Begriff bezeichnet eindeutig einen Mann - trotzdem heißt mein Revisor "das Revisor".
Ein Weibchen habe ich aber: DIE Rheinperle. Hört sich nicht nur weiblich an, sondern macht auch ein bisschen den Eindruck: zierlich, schlank, leicht. Und doch scharf.
Alle meine anderen Messerchen sind neutral, selbst das mit der Klingenätzung "Victor" drauf.
Wie ist das bei euch?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.10.2009, 17:05 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Also mein Wacker ist männlich und mein TI ist weiblich (richtig scharf die Braut). Ich lasse sie über Nacht immer ganz dicht zusammenliegen. Aber es will mit dem Nachwuchs einfach nicht klappen. Ich glaube, da muss nachgeholfen werden .

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)