NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dosenschaum von Speick » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.04.2004, 14:56 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Natürlich weiß ich, das Dosenschaum Mist ist, musste die Erfahrung ja selbst machen, bevor ich zur Rasiercreme kam. Nur würde mich interessieren, ob der Rasierschaum von Speick hier eine kleine Ausnahme bilden könnte, da Speick ja einen super Ruf hat und nahezu auf Chemie verzichtet. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Schaum (keine Sorge, nutzen werde ich ihn nicht, ist nur Neugier)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.04.2004, 15:42 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Rasiercreme und Rasierseife haben unter anderem die Funktion, eine nicht unbeträchtliche Menge Wasser in Form von Schaum zu "binden" und dieses zu Schaum gewordene Wasser im Gesicht zu halten. Dort weicht dieses Wasser die Barthaare ein. Dieses Wasser fehlt bei jeglicher Sorte Dosenschaum, was dazu führt, dass Dosenschaum (ob von Speick oder sonstwem) deutlich trockener als selbstangerührter Schaum aus Creme oder Seife ist und den Bart schlechter bis gar nicht einweicht.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.04.2004, 16:23 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Auch auf die Gefahr hin, hier einen Tabubruch zu begehen:
Ich habe mich früher (Gillette Sensor) auch mit Dosenschaum rasiert, und hatte wirklich nie Schwierigkeiten. Könnte natürlich an meiner relativ unempfindlichen Haut liegen. Ich denke ich werde den Speick Dosenschaum mal testen.

Bis denne
Christian

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.04.2004, 17:59 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Q_Big schrieb:

Zitat:
Natürlich weiß ich, das Dosenschaum Mist ist, musste die Erfahrung ja selbst machen, bevor ich zur Rasiercreme kam. Nur würde mich interessieren, ob der Rasierschaum von Speick hier eine kleine Ausnahme bilden könnte, da Speick ja einen super Ruf hat und nahezu auf Chemie verzichtet. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Schaum (keine Sorge, nutzen werde ich ihn nicht, ist nur Neugier)?

Hallo,

ich habe diesen Rasierschaum schon probiert.Fazit:der Beste,was die Pflegewirkung anbetrifft.Er ergibt aber keinen so dichten,standfesten Schaum wie die anderen.Wen das aber nicht stört,der wird überrascht sein.Ich benütze Rasierseife.Ab und zu greife ich aber zu diesem Speick-Rasierschaum.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.04.2004, 18:39 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Hallo,

angeregt von dieser Diskussion habe ich heute morgen einmal wieder Dosenschaum verwendet (habe ich zu Weihnachten von der unwissenden Verwandschaft geschenkt bekommen von CHANEL, also wahrscheinlich ziemlich teuer).

Gleich zum Fazit: Ich weiß nicht, wieso ich Dosenschaum jemals praktischer finden konnte (früher, vor fünf Jahren oder länger war das). Schneller als mit Seife und Pinsel bin ich auf keinen Fall. Ich finde es sogar weit unpraktischer, da man sich vor dem zweiten Durchgang nochmal Schaum aus der Dose holen muss und nicht einfach den Pinsel aus dem Tiegel und ab ins Gesicht...

Und die Wirkung - naja, wie vermutet: weicht das Haar schlechter ein (sehr überraschend ) und ist kalt

ALSO: Mag der SPeick-Dosenschaum auch das überirdische Produkt sein, ich werde ihn bestimmt nicht probieren, sondern mich genauso schnell, aber warm und mit mehr Wasser drin, mit Seife (oder Creme) einschäumen!

Grüße, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.04.2004, 22:00 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Martin schrieb:

Zitat:
Gleich zum Fazit: Ich weiß nicht, wieso ich Dosenschaum jemals praktischer finden konnte (früher, vor fünf Jahren oder länger war das). Schneller als mit Seife und Pinsel bin ich auf keinen Fall. Ich finde es sogar weit unpraktischer, da man sich vor dem zweiten Durchgang nochmal Schaum aus der Dose holen muss und nicht einfach den Pinsel aus dem Tiegel und ab ins Gesicht...

Das stimmt zwar. Aber wer schäumt sich denn aus der Dosenfraktion vor dem 2. Durchgang neu ein? Habe ich früher nie gemacht. Erster Durchgang mit dem Strich und Schaum. Der 2., 3., xxx. Durchgang gegen den Strich dann trocken.

Fand ich ganz normal, und habe das auch immer bei Anderen so gesehen. Da vaterlos aufgewachsen, war das erste Mal, dass ich Anderen beim Rasieren zusehen konnte, im Waschraum der BW. Und glaubt mir, da haben sich Alle so rasiert.

Heute schüttelt's mich.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.04.2004, 13:39 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Der 2., 3., xxx. Durchgang gegen den Strich dann trocken. (...) Heute schüttelt's mich.

Mich auch! Bei der Vorstellung bekommt das Wort "Rasurbrand" eine ganz neue Qualität...
Also ich hab' früher in meiner Dosen-/Systemi-Zeit eigentlich keinen zweiten Durchgang gemacht, sondern gleich den ersten gegen den Strich natürlich ohne Spannen der Haut - auch schauderhaft...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.04.2004, 12:29 Uhr
Hendrik_Loehl
registriertes Mitglied


Hallo,

ich würde auch gerne mal den Speick-Rasierstick testen... Wo bekommt man den denn? In welcher Drogerie muß ich danach suchen? Habe zwar schon Speick-Produkte gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo.. Den Rasierstick allerdings noch nie.. Das wäre mir sicherlich nicht entgangen, da ich total fanatisch auf Rasierhilfsmittel und Zubehör bin :-)

Gruß, Hendrik_Loehl (soviel Zeit muss sein...)

--
Gruß, Hendrik_Loehl

(soviel Zeit muss sein.....)

Diese Nachricht wurde am 09.04.2004 um 12:30 Uhr von Hendrik_Loehl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.04.2004, 13:00 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


@Hendrik_Loehl...habe den Speick Seifenstick und Speick Rasiercreme gestern hier bei Rossmann gesehen und mir die Creme mal gesichert.
Werde gleich mal schauen, ob dieses hochgelobte Produkt wirklich so gut ist wie sein Ruf.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.04.2004, 18:35 Uhr
Hendrik_Loehl
registriertes Mitglied


Bei uns in der Nähe gibts leider keinen ROSSMANN... Nur DM, IHR PLATZ und SCHLECKER..

--
Gruß, Hendrik_Loehl

(soviel Zeit muss sein.....)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.04.2004, 19:40 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Drogeriemarkt Müller hat Speick Rasierstick

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.04.2004, 13:36 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


...nochmal zur Rasiercreme von Speick:
Habe sie jetzt mehrere Tage lang getestet, auch abwechselnd mit den anderen Cremes, die ich noch habe (Nivea, tabac und wilkinson). Die Speick ist eindeutig die beste. Einen solchen dichten und vollen Schaum bringt keine von den oben genannten Cremes, sei beißt bei mir nicht und rötet auch nicht die Haut. Der Geruch erinnert mich etwas an Krankenhaus, aber er verfliegt, sobald ich die Schaumreste abgespült habe.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.04.2004, 13:41 Uhr
Christian
Moderator


Hendrik_Loehl schrieb:

Zitat:
ich würde auch gerne mal den Speick-Rasierstick testen... Wo bekommt man den denn? In welcher Drogerie muß ich danach suchen?

Sollte in den meisten Apotheken bestellbar sein.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.04.2004, 13:47 Uhr
~Andi R.
Gast


Welche ist eigentlich besser: Die Speick-Rasierseife oder die Speick-Rasiercreme? Und wie kommt es zu der hautglättenden Wirkung?

Ich verwende den Protector, und zusammen mit Rasierseife (z.B. Wilkinson) blieben immer einzelne Barthaare zwischen den Gittern stecken. Mit Dosenschaum ist mir dies nur mit Gillette passiert. Ich probiere gerade Speick-Rasierseife und damit ist es bisher auch noch nicht der Fall gewesen. Es muss daran liegen, dass manche Einseifmittel den Bart weicher als andere machen. Und da bei Dosenschaum mit Ausnahme von Gillette noch nie Barthaare stecken blieben, muss dieser die Haare logischerweise weicher machen als beispielsweise Rasierseife von Wilkinson. Das heisst also auch, dass jenes Produkt besser ist als mancher hier denkt. - Was soll das? Ein Mysterium, welches nur die Beipflichtenden verstehn.

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 15.04.2004 um 16:40 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.05.2004, 11:02 Uhr
Markus_Horst
registriertes Mitglied


Hallo,

das ist mein erstes Posting in diesem Forum :-)

Bisher hab ich beim rasieren immer Rasierschaum aus der Dose benutzt zuerst von Nivea und jetzt von Speick. Speick ist viel besser und angenehmer!! Kann ich also empfehlen. Wie es im Vergleich zu echtem Rasierschaum ist, kann ich mangels Erfahrung noch nicht sagen. Da mir aber das Image der Firma Speick gefällt werde ich wohl deren Rasier-Seife bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

www.speickwerk.de

laut pdf-File mischen die AloeVera-Extrakt in ihren Rasierschaum...

Gruss Markus

--
Der Kluge lernt aus Allem und Jedem, der Normale lernt nur aus Erfahrung und der Dumme weiss schon alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)