NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Lohnt sich der Umstieg von 37c auf Future? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.10.2009, 11:07 Uhr
goldfisch
registriertes Mitglied


Hallo an Alle hier, ich bin begeisterter Leser schon seit vielen Tagen und überrascht wie höflich es hier zugeht. Super Forum mit vielen Tipps und Ideen.
Nun zu meiner Frage, ich bin 25 jähriger Systemrasierer und habe (hatte) keine Lust mehr mir die teuren Klingen zu kaufen, deshalb der Umstieg auf den 37c. 5 x habe ich mich schon damit rasiert, rauf, runter von links nach rechts. Immer ohne Schnitte und Blut. Leider bekomme ich das Babypopo- Gefühl am Hals nicht hin. Momentan mit den Persona Klingen. Deshalb habe ich mir die Feather- Klingen bestellt und hoffe, dass diese bald eintreffen. Bin aber eher skeptisch, wäre der Future denn gründlicher als der 37er? Geht es überhaupt gründlicher als mit einem 37er?
Vielleicht hat jemand diese 2 Hobel schon mal probiert und kann kurz seine Erfahrung schildern.
Herzlichen Dank, Euer Goldfisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.10.2009, 13:47 Uhr
MiNSch
registriertes Mitglied


Hallo Goldfisch, ich habe mir schon vor einigen Jahren (ich habe ihn noch in DM bezahlt und der Euro war noch lange nicht in Sicht!) einen Futur gekauft. Mir persönlich ist er etwas zu schwer und zu sperrig. Ich habe mich dann ne Zeitlang mit Systemrasierern abgemüht, bis ich dann vor ca. 6 Jahren endgültig zu den Hobeln wechselte. Ab und zu hole ich den Futur mal wieder hervor, um dann aber wieder festzustellen, daß er mir doch n bißchen zu schwer und unhandlich ist. Aber das ist nun mal persönliche Empfindung, am besten das Teil im Laden mal in die Hand nehmen. Die Größe und das Gewicht haben mich deshalb bis jetzt auch vom Kauf eines VISION abgehalten. Ich bin dann immer wieder froh einen meiner Merkur Hobel (11C, 34C, 37C) in die Hand zu nehmen. Ich bin mit Merkur Klingen nicht besonders gut ausgekommen und habe Rotbart und Persona Klingen benutzt. In der letzten Woche habe ich dann zum erstem Mal Feather Klingen ausprobiert...... phantastisch!! Wenn jetzt die Standzeit noch stimmt, werde ich wahrscheinlich keine anderen Klingen mehr benutzen. Michael

--
Feather AS-D1, PILS 101, Merkur Futur, 11C,34C,37C, Mühle R89, EJ ??? Perlmuster Personna, Feather Thäter Chubby Col.Conk Amber, Valobra Pitralon original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.10.2009, 14:14 Uhr
goldfisch
registriertes Mitglied


Vielen Dank MiNSch für Deinen Bericht, dann werde ich mal auf die Feather Klingen warten. Ich denke ja auch, dass es keinen besseren, gründlicheren(?) Rasierer als den 37er geben kann, weil man ja bei Diesem ja schon direkt mit der Klinge auf der Haut ist. Ich vermute beim Future gibt es änlich wie bei den Systemis vor und hinter der Klinge einen "Schutzbügel" damit man nicht zu stark aufdrückt. Das wäre ja wiederum kontrproduktiv. Aber sicher bin ich mir deswegen nicht, daher meine Frage.
Leider kann ich mir keinen Future im Geschäft anschauen, da ich momentan in Meiningen wohne, arbeite und hier gibt es kein Fachgeschäft. Ich habe sogar schon mal einen vergeblichen Erfurt Ausflug hinter mir. Vielleicht hat die Waffenstadt suhl den Future, mal schauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.10.2009, 20:53 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


der Futur ist ein ganz normaler Hobel, aber man hat die Möglichkeit, den Abstand der Klinge zu verändern, so dass er unterschiedlich aggressiv zu Werke geht...

Da gibt's eine ganz kurze Beschreibung:

www.youtube.com/watch?v=33CbM3TWumU

und hier eine allgemeine Erklärung zu verstellbaren Hobeln:
www.youtube.com/watch?v=0VClPqPMro4

(aber auf englisch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.10.2009, 23:12 Uhr
goldfisch
registriertes Mitglied


Kann ich Deine Aussage so interpretieren, dass der Future auf keinen Fall gründlicher als ein 37c sein kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.10.2009, 23:24 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Nein, so hab ich das nicht gemeint. Beim Futur hat man die Möglichkeit, den so einzustellen, wie man es braucht, was auch im zweiten Video am Ende gesagt wird:
man hat vielleicht einen Hobel, der zu aggressiv ist und einen zweiten, der nicht aggressiv genug ist. Das Problem hat man dann z.B. mit einem Futur nicht mehr, weil man den genau richtig einstellen kann.

Aber bevor Du Dir so einen (relativ teuren) Hobel gönnst, warte erst mal ein wenig ab. Wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt Du den Hobel erst seit ca. 1 bis 2 Wochen. Die Rasur kann sich mit ein wenig Übung schon noch verbessern.

Ich hoble auch noch nicht soo lange (ungefähr seit Mai) und kriege es manchmal ganz glatt und manchmal eben nicht (trotz der 3 Durchgänge) ganz glatt hin, und zwar mit dem selben Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.10.2009, 23:43 Uhr
goldfisch
registriertes Mitglied


Danke phoenix, ich werde noch bischen warten. Wenn doch der Baert schneller wachsen würde.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.10.2009, 23:53 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


übung macht den meister, gilt sowohl fürs hobeln als auch fürs messern nutz doch einfach mal noch nen monat oder so den 37c, auch mit der feather. wenn sich dann partout keine besserung einstellt, kannst du immer noch wechseln. viel gründlicher als mit einem torsionshobel sollte es nämlich eigentlich nicht werden ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.10.2009, 21:46 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


.....es gibt keinen besseren als den 37 C !
allein die Übung machts...

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.10.2009, 00:43 Uhr
goldfisch
registriertes Mitglied


Danke Spaichinger, das hoffe ich auch. Meine Feather Klingen sind inzwischen angekommen, aber die rote Persona ist noch im 37er drinn. Hat erst 4 Rasuren hinter sich. Mitlerweile bin ich mutiger und das Ergebniss wird von Rasur zu Rasur besser. Ich freue mich schon (voller Respekt) auf die neuen Klingen.
Herzliche Grüße, Goldfisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.10.2009, 23:58 Uhr
goldfisch
registriertes Mitglied


Also das muss ich Euch schreiben. Heute war der Tag gekommen. Die erste Rasur mit dem 37er und den Feather Klingen.
Folgende Zutaten, es ist 24 Uhr.
Weißbier,
duschen, Rasierschaum, die Rasur, Alaunstein, AftershaveBalsam.
ich bin überglücklich, das Ergebnis ist fast perfekt. Besser geht es nicht mit Systemis.
Danke Euch Allen, die Ihr mich so weit gebracht haben.
Euer Goldfisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.10.2009, 21:15 Uhr
goldfisch
registriertes Mitglied


so jetzt habe ich Ärger mit meiner besseren Hälfte bekommen, nachdem ich "freudestrahlend" aus dem Bad gekommen bin.
Vorgeschichte: Heute waren wir in Frankfurt gewesen, endlich habe ich den Arko Stick bekommen. Das Teil ist der wahnsinn, schäumt gut und ich finde den Geruch auch gut. Aber jetzt kommts, der Hobel glitt so butterweich über mein Gesicht, dass ich überhaupt nicht gemerkt habe wie die Feature Klinge mir einige qmm Haut weggesäbelt hat. Vielleicht sollte ich als Anfänger doch erst mal bei der Persona Klinge bleiben. Aber das heutige Rasurergibnis war grossartig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)