NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » jedesmal das gleiche(hautreizungen) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
11.04.2004, 16:40 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Dosenschaum ist meinen Erfahrungen nach totaler Dreck....

Das man sich damit ernsthaft rasieren soll?

Habe früher versucht die Dose im Wasserbad zu wärmen damit er warm wird...

Hat auch nix gebracht...

Das schlimmste... Einweichen ist mit Dosenschaum nicht wirklich möglich... Bei mir hat jeder nach ca. ner Minute auf der Haut zu brennen angefangen, und ich hab wahrlich keine empfindliche Haut.

Ob er nun von Gilette, Wilkinson oder Schlecker war... Obwohl bei dem vom Schlecker war die Dose oben immer so schön schnell rostig.... Das gab guten Orangefarbenen Schaum...

IMHO ist Dosenschaum nur ein Gleitmittel damit die 2 und 3 Fach klinge besser flutscht...

Mit nem Hobel und Dosenschaum ist eine anständige Rasur für mich so gut wie unmöglich...


Was den Preis angeht. Ich bin ja der Low Cost kerl...

Ich zahle für die Palmolive Rasierseife 75ct die hält 5 Monate... Die wird eingeschmolzen und mit Olivenöl verfeinert... Gibt Homogenen warmen Schaum... für eine sehr sehr lange Zeit.

Dazu mein selbstgebrautes Aftershave...in Verwendung mit meinem Vorkriegshobel...

Damit belaufen sich die Rasurkosten insgesamt im Jahr auf vielleicht 15 Euro... (und auch nur wegen den Hobelklingen und dem Schnapps...Messer wär noch billiger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
11.04.2004, 19:35 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Habe mal 2 Tests mit Dosenschaum gemacht:

1:
Habe den Dosenschaum mit ein wenig Wasser und meinem Pinsel versucht nochmals aufzuschäumen, um ihn feuchter zu machen. Heraus kam eine zähflüssige Flüssigkeit, welche sich auf dem Gesicht verteilen ließ. Die Rasur war danach möglich, allerdings war das Barthaar selbst nach 3 Minuten nicht ansatzweise aufgeweicht! Besondere Rezungen hatte ich aber nicht.

2:
Heute gründlich und schonend mit meiner Rasiercreme rasiert. Dann merkte ich unter der Dusche an einer Stelle, das sie ungründlich war. Da ich unter der Dusche stand und keinen Bock hatte für kurzes nachrasieren die Rasiercreme zu benutzen, benutzte ich die Dose! Und habe an dieser Stelle jetzt eine leichte Reizung.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
12.04.2004, 11:42 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@bart wux:

ja, mit der wilinson seife bekommst du eine bessere rasur hin, als mit vielen dosenschäume (du sagst sogar mit allen). das ist leicht möglich, die wilkinson seife ist auch bei weitem nicht die schlechteste!!

@markusdergraf:
was die kostenfrage angeht, hast du natürlich recht. eine schlechte seife für 1 euro kann besser sein als viele teuren schäume (übrigens um deine frage zu beantworten: es gibt dosenschaum für etwa 40 euro).
wenn man aber die wirkung einer 1-euro-seife mit einem 40-euro-dosenschaum vergleicht, dann ist der dosenschaum sehrwohl besser!

@kurbjuhn:

Zitat:
Ich habe mich - leider - jahrelang mit verschiedensten Dosenschäumen rasiert. Ich habe dabei keinen "guten" Dosenschaum kennengelernt. Es wäre schön, wenn du für deinen Standpunkt mal Argumente vorbringen würdest, anstatt immer nur dieselbe Behauptung zu wiederholen. Übrigens wird hier diskutiert und nicht "Müll" geredet.

erstmals möchte ich dir zustimmen und mich entschuldigen für das wort "müll", das ich verwendet habe!
nun zu denier aussage: was für ein argument soll ich denn bringen? ich habe einige sehr teuren schäume ausprobiert und einige sehr billigen seifen. ich kann nur aus meiner persönlichen erfahrung sprechen, dass viele dieser teuren schäume besser waren als die billigseifen!
argument: einfach bessere wirkung. vielleicht trockener, ja, aber dennoch war das haar weicher und dadurch leichter zu rasieren!

@milchbart:

Zitat:
Das schlimmste... Einweichen ist mit Dosenschaum nicht wirklich möglich... Bei mir hat jeder nach ca. ner Minute auf der Haut zu brennen angefangen, und ich hab wahrlich keine empfindliche Haut.

genau das stimmt einfach so nicht allgemein. vielleicht trifft das auf dich zu, aber man kann es absolut nicht verallgemeinen. das brennen kommt von der chemie, da hast du recht. aber was hat denn das brennen mit der einweichwirkung zu tun?? im gegenteil: gerade WEGEN dieser chemie weichen manche dosenschäume ganz gut auf (naja ich rede immer von dosenschäume, dabei meine ich gels!).

Zitat:
Ob er nun von Gilette, Wilkinson oder Schlecker war... Obwohl bei dem vom Schlecker war die Dose oben immer so schön schnell rostig.... Das gab guten Orangefarbenen Schaum...

na ist doch klar, dass du das so siehst, wenn du dich mit solchem müll von gilette, wikinson oder schlecker rasiert hast! das sind mitunter die schlechtesten schäume (und auch die billigsten glaube ich). wobei das blaue (!) rasiergel von gilette eine ganz angenehme und gute wirkung bei mir hatte.

@qbig:

Zitat:
Habe den Dosenschaum mit ein wenig Wasser und meinem Pinsel versucht nochmals aufzuschäumen, um ihn feuchter zu machen. Heraus kam eine zähflüssige Flüssigkeit, welche sich auf dem Gesicht verteilen ließ. Die Rasur war danach möglich, allerdings war das Barthaar selbst nach 3 Minuten nicht ansatzweise aufgeweicht! Besondere Rezungen hatte ich aber nicht.

dosenschaum kann man nicht mit dem pinsel ins gesicht schmieren. dafür ist er auch nicht gedacht! er ist schon fertig! wenn man zu einem in guter konsistenz gerührten schaum aus einer seife nochmals wasser beimischt, dann wird der schaum ebenfalls flüssig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
12.04.2004, 12:10 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Also ich habe schon mehrfach ausgeführt, dass ich mit Pinsel und Seife tatsächlich ein besseres Ergebnis erziele.

Aber ich habe jahrelang - mangels besseren Wissens - Dosenprodukte verwendet und auch ohne schwere Verletzungen überlebt.

Zuerst hatte ich den passenden Schaum zum Aftershave, bis ich zu der Erkenntnis kam, dass es doch wohl schade ums Geld ist, die teuer parfümierte Dose zu nehmen, wenn das Aftershave doch hinterher für den selben Duft sorgen wird.

Also bin auf die billigeren Produkte von den Klingenherstellern gewechselt, bis ich zu der Erkenntnis kam, dass die Seifenhersteller doch wohl die größere Erfahrung haben dürften. Also fortan Dosenschaum und Gel von Palmolive und anderen.

Kann es sein, dass Wilkinson und Gillette vielleicht auch nicht in eigenen Seifenfabriken ihr Zeug herstellen sondern woanders fertigen und nur ihren Namen draufschreiben lassen? Nur so eine Idee...

Im Italien-Urlaub habe ich mir mal eine Dose Rasierschaum von Nivea gekauft. Da hebe ich dann gemerkt, dass es auch wesentlich angenehmeren Schaum als das Palmolive oder Wilkinson/Gillette-Zeugs gibt.

Dann bin ich zum Nivea-Gel gewechselt, was nochmals eine spürbare Verbesserung brachte. Irgendwann haben die beim Gel dann einen uverschämten Preis verlangt, so dass ich wutentbrannt nur noch die billigste Schaumsorte von Schlecker verwendete (0,99 DM damals).

Ja, das sind die Dosen, die wirklich so schnell rosten

Aber mit dem Schaum war ich bis zuletzt zufrieden.

Mit der EURO-Umstellung kostete das dann glaube ich nicht mehr 0,99 DM sondern 0,99 EURO. (komischer Umrechnungskurs, aber naja...)

Ja und jetzt lege ich nicht mehr so viel Wert auf Pfennig-Seife sondern ich will einen ordentlichen Schaum mit dem Pinsel produzieren.

Aber Freunde - wenn hier jemand das Wort "Dosenschaum" in den Mund nimmt, dann haut doch bitte nicht so schnell und so fest drauf. Auch in Dosenschaum/-gel ist Seife, also werden die Haare eingeweicht. Mag es mit Seife/Creme besser sein und durch den Pinsel auch kultiger oder sonst noch was. Wenn es mit Dosenprodukten überhaupt nicht ginge, dann wären sie doch nicht so verbreitet auf dem Markt.

Wir sind doch hier ein friedliches Forum, oder?

Noch einen schönen Ostermontag

Beste Grüße

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 12.04.2004 um 12:53 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
12.04.2004, 12:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mit Seife und Creme ist Rasieren bequem,
mit Schaum aus der Dose geht's in die Hose.

Mit Dosengel und etwas Wasser kann man mit dem Pinsel schon auch einen erträglichen Schaum schlagen, das nur am Rande.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
12.04.2004, 14:12 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


@Blade:

Das Dosenschaum nicht zur Anwendung mit dem Pinsel gedacht ist, ist mir klar. Es ging viel mehr um den Versuch den Schaum durch zufügen von etwas Wasser feuchter zu machen um zu sehen, ob es dann besser geht. So gesehen war es eine Spielerei. Was ich allerdings feststellte: Die Einweichwirkung der Haare war selbst mit mehr Feuchtigkeit kaum verhanden!

@Schaumschläger:

Viele Leute, wie ich, haben ihre größten Rasurprobleme durch den Wechsel von Dose auf Creme in den Griff bekommen. So gesehen für mich und die meisten hier ein Meilenstein, beim Wechsel von Dose auf Creme/ Seife.
Desweiteren habe ich nur eine Stelle gestern mit Dosenschaum nachrasiert. Diese Stelle war gut vorbereitet, reagierte aber nach der Rasur merklich gereizter als der Rest, welchen ich mit Creme rasiert habe.
So gesehen ist es doch gerechtfertigt auf der Dose einzuschlagen :-) !
Klar wird Dosenschaum auch alkalisch sein, aber es fehlt halt ebenfalls Feuchtigkeit!

Diese Nachricht wurde am 12.04.2004 um 14:12 Uhr von Q_Big editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
12.04.2004, 15:17 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


Hallo Element1

zuerst Willkommen auf dem Forum....wie Du siehst wird das Rasieren von vielen Teilnehmern hier mehr als Religion zelebriert denn als Körperpflege. Darum hierzu nur soviel: Leider musst Du Deine "Religion" selber finden....Rasieren scheint tatsächlich SOOOO individuell zu sein, dass es hier kein Patentrezept gibt.
Für meinen Teil
- hätte ich nie Gedacht, dass ein alkoholhaltiges Aftershave bei meiner empfindlichen, trockenen und allergischen Haut DAS BESTE ist (ich nehme Pitralon). Seither sind meine Hautprobleme um 2 Grössenordnungen kleiner und selbst allergische Schübe (wie eben) bekomme ich recht schnell in den Griff. Allerdings brennt Pitralon für 10 Sekunden dann wirklich DEFTIG. Aber das Resultat ist perfekt. FÜR MICH!!!
- werde ich sicher keinen Dosenschaum mehr benützen. Seife mit Pinsel ist kult, billig, sanft und gründlich. Einziger Nachteil: Die Prozedur braucht länger. Aber auch die Benutzung der Seife hat zu den Fortschritten bei meiner Haut geführt.
- werde ich auch beim merkur Hobel 34c bleiben. Sehr wahrscheinlich werde ich in Zukunft auch das Messer wieder probieren...Hobel ist günstig, hat keinen für mich grausligen Glubschstreifen, der an billiges Sexspielzeug erinnert, ist ebenfalls etwas kultig, gründlich und sanft.

Aber im Endeffekt muss jeder SEINE Routine finden, was am besten und geeignesten ist. Viel Spass also beim ausprobieren...


Meine persönliches Fazit:
Pinsel mit Seife
+34C
+ Pitralon
= wirklich günstig, gründlich und VIEL bessere HAUT.
Was will man mehr.....???

Diese Nachricht wurde am 12.04.2004 um 15:24 Uhr von Tommy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
12.04.2004, 15:44 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
@bart wux:

ja, mit der wilinson seife bekommst du eine bessere rasur hin, als mit vielen dosenschäume (du sagst sogar mit allen). das ist leicht möglich, die wilkinson seife ist auch bei weitem nicht die schlechteste!!

Dann bin ich froh, daß ich die schlechteste noch nicht entdeckt habe.

Tommy schrieb:

Zitat:
hat keinen für mich grausligen Glubschstreifen, der an billiges Sexspielzeug erinnert,

1: Wo kaufst du dein Sexspielzeug, daß du von "billig" sprichst?
2: Was genau erinnert dich denn an die Glubschstreifen?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 12.04.2004 um 15:45 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
12.04.2004, 15:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Schaumtänzer schrieb:

Zitat:
Aber Freunde - wenn hier jemand das Wort "Dosenschaum" in den Mund nimmt, dann haut doch bitte nicht so schnell und so fest drauf.

IMHO wurde hier nicht "draufgehauen". Es wurden lediglich - möglicherweise etwas leidenschaftlich - die Vorzüge von Seife/Creme herausgestellt.

Zitat:
Auch in Dosenschaum/-gel ist Seife, also werden die Haare eingeweicht.

Und haargenau das ist ein Irrtum. Seife ohne Feuchtigkeit weicht überhaupt nicht ein. Wenn du dir Seife ohne zusätzliche Flüssigkeit ins Gesicht reibst, was wird da eingeweicht? Es ist das von der Seife gebundene Wasser, das den größten Teil der Einweichwirkung zeitigt.



Zitat:
Wir sind doch hier ein friedliches Forum, oder?

Aber ja doch.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 12.04.2004 um 15:57 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
12.04.2004, 15:59 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


irgendwie erinnert mich dieser Streifen an schlechte, billige Gleitcreme....wobei ich da (im Gegensatz zu einem guten Freund aus Hamburg) kein Experte bin....hehe ;-)

Dieses Gel pappt einfach alles zu (gauckelt mir so eine glatte Rasur vor), ist nicht wirklich sanft zu meiner Haut und ist nach meinem Begriff ecklig-schleimig. Wobei ich fairerweise anführen muss, dass mir dies zwar aufgefallen ist aber nicht wirklich gestört hat bevor ich auf dieses Forum stiess und so zum geläuterten Pinsel-Seife-Hobel Rasierer wurde (vorher Dose + Mach3)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
12.04.2004, 16:29 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Tommy schrieb:

Zitat:
irgendwie erinnert mich dieser Streifen an schlechte, billige Gleitcreme....wobei ich da (im Gegensatz zu einem guten Freund aus Hamburg) kein Experte bin....hehe ;-)

Aha, ein GUTER Freund aus Hamburg, der sich mit Gleitcreme auskennt und dazu ein befriedigtes "hehe ;-)" von dir,--- also.... *räusper*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
12.04.2004, 16:46 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


jaja....guter alter Freund und er sagt immer es sei ein Jammer, dass ich seine Hamburger Cafes und Clubs NICHT schätze...und zudem bin ich KEIN Experte für Gleitcremes (wie ich oben schon gesagt habe.....)...
also dies ist ja kein Forum für sexuelle Vorlieben, aber für die die es noch nicht kapiert haben ICH BIN NICHT SCHWUL hehe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
13.04.2004, 07:31 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Und haargenau das ist ein Irrtum. Seife ohne Feuchtigkeit weicht überhaupt nicht ein. Wenn du dir Seife ohne zusätzliche Flüssigkeit ins Gesicht reibst, was wird da eingeweicht? Es ist das von der Seife gebundene Wasser, das den größten Teil der Einweichwirkung zeitigt.

nun ja, das ist natürlich richtig. Nicht zustimmen kann ich aber der These, dass überhaupt keine Feuchtigkeit nicht da sein soll (doppelte Verneinung ist bei uns im Süden eine Verstärkung!)

Ich mag mich ja irren, aber den Dosenschaum habe ich damals immer auf das nasse Gesicht geschmiert.

Außerdem war ich damals schon so schlau, dass ich in der Handfläche, auf die ich den Schaum aus der Dose zunächst drückte, eine Lache Wasser stehen hatte und dann beides im Gesicht verteilt habe.

Und ein Blick auf meine im Keller lagernden Restbestände von Schaumdosen förderte gar Wunderliches zu Tage:

"INGREDIENTS (INCI): AQUA,..."

Und das beim billigsten Schlecker-Schaum für 0,99 EURO. Ist doch auch logisch! Wenn Du eine Schaumdose schüttelst, was spürst Du da? Da schwappt eine Flüssigkeit drinnen rum.

Ich bemühe mal meine hinterletzten Kenntnisse aus dem Chemieunterricht vor zig Jahren: Schaum definiert sich als Gasbläschen in einer Flüssigkeit.

Das ist doch der Gag bei dem selbstschäumenden Dosenzeugs: Die flüssige Seife - und da ist "Stearic Acid", "Aloe Barbadensis" und ähnliches drinnen, was auf den Rasiercreme-Tuben und -Seifenschachteln eben so auch drauf steht - wird durch den gleichzeitig vorhandenen "Chemiecocktail" im Wesentlichen erst beim Rauslassen aus der Dose zum Schaum.

Und was ist immer noch das kostengünstigste Lösungsmittel in der Chemie und das für die Körperpflege geeignetste Trägermittel?

Ich denke, ich bin als zwischenzeitlich bekennender Pinsler völlig unverdächtig.

Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten zum Einschäumen als die Dosenprodukte. Aber die Behauptung, Dosenschaum sei absolut ungeeignet für die Nassrasur, ist nach meiner Auffassung falsch.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 13.04.2004 um 07:52 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
13.04.2004, 08:50 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@schaumtänzer:
ich danke dir für deinen wundervollen beitrag
vor allem folgendes zitat sollten sich mal die leute hier im forum merken:

Zitat:
Aber Freunde - wenn hier jemand das Wort "Dosenschaum" in den Mund nimmt, dann haut doch bitte nicht so schnell und so fest drauf. Auch in Dosenschaum/-gel ist Seife, also werden die Haare eingeweicht. Mag es mit Seife/Creme besser sein und durch den Pinsel auch kultiger oder sonst noch was. Wenn es mit Dosenprodukten überhaupt nicht ginge, dann wären sie doch nicht so verbreitet auf dem Markt.

@oskar:

Zitat:
Mit Dosengel und etwas Wasser kann man mit dem Pinsel schon auch einen erträglichen Schaum schlagen, das nur am Rande.

mit gel ja (wenn auch schlecht), mit schaum nein! und um dosenschaum ging es ja!

@qbig:

Zitat:
Desweiteren habe ich nur eine Stelle gestern mit Dosenschaum nachrasiert. Diese Stelle war gut vorbereitet, reagierte aber nach der Rasur merklich gereizter als der Rest, welchen ich mit Creme rasiert habe.
So gesehen ist es doch gerechtfertigt auf der Dose einzuschlagen :-)

nein ist es nicht!!! wenn mans so sieht, dann ist es gerechtfertig auf dieser BESTIMMTEN dose einzuschlagen, aber nicht allgemein. welchen dosenschaum hast du denn verwendet?? die guten doenschäume hinterlassen keine wesentlich größeren reizungen als cremes/seifen bei gleicher vorbereitung mit heissem wasser.

@bart wux:

Zitat:
Dann bin ich froh, daß ich die schlechteste noch nicht entdeckt habe.

hihi, ja freut mich auch für dich und ich hoffe, dass du das auch nie tust

@qbig+tommy:

Zitat:
jaja....guter alter Freund und er sagt immer es sei ein Jammer, dass ich seine Hamburger Cafes und Clubs NICHT schätze...und zudem bin ich KEIN Experte für Gleitcremes (wie ich oben schon gesagt habe.....)...
also dies ist ja kein Forum für sexuelle Vorlieben, aber für die die es noch nicht kapiert haben ICH BIN NICHT SCHWUL hehe

mhmm also ich weiss nicht leute.
1. wieso muss man schwul sein, wenn man gleitgel verwendet? man kann es ja auch am "richtigen" eingang verwenden (soll ja auch frauen geben, die das brauchen, auch wenn es wohl nicht sehr angenehm ist)
2. selbst wenn man es dafür braucht, wofür es bekannt ist, was ist daran schwul?? nur weil man andere vorlieben (die für mich in diesem fall ganz normal und natürlich sind) hat, ist man doch nicht gleich "anders"!

@schaumtänzer:
die kann ich auch deinem letzten beitrag nur zustimmen!
auch ich spürte das wasser selbst mit schaum deutlich im gesicht... man muss nur wissen, wie man den dosenschaum (verdammt, ich meine gel!!!) richtig anwendet, dann kann man sich auch damit ordentlich rasieren!

Zitat:
Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten zum Einschäumen als die Dosenprodukte. Aber die Behauptung, Dosenschaum sei absolut ungeeignet für die Nassrasur, ist nach meiner Auffassung falsch.

bestes zitat in diesem thread

Diese Nachricht wurde am 13.04.2004 um 08:51 Uhr von Blade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
13.04.2004, 09:13 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


also ich habe nur gesagt, dass ICH nicht viel Erfahrung mit Gleitgel habe, im Gegensatz zu einem guten alten (und schwulen) Freund von mir. Ich habe aber niergends behauptet, dass ich Gleitgels irgendwie "schlimm" finde oder ähnlichen Mist. ich hoffe, wir verstehen uns.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
13.04.2004, 09:43 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Ich bin allerdings der Auffassung, das GLEIT-Gel jedenfalls zum Nassrasieren absolut ungeeignet sein dürfte...

SCNR

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
13.04.2004, 10:01 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
@schaumtänzer:
ich danke dir für deinen wundervollen beitrag

Bitte sehr, gern geschehen.

Ein Forum wie dieses sollte seine Kultur bewahren. Es lebt von Diskussionen und nicht von Rechthaberei.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
13.04.2004, 20:20 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@tommy:
klar verstehen wir uns

@schaumtänzer:
gleitgel zum nassrasieren?? na das ist ja was
aber was heisst SCNR??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
14.04.2004, 07:37 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Genau, mehr davon gibts hier:

www.drss.de/usenet/akronyme.html
www.rhusmann.de/kuerzel/inhalt.htm

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
14.04.2004, 11:00 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hell?

www.cyberslang.de/

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
15.04.2004, 22:04 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Hi, zum Thema Streifen entfernen:
wenn du von vorne draufsiehst gibt es 2 Streifen, der untere ist ein Hautstraffer der keine Inhaltstoffe enthält. Der obere ist der Gleitstreifen mit Inhaltsoffen.
Ansonsten würde ich dir bei empfindlicher Haut den Wilkinson Protector empfehlen. Und versuch mal hinterher ein Aftershave mit möglichst wenig
Alkoholanteil und Parfümanteil zu nehmen. Über Einseifmittel läßt sich streiten, hier würde ich dir empfehlen mehrere Varianten zu probieren, denn jeder Hauttyp reagiert anders.

Gruß razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
16.04.2004, 11:23 Uhr
Christian
Moderator


Die Akronymdiskussion ist hiermit beendet.

Es geht doch nicht an, dass 10% aller Beiträge in einem Thread derart Offtopic sind.

Bart Wux hat eine URL angegeben. Dort kann man sich umfassend informieren.

Ansonsten gibts auch noch das Jargon File.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
24.04.2004, 10:11 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Nicolas C. schrieb:

Zitat:
Deswegen hab' ich mir extra 'nen Wasserkocher angeschafft

Das mit dem Wasserkocher habe ich heute morgen selbst mal probiert.Ist echt klasse.Danke für den Tip.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
25.04.2004, 17:44 Uhr
~Nansen
Gast


@element01:
Anbei,was machen denn nun deine Hautreizungen?
Schon irgendeine Besserung abzusehen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
05.05.2004, 15:39 Uhr
element01
registriertes Mitglied


Hi, leider keine Besserung in Sicht!!! Hab mir auch einiges zugelegt, da wäre zb. Nivea und Wilkinson(fuer empfindliche Haut) Rasier"schaum" aus der Tube, Pitralon(aus Deutschland), Vichy After Shave Balm,Nivea After Shave Balsam (ohne alkohol und mit Alkohol), auch nach dem "vollen Programm" hab ich mich orientiert. Is immer noch so schlimm wie vorher, ich koennt durchdrehn. Aber was wirklich komisch ist, ich habe mich letzte Woche rasiert und meine haut hat nicht mehr gespannt,gejuckt ect. und ich hatte auch keine roten punkte mehr. also alles war perfekt bei dem einen mal.ich wollte am anfang trocken rasieren, dann hab ich gemerkt das der rasierer nicht so gut ueber meine haut glitt und reibte meine haut mit nivea ein. nach dem trocken rasieren hatte ich noch kleine stoppel, dann griff ich zum nassrasierer und entfernte den "rest". danach nahm ich das mittel was mir mein hautarzt verschrieben hatte und 2min spaeter noch das nivea after shave balsam(das mit dem blauen verschluss,also mit alkohol) siehe da, meine hat war perfekt, kein rasurbrand.....(ach so, bei dem einem mal nahm ich rasierschaum aus der dose"nivea"). ich weiss echt nicht wie ich das gemacht habe, da ich in den letzten tagen wie immer mit rasurbrand und rote punkte(nur auf dem hals) zu kaempfen habe. ich bin der meinung, das ich ein fehler mache, der allerdings nicht so schwerwiegend is,sonst waer ja das eine mal nicht so gut gelaufen. aber ich weiss echt nicht was!!!!ich muss noch dazusagen, das ich mich jeden tag rasiere. ich bekomm zwar keinen richtigen bart dafuer lauter kleine stoppel. ihr glaubt gar nicht wie mein hals ca nen halben tag nach der rasur juckt, das is echt wiederlich. BBBIIIIIITTTTEEEEEE, gibt mir ein paar tips was ich besser machen kann oder vielleicht erkennt jemand meinen fehler, ich halts echt nicht mehr aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)