NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ich war heute beim Barbier/Friseur. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.01.2010, 16:36 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich plante schon seit zwei Wochen, mit heute die Haare schneiden zu lassen, bei meinem arabischen Friseur. Ich wusste, dass er auch rasiert, deshalb ließ ich meinen Rasierhobel an meinem Arbeitsort und fuhr ohne nach Hause. Spontan kam ich auf die Idee, mich dort rasieren zu lassen, allein schon, um den Vergleich zu haben: Mein Ergebnis zu seinem.

Ich glaube, er hat Arko benutzt und er verzichtete auch auf viel drumherum. Das Rasurergebnis war gut und das alles in einem Durchgang. Ich muss feststellen, dass ich mit Hobel auch nicht schlechter bin als er mit Shavette. Er benutzt Derby-Klingen. Aber das war doch mal ein Erlebnis.

Übrigens war es die beste Entscheidung meines Lebens, einen männlichen Friseur wählen: Der quatscht nicht, ist freundlich und hat sein Handwerk einfach drauf. Die Friseusen, die bei mir schneiden durften, mindestens zwanzig, wollten gerne reden, ließen gerne mal die Schere fallen und waren unfreundlich wie Beamte. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die sich freuten, einen zusätzlichen Kunden zu haben. Ich habe mir sogar eine Zeit lang die Haare selbst geschnitten, nur weil ich nicht zu einer Friseuse wollte. Also, wenn ihr einen arabischen oder türkschen Friseur kennt, besucht den mal.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.01.2010, 17:15 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo Rüdiger. Eine Rasur beim Barbier ist schon was feines. Früher bin ich oft zum Barbier gegangen. Seit dem ich hoble war ich nur einmal. Ich freue mich schon auf meinen Sommerurlaub in der Türkei. Da lasse ich mich wie immer jeden 2. Tag rasieren

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.01.2010, 17:15 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


arabischer friseur ist echt ganz nett, oft kriegt man noch nen guten tee dazu
ich war bei einigen friseurinnen, die haben mir alle die haare total versäbelt. seitdem dürfen da auch nur noch männer ran, die quatschen vor allem nich so viel ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.01.2010, 17:38 Uhr
lumoss
registriertes Mitglied


Eine kleine Frage, kann min sich bei einem Barbier auch den kompletten Kopf mit dem Messer rasieren lassen? Ist das mal zu empfehlen?

Gruß,
Heiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.01.2010, 19:57 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


funktionieren tut es, aber ob es ein barbier macht? ich hab einem freund mal ne glatze rasiert, weil er ne wette gegen mich verloren hat, und habs mit der shavette gemacht. es ging ganz gut, ist aber schon kompliziert, weil nur die wenigsten ne birne ohne dellen haben ^^ mit einem "richtigen" messer würde ich das nie machen, die shavette ist schon das äußerste der gefühle.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2010, 04:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen .
Ab und an gehe ich zum türkischen Friseur - sind wirklich angenehm still und dennoch sehr freundlich .
Wie "uncleshiva" Es schon schrieb bekomme ich dort immer - je nach meiner Auswahl - einen Tee oder halt Kaffee.
Habe mich dort zwar noch nicht rasieren lassen (Warum eigentlich nicht ) aber dort wird - Was ich immer sehr positiv empfinde - auch auf den Schnäuzer und auf eventuell aus / an den Ohren wachsenden Haare geachtet bzw. Diese entfernt, ebenso werden die sog. "Teufelshaare" an den Augenbrauen gestutzt; Das habe ich noch bei keinem deutschen Friseur beobachten können.
Kurz um: Ich gehe sehr gerne zum südländischem Friseur.

Allen noch einen schönen Sonntag .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2010, 18:17 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Genau, das hatte ich auch ganz vergessen zu erwähnen: Bei mir wurden auch Haare an den Augenbrauen entfernt. Das fand ich ungewöhnlich, aber meine Augenbrauen sehen jetzt etwas gepflegter aus.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso

Diese Nachricht wurde am 16.01.2010 um 18:21 Uhr von Rüdiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)