NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Creme/ASB für nachfettende Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.01.2010, 00:18 Uhr
Mochen
registriertes Mitglied


Hallo!


Seitdem ich dieses Forum kenne, habe ich nach und nach alle Probleme, die die Nassrasur bei mir hervorgerufen hat, beseitigen können. Alle, bis auf eines:

Nach jeder Rasur glänzt meine Haut für mindestens einen 3/4 Tag fettig.

Meine Haut neigt zwar nicht zu Unreinheiten, ist aber trotzdem leicht glänzend an Nase und Stirn. Wenn ich mich Rasiere, habe ich das Gefühl, dass das Aftershave Balsam nicht richtig einzieht und einen glänzenden Film auf der Haut hinterlässt.

Ich hab den ASB von Sebamed, den ASB von L'Oreal, den vom Bodyshop (Arber) und eine neutrale Gesichtscreme von Balea durch, alles führte zum gleichen Ergebnis.

Die Rasur wird mittels VP durchgeführt, am Ende Tüff Sensitiv oder Braukmann Aftershave Lotion aufgetragen, dann Creme (sonst gibts Pickelchen).


Dann hab ich von L'Oreal "Pur&Matt" gefunden. Seitdem hab ich keinen Hautglanz mehr, keine Reizungen, alles perfekt. Bis auf die Inhaltsstoffe:

Zitat:
Aqua/Water, Glycerin, Cyclohexasiloxane, Alcohol Denat, Silica, Cyclopentasiloxane, Ammonium Polyacryloyldimethyl, Taurate, Peg/PPG-18/18 Dimethicone, Divinyldimethicone, / Dimethixone Copolymer, Tocopheryl Acetate, Mentha Piperita / Peppermint, Leaf Extract, C12-13 Pareth-23, C12-13 Pareth-3, Methylparaben, Chlorphenesin, Diazolidinyl Urea, Phenoxy-Ethanol, Burylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, LI 42090/ Blue 1, CI 19140/ Yellow 5, Parfum/ Fragrance, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde. (BB240/ 3)

Siloxane verwende ich in meinem zukünftigen Beruf für Abdrücke von Zähnen ;-), also muss das nicht unbedingt in meiner Gesichtscreme sein, aber was meint ihr?

Ist das soweit unbedenklich oder gibt es Alternativen, die meine Haut nicht einen Tag lang glänzen lassen und etwas "natürlicher" sind?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.01.2010, 00:39 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Schon mal was anderes als ASB probiert?
Speick und Proraso AS sind fantastische Produkte und fetten die Haut bestimmt nicht ein - das überlassen sie Dir mit der Wahl Deiner Feuchtigkeitscreme. Keine ist auch ne Wahl
Als Feuchtigkeitscremem danach benutze ich Speick 'for men', da glänzt das Gesicht nur kurz, und zwar feucht, nicht fettig.
Ich kenn nur ASB von Nivea und das ist Tonne.
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.01.2010, 11:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nach meinen Geschmack, wenn ich die Rezepturliste oben sehe, ein gut gerührter Chemie-Cocktail.

Die folgende Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.
Sie ist parfümfrei, hat aber anfangs einen Eigenduft, der nach meiner Meinung schnell verfliegt, aber auch gelegentlich schon als störend empfunden wurde. Des Weiteren ist die Creme frei von Konservierungsmitteln, Silikon, Farbstoffen und Paraffin. Enthält Mandelöl, Panthenol, Bisabolol und Vit. E.
Die Creme wurde hier in einem anderen Thread vorgestellt:
Babylove Ultra Sensitive Pflegecreme. Die gibt es nur bei der Drogerie dm. Ist mein Stammprodukt - einfach, gut, preiswert und "chemie-frei". Ein kleiner Klecks nach dem AS genügt mir und der Eigenduft des AS wird meiner Nase nach nicht beeinträchtigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.01.2010, 14:03 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Gegen das Nachfetten der Haut kann man leider nichts tun. Bei mir hat noch keine einzige Creme gewirkt, die das verhindert hätte, selbst eigens darauf angelegte Produkte. Es bleiben Alternativen wie Puder, abtupfen oder einfach damit leben. Ansonsten hat es sicherlich auch andere Faktoren wie ausreichende Bewegung, gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, genug Wasserzufuhr etc...

Babylove Creme? War das nicht die, die meinen Bulbus Olfactorius hat traurig verkümmern lassen, weil es so erbärmlich gestunken hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.01.2010, 14:46 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Es gibt von Remington einen Puderstein

Zitat:
Der Remington Puderstein ist zum Neutralisieren von Schweiß und Fett vor dem Rasieren. Der Rasierer gleitet leichter und die Barthaare richten sich auf. Auch für nach der Rasur geeignet.

www.amazon.de/Remington-SP05-Puderstein/dp/B000BKVJSG
so sieht der aus. Angeblich für Elektrorasur, doch Rasurpuder haben früher auch manche nach der Nassrasur benutzt. Persönlich habe ich leider keine Erfahrungen damit, bin nur zufällig drauf gestoßen.
Schönen Gruß,
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.01.2010, 15:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
(...)
Babylove Creme? War das nicht die, die meinen Bulbus Olfactorius hat traurig verkümmern lassen, weil es so erbärmlich gestunken hat?

So ist es. Und die Rezeptur hat sich auch nicht geändert. Sie riecht also noch genauso.
Gerade erst habe ich mir wieder eine neue Reserve-Tube gekauft (die Packung wurde designmäßig überarbeitet).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.01.2010, 16:49 Uhr
flo.mhw
registriertes Mitglied


also ich kann dir den ASB von Olivia nur empfehlen.

Ich hatte auch immer Probleme dass der Aftershave Balsam von anderen Marken nicht gut einzog und einen Fettglanz oder ähnliches hinterlässt.

Seit ich den ASB von Olivia nutze habe ich keine derartigen Probleme mehr.
Er pflegt fantastisch und des beste, er zieht super in die Haut ein und hinterlässt so gut wie keine sichtbaren Rückstände.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.01.2010, 21:17 Uhr
Mochen
registriertes Mitglied


flo.mhw schrieb:

Zitat:
also ich kann dir den ASB von Olivia nur empfehlen.

Ich hatte auch immer Probleme dass der Aftershave Balsam von anderen Marken nicht gut einzog und einen Fettglanz oder ähnliches hinterlässt.

Seit ich den ASB von Olivia nutze habe ich keine derartigen Probleme mehr.
Er pflegt fantastisch und des beste, er zieht super in die Haut ein und hinterlässt so gut wie keine sichtbaren Rückstände.

Hey flo.mhw, hast du den ASB für Sommer oder Winter in Verwendung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.01.2010, 17:10 Uhr
flo.mhw
registriertes Mitglied


habe zur Zeit den ASB für Sommer "unbeduftet" in Verwendung,
im Postpaket war aber auch eine Probe der Wintervariante mit "Caddy-Duft".

Die Wintervariante zieht auch gut ein und bietet meiner Meinung nach eine noch bessere Pflege für die Haut.
Da sie mir so gut gefallen hat, habe ich mir vorgestern noch 100ml ASB für Winter mit "Caddy-Duft" bestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.01.2010, 17:48 Uhr
Luis
registriertes Mitglied


Mochen schrieb:

Zitat:
Dann hab ich von L'Oreal "Pur&Matt" gefunden. Seitdem hab ich keinen Hautglanz mehr, keine Reizungen, alles perfekt. Bis auf die Inhaltsstoffe:

Zitat:
Aqua/Water, Glycerin, Cyclohexasiloxane, Alcohol Denat, Silica, Cyclopentasiloxane, Ammonium Polyacryloyldimethyl, Taurate, Peg/PPG-18/18 Dimethicone, Divinyldimethicone, / Dimethixone Copolymer, Tocopheryl Acetate, Mentha Piperita / Peppermint, Leaf Extract, C12-13 Pareth-23, C12-13 Pareth-3, Methylparaben, Chlorphenesin, Diazolidinyl Urea, Phenoxy-Ethanol, Burylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, LI 42090/ Blue 1, CI 19140/ Yellow 5, Parfum/ Fragrance, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde. (BB240/ 3)

...

Ist das soweit unbedenklich oder gibt es Alternativen, die meine Haut nicht einen Tag lang glänzen lassen und etwas "natürlicher" sind?

Da sind in der Tat Chemiebomben größten und schädlichsten Ausmaßes drin.
Von Weleda gibt es ganz gute (After)Shave-Produkte. Die kommen ohne Chemie aus und sind nicht teuer. Frag mal nach Proben im Naturwarenladen oder in der Drogerie.
Wenn die Sachen nicht einziehen, heißt das eigentlich, dass deine Haut sie nicht braucht oder einfach zuviel Fett drin ist. Eine Alternative wäre, 10 Minuten nach dem Eincremen das Gesicht noch einmal abzuspülen. Alles, was dann nicht eingezogen ist, käme so wieder von der Haut runter.


Moderation: Zitat gekürzt

Diese Nachricht wurde am 28.01.2010 um 20:03 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)