NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hans Baier vs Bock pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2010, 19:49 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


hallo erstmal,

da ich in näherer zukunft beabsichtige einen neuen Pinsel zu kaufen, wollte ich mal wissen welche von folgenden Pinseln ihr mir empfehlen würdet.
www.olivia-seife.de/shop.php?action=hwherren&subActio... - dort den bock silberspitz
oder
www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?... den hans baier.

bitte sagt mir auch vor- und nachteile. mehr als 35 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

natürlich bin ich auch offen für andere vorschläge.


Moderation: Titel berichtigt

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel

Diese Nachricht wurde am 19.01.2010 um 21:55 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2010, 10:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Um Vor- und Nachteile nennen zu können, müsste man beide haben/kennen.
Glaube kaum, dass es jemanden gibt, der tatsächlich genau die beiden Modelle besitzt.
Ich kenne den Baier nicht, daher keine Vergleichsmöglichkeit. Auch mit meinem älteren Bock kann ich keinen Vergleich ziehen, da es sich im Angebot um eine “neue, kürzere Besteckung” handelt, die ich nicht kenne und mein Bock ein kleineres Ringmaß hat, einen Baier Pinsel hatte ich nicht.

Man sollte aber zumindest beachten, dass der Baier deutlich kleiner ist mit Ringmaß 20 gegenüber dem 22er-Bock. Das mag nicht viel klingen, aber macht sich sehr im Haarvolumen bemerkbar. Die Dichte der Besteckung spielt dabei auch eine Rolle.
Man kann sicher auch für 35 Euro einen vernünftigen Pinsel haben, sollte aber bedenken, dass man hier schon einen Basispreis hat, erst recht dann, wenn hier in beiden Fällen von “Silberspitz” die Rede ist. Im Vergleich dazu kostet ein 21er Silberspitz bei Mühle (Classic) 53 Euro und dieser Preis ist im Vergleich zu vielen anderen Anbietern noch relativ günstig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2010, 17:35 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Moin. Habe beide Pinsel (gehabt), sowohl den 20er-Bock als auch den günstigen Baier (glaube, es ist ca. ein 22mm, sieht aber bis auf die Grifffarbe identisch aus) und aus meiner Sicht muss ich dir sagen: lass es sein. Mit waren beide zu labberig.
Nimm entweder einen kürzer gebundenen wie zB
www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Metallgriffe/Der-kl... (oder frag Olivia, ob Bock den 20er kürzer binden kann, glaub, sie hatte mal ein Kontingent),
mehr Geld in die Hand für eine bessere Marke oder einen guten Schweinepinsel (wie zB den Semogue 1305, oder einen Omega oder Jaguar).

Dazu muss ich noch sagen, dass ich im Gesicht aufschäume und auf eher feste Pinsel stehe. Aber auch im Pott aufgeschäumt finde ich die festeren akurater in der Schaumverteilung.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2010, 18:01 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


vote for boar

Lieber eine gute Sau, als ein billiger Dachs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.01.2010, 18:45 Uhr
icemac
registriertes Mitglied


Nabend.Ich habe einen Mühle Silberspitz und einen Baier Siberspitz. Der Baier Pinsel ist etwas fester wie der Mühle. Eine gute Bezugsquelle für die Baier Pinsel ist "exklusiv-rasieren".
Ach so ich habe für den Baier Pinsel ca. 30€ bezahlt, er hat ein Ringmaß von 23,5 mm.
Alternativ Wird häufig noch der kleine Thäter genannt.

--
Merkur 34C ; Mühle ; Hans Baier ; schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.01.2010, 20:02 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Naja ich hab schon ein silberspitz zu Hause (zumindest sieht er so aus) auf dem holzgriff steht halt keine Marke, uvp war angeblich 120£.
Ich komm mit dem sehr gut zurecht. Ich Schäume im mug auf. Möchte halt nochn zweiten haben. Muss ja kein silberspitz sein. Werd mal bei exclusiv rasieren reinschauen.
Danke nochmal zu euren Tips!

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.01.2010, 16:52 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Vielleicht sollte man lieber auf die etwas einfacheren Dachsqualitäten zurückgreifen, wenn einem die "Silberspitze" zu weich sind, denn das ist doch nun mal so, dass feinere Haare auch weicher sind.
Sie produzieren vielleicht etwas feineren Schaum.
Ich habe einen Mühle einfachen Dachs und einen Bock Silberspitz.
Der Mühle ist deutlich härter, der Bock macht den schöneren Schaum.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.01.2010, 19:04 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


plautze schrieb:

Zitat:
oder frag Olivia, ob Bock den 20er kürzer binden kann, glaub, sie hatte mal ein Kontingent),

Der 25er bzw. bei Olivia 29er ;-) ist jetzt kürzer, das habe ich mal in einem Thread von Olivia gewesen und auf der Bestellseite steht das auch "jetzt mit kürzeren Haaren".

Habe den seit Samstag und bin sehr zufrieden damit, der Griff ist sehr schön und das Schäumen klappt viel besser wie mit meinem einfachen Dachspinsel von Mühle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.01.2010, 18:30 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Gracias! Ich würden den auch nicht billig nennen sondern preisgünstig.
Nicht falsch verstehen (von wegen kauf hier, etc), Bock hat halt eine schwierige Preispolitik und schadet sich damit selber.
Mir sind schon viele Anfragen gekommen ob der wirklich was taugt wenn der so wenig kostet, aber tut er.

Muß mal sehen was er mir dieses Jahr liefern kann.
Werd auf alle Fälle wieder nach den Verkürzten fragen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)