NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was tun gegen "lästigen" AS-Geruch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2010, 13:10 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

also ich hab da ein Problemchen: Ich benutze als AS am liebsten das Pitralon, weil es einfach gut für mich funktioniert. Nur der Geruch gefällt mir nicht, und er verträgt sich vor allem gar nicht mit meinem EdT (Acqua di Gio von Armani).

Daher wollte ich mal fragen, ob man das AS nach einer gewissen (Einwirk-)Zeit irgendwie "wegwischen" kann, damit es dem Duft des EdT's nicht mehr konkurriert (das Pitralon riecht ja schon recht intensiv). Wie lange braucht ein AS denn zirka, bis es die Haut beruhigt hat und sozusagen seinen Job erledigt hat?

Ich hatte mir als Alternative sogar das AS von Acqua di Gio gekauft, das mich in seinen Eigenschaften im Vergleich zum Pitralon aber leider total enttäuscht hat (obwohl es ein vielfaches kostet). Daher würde ich schon gern beim Pitralon bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2010, 13:17 Uhr
~TomH
Gast


Moin Duffman,

es kommen mit Sicherheit noch bessere Tipps von den alten Hasen hier.

Probier das TÜFF Sensitive AS, das riecht fast gar nicht und pflegt super gut.

Ansonsten kannst du es mit abwaschen/-wischen versuchen, musst halt probieren ob nach 'ner halben Stunde oder 'ner Stunde.

In erster Linie ist das AS ja zum Porenschließen, was kaltes Leitungswasser auch recht gut beherrscht.

Aber wie schon gesagt, ich werde bestimmt auch noch eines besseren belehrt...

Angenehmen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2010, 13:22 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Hast Du das originale Pitralon aus der Schweiz oder den "Klon" aus deutschland?

Aber zum Thema: Wenn der Alkohol verfolgen ist, und das geht ja recht schnell, ist die Wirkung des AS doch nahezu gleich Null (kann mich aber auch irren).
Wenn Du es aber "von der Haut" bekommen willst musst Du ja wieder mit Wasser oder sonst was an die Haut und das wird wohl nicht so gut sein. Und einfach edT drüber sprüher ist wohl auch nicht der Hit.

.. Schwierige Angelegenheit denke ich .. Oder einfach ein gut riechendes und funktionales AS besorgen. Kenn mich da aber nicht aus.. bin nicht so der Parfum und AS vernichter.

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2010, 14:46 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Greif zum Tüff Sensitiv oder auch zur Speick AS Lotion (sollte einfacher zu kriegen sein, falls du nicht im Osten wohnst). Ein AS geruchlos zu kriegen... nun, nach dem Auftragen könntest du dein Gesicht paar Minuten über heißen Wasserdampf halten. Ansonsten fiele mir nichts ein, außer es einfach wegzulassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.01.2010, 14:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn der Geruch nicht gefällt, gibt es eigentlich nur eines: wechseln.
Es gibt leicht duftende AS, die nicht zu lange nachduften.
Am dezentesten finde ich Lustray Bay Rum. Dezent sind auch Lustray Blue Spice, Lotion Opaline, 4711-AS und Tüff sensitiv. Dezenter als das dt. Pitralon ist das Schweizer Pitralon, das zumindest nicht derart lange nachduftet.

Man könnte vielleicht auch reinen 50-%-igen Wodka nehmen (z.B. Smirnoff Blue Label, 1 L etwa 18 Euro) und nach dem Verdunsten eine geeignete Pflegecreme auftragen oder ein paar Tropfen Hautöl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.01.2010, 15:13 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Gute Idee mit dem Wodka dailysoap... nach Bedarf kann der Wodka auch mit RedBull, Jägermeister oder Biter Lemon kombiniert werden. ;-)

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.01.2010, 15:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im Ernst, als Basis für ein selbstgemachtes AS ideal, denn Wodka ist äußerst reiner Alkohol, der oft mehrfach destilliert plus mehrfach gefiltert wird und ist völlig ohne zugesetzte Duftstoffe. Reiner als mancher AS-Alkohol, der oft denaturiert ist bzw. Anteile von Isopropylalkohol enthalten kann.
50 % ist eine gute durchschnittliche Konz., wie man sie auch bei AS findet. Milder wäre 40 %.
Man könnte in Wodka auch direkt etwas Glycerin und Pflegeöl mischen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.01.2010, 15:24 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


neulich bekam ich wieder Sehnsucht nach Ostfriesland und der Nordsee und habe nach einem köstlichen Essen meiner Frau einen Doornkaat getrunken ... bei dem Geschmack musste ich unwilkürlich daran denken, dass das irgenwie auch ein prima Rasierwasser sein könnte.

So finde ich die Idee einer Kombination aus Schnapps und einer Creme gar nicht mal so schlecht.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.01.2010, 15:29 Uhr
anton7
registriertes Mitglied


Seit ein paar Jahren nutze ich persönlich kein richtiges Aftershave mehr, sondern Biotherm Aqua Power. Die AS haben meine Haut entweder gereizt oder der Duft war zu intensiv. Aqua Power riecht recht dezent und ich hab' seit der Verwendung so gut wie keine Reizungen mehr.

Was ich nicht weiß, ob etwas vergleichbares günstiger gibt. Biotherm ist ja nicht gerade preiswert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.01.2010, 15:43 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Man könnte natürlich, theoretisch, auch auf die Suche nach einem EdT gehen, daß zum AfterShave passt.
Oder obige Idee des Selbstmischens auf das Pitralon anwenden: welcher Geruch(äth Öl) rundet das Pitralon für Deinen Geschmack ab?
Selbstmischen generell ist nicht schlecht, aber immer im Auge behalten, das man selbst der dermatologische Test ist^^
Hab zB mal zu viel Menthol UND japanisches Minzöl in Wodka gelöst und einen Hauch Zedernöl hinzugefügt. Riecht toll und verwandelt das Gesicht in einen Gletscher - ließ in der Mischung aber auch meine Augen tränen.
Die Schnappsidee ist ja im Forum schon älter, so daß ich auch schon ein paar durch habe, mit denen man dezente Aftershaves hinbekommt:
Anisette
Ouzo
Izarra (baskischer Kräuterschnapps, gelb 40 grün 48 Umdrehungen)
Papidoux (!Geheimtip! wird aus Cidre gebrannt)
Grand Marnier (Orangenbasis)

Macht euch keine Sorgen um mich, ich rede hier von den kleinen 10cl Flaschen und bin keine Saufnase!
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.01.2010, 15:54 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


such mal nach "Custom AS", ich hab mir letztens ein AS selbst gemacht und das dort beschrieben. riecht sehr angenehm und der geruch der ätherischen öle verfliegt ziemlich fix, sodass gerüche von anderweitigem zeugs nicht überdeckt werden. außerdem kann man sich so was zusammenmixen, wie es einem passt.
und ich persönlich muss sagen, dass mein selbstgemachtes AS von der pflegewirkung her alle andern übertrifft, die ich bisher getestet habe

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.01.2010, 19:32 Uhr
Serienchiller
registriertes Mitglied


Wenn man sowieso selber mixt, kann man ja die Ätherischen Öle gleich ganz weglassen.

--
Und der HERR sprach: Jene unter euch, die nicht genug haben für die Seife zum Scheren, sollen erlöst sein! Folget dem Halbmond und dort wo Oliven und Schafskäse jedoch kein Schwein feilgeboten werden, werdet ihr die herrlichste aller Seifen finden und sie wird euch nicht mehr Kosten als den zehnten Teil des Lohns einer Stunde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.01.2010, 21:05 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


also ich find hamamelis gehört schon rein, und das zeug hat für meine nase keinen so angenehmen geruch. der ist zwar schnell weg, aber es geht ja um das "momentane" erlebnis ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.01.2010, 21:26 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Hamamelis pflegt wohl sehr gut, und den Geruch kann man mit anderen Gerüchen kombinieren/überdecken (deswegen riechen die AS wahrscheinlich auch nach was), aber ich hab noch keine billige Quelle dafür gefunden (20€ inne Apotheke ne lächerlich kleine Flasche).
Was auch nicht schlecht pflegt ist Mandelöl (eigene Erfahrung, kenne kein Forschungsergebnis), aber dann riecht man wie ein Bonbon, muß also auch kombiniert werden.
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.01.2010, 00:29 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


meine mutter hat ne hamamelistinktur selbst angesetzt mit 67% alkohol. wusste nicht, dass das zeug so teuer ist, aber das ist wohl der grund fürs selbermachen gewesen

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.01.2010, 02:23 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Und das Rezept ist geheim?
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.01.2010, 10:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Heute morgen einfacher Selbstversuch:
Wodka, 40 %. Bereits gestern abend aus dem Kühlschrank genommen, damit er nicht so kalt ist.
Also nach der Rasur einfach den Wodka wie ein AS benutzt: Reine alkoholische Frische und kein Parfüm.
Es hat nichts gebrannt und überraschenderweise fühlte sich die Haut sehr geschmeidig und glatt an, also auch ohne die typischen AS-Inhaltsstoffe.
Aber man kennt das ja auch bei einigen US-Wässerchen, die laut Zutatenliste scheinbar nichts anderes enthalten als Alkohol, Wasser und Farbstoff und trotzdem in der Pflege oft ausreichen.
Trotzdem habe ich anschließend noch einige Tropfen Alterra Hautöl Limette-Aloe in den feuchten Handflächen verteilt und auf das Gesicht aufgetragen
Also diese Methode funktioniert perfekt, wenn man gar kein Parfüm im Gesicht haben und trotzdem nicht auf eine alkoholische Gesichtsbehandlung verzichten will.
Mehr Power dürfte ein Wodka mit 50 % Alkohol haben. Zum Vergleich: Lotion Opaline hat 62 %.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.01.2010, 12:09 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:
Und das Rezept ist geheim?
Gruß,
SchlitzOhr

nein, aber ich müsste meine mutter mal fragen, und das geht frühestens mitte februar, weil ich sie vorher nicht seh

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)