NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » ikon pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2010, 21:52 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


hallo,

ich möchte euch hier mal meinen neuen pinsel vorstellen. es ist ein pinsel von iKon. Der Griff ist aus versteinertem Holz und wie ich finde superschön.

der Pinsel ist enorm dicht gesteckt.
foto ist von stiff aus dem nebenforum:

up.picr.de/3576790.jpg
links ist der iKon rechts simpson duke best

mein pinsel sieht so aus:

www.img-box.de/76552/

haare sind die selben die auch Kent und Simpson beliefern

s4.up.picr.de/3687748.jpg das foto ist von tim_buktu aus dem nebenforum

links 4411 thäter rechts iKon
meiner sieht von oben genauso aus.

daten:
iKon petrified wood = 24er Knoten, 45 mm Haarlänge, Gewicht ca. 80g

er erzeugt, trotz meiner bescheidenen schaumschlagkünste, einen super schaum. selbst aus olivia seife

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.02.2010, 12:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der iKon-Pinsel ist nach den Fotos sehr dicht besteckt. Dichter als der Duke, obwohl der Duke nicht der dichteste Simpson ist. Vermutlich ist der iKon annähernd so dicht oder gleich dicht wie ein Simpson-Chubby. Allerdings dürfte bereits der Duke überdurchschnittlich dicht sein.
Im Bildvergleich mit dem Thäter fällt auf, dass der Thäter viel weniger dicht ist als der iKon. Der 4111 íst allerdings ein Zupf-Graudachs und möglicherweise nicht so üppig besteckt wie die Silberspitz-Serie 4125.
Auffallend bei dem iKon sind auch die relativ kurzen Haare im Vergleich zum Ringmaß, wie man das beim Simpson-Chubby kennt.
Ich habe allerdings auch ein iKon-Bild im GRF gesehen, bei dem ich den Eindruck hatte, dass der Pinsel nicht ganz homogen dicht besteckt ist, sondern einen mittigen Bereich hat, der weniger dicht erscheint als die Haare drumherum!?
Außergewöhnlich ist der Griff aus versteinertem Holz. Es handelt sich daher um eine Art echter Naturstein, also nicht etwa um eine spezielle Holzart.
Mit umgerechnet rund 51 Euro ist er relativ günstig.
Mir persönlich wäre der Griff etwas zu lang und Steingriffe sagen mir nicht so zu (auch Metallgriff nicht) - das ist natürlich reine Geschmacksache.
Hätte ich allerdings die Wahl zwischen einem Jadegriff (der auch angeboten wird) und dem versteinertem Holz wurde ich mich für das versteinerte Holz entscheiden, wegen der schöneren Färbung bzw. interessanteren Oberflächenstruktur.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2010 um 12:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.02.2010, 12:31 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Also bei mir ist der komplett gleich dicht besteckt. mir gefiel der Jade griff irgendwie nicht und habe mich deshalb für das versteinerte Holz entschieden. Ich habe den letzten erwischt und da er ihn schon 2-4 mal benutzt hab, hab ich noch weniger bezahlt. Für mich ist der griff von der Länge perfekt, da mein mug recht tief ist. Mit meinem "Kurtchen" fällt mir das schon ein bissel schwerer und ich hau mit meinen Fingern immer gegen den mug.
Achja auf Ikons Homepage hat er den Pinsel mit dem chubby verglichen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.02.2010, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja, Dein iKon ist gleichmässig dicht besteckt. Ich meinte den anderen iKon im GRF mit dem Jadegriff. Zumindest von der Draufsicht sieht er von der Besteckung etwas ungleichmäßig aus. Vielleicht täuscht das auch nur.
Diese Nachricht wurde am 28.02.2010 um 12:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2010, 01:40 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


wo finde ich die iKon Homepage?

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2010, 09:06 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Im Netz?
Mit google?

www.ikonrazors.com/

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2010, 09:22 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


@Plautze: Danke für den Link. Hatte aber nur iKon Rasierpinsel eingegeben und da kam die Schlüsselfirma und diverse bekannte Pinselhersteller (Mühle etc).

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2010, 17:59 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


so hier nochma ein anderes foto.

www.fotos-hochladen.net/img0134vm19xtoe.jpg

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)