NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haltbarkeit von RC und RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2010, 19:17 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

immerwieder lese und sehe ich hier im Forum, dass ihr Euch nicht nur auf ein oder zwei Seifen oder Cremes beschränkt. Bei dieser Vielfalt kann ich auch eigentlich nur sagen: Wozu auch beschränken?
Nur Frage ich mich: Wie lange hält eine Seife oder eine RC. Cremes verbrauchen sich im allgemeinen ja eh etwas schneller, aber so eine Seife, gerade wenn man mehrere besitzt, besteht ja ewig. Kann an solchen Produkten irgendetwas schlecht werden, oder der Duft verfliegen. Hoffe auf ein paar erklärende Worte um mich dann auch mit mehreren Seifen ausrüsten zu können.

Gruss

Der Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea

Diese Nachricht wurde am 06.03.2010 um 19:17 Uhr von stingray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2010, 19:42 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Schlecht bzw. kaputt, so wie bei Lebensmitteln, kann eine Seife meines Wissens nicht werden. Wenn sie mich "reinigt", reinigt sie sich selbst. Kein Schimmelbefall usw.. Im laufe der Zeit kann sie sich aber schon verändern in der Farbe, wie auch im Geruch. Aber auch in der Konsistenz (s. Weichseifen). Gut aufbewahrt u. abgepackt "hält" eine Seife aber laaaaangeeeee ... ;-) 3 Jahre sind es aber meiner Meinung nach mindestens. Hat schließlich auch Gewährleistungsgründe, daher nicht abschrecken lassen, wenn eine Seife z.B. mit nur 12M "Haltbarkeit" gekennzeichnet ist. Hersteller sichern sich da auch ab, nicht dass da einer nach 10 Jahren ne Seife wegen der Duftverfälschung reklamiert :-)

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2010, 20:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bei Seifen mit ordentlich Mentholanteil könnte ich mir vorstellen, dass die Frische irgendwann "verduftet" und Seifentiegel sind ja alles andere als hermetisch dicht, oder?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2010, 20:14 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


ja das mit dem verfliegen der duftstoffe denk ich auch das das nach paar jahren so sein wird. aber schlecht wird seife nicht. wie oben auch schon richtig gesagt wurde.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2010, 20:15 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Einen hermetisch dichten Seifentiegel gibt es glaube auch ich nicht. Wäre ja kontraproduktiv. Die Seife soll ja auch trocknen können. So haben alle Tiegel, sieht man gut bei der Tabac, etwas Spiel. Dann gibt es aber Aufbewahrungsutensilien wie z.B. die Golddachsdose. Die ist dann glaube ich schon ziemlich dicht.

Das Verduften wäre nach einer gewissen Zeit sicherlich denkbar. Denke aber dass man Seifen reaktivieren kann. Habe ich bei einer Proraso im Plastiktiegel feststellen können. Roch kaum, aber nach dem Aufschäumen schon u. sieht nun wieder frischer aus.

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 06.03.2010 um 20:16 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2010, 20:23 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das mit der Proraso Seife stimmt ... riechen tut sie ja nicht sonderlich aufregend, ist aber eine sehr gute und erfrischende Seife. Hatte sie ein paar Monate täglich im Gebrauch und war jedesmal tadellos frisch ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.03.2010, 20:27 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Das ist das Lustige daran. Hatte sie mir in einem italienischen Laden mitgenommen u. ehrlich gesagt sah die ziemlich übel aus Aber dann .... habe ich sie zurück ins Leben geholt - Pinsel u. Wasser sei dank! Da fällt mir ein:

Back to life, back to realitiy ..

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 06.03.2010 um 20:27 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.03.2010, 22:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Grundsätzlich traue ich den Produkten schon eine sehr lange Haltbarkeit zu; dabei den Seifen eher eine längere wie den RC's. Hatte bisher überwiegend alte Rasiercremes in Gebrauch:
- Die alte Kaloderma aus dem NRF-Shop: Geniales Zeug, nach mehreren Jahrzehnten immer noch top
- Rene Kern vom Penny: Mehrere Jahre alt, aber Duft und Eigenschaften absolut OK
- Today RC vom Rewe: Ebenfalls mehrere Jahre und in diesem Fall leider eingetrocknet. Ergo: In einen Tiegel umgefüllt und entsprechend einer Rasierseife gebraucht. Alles OK.
- Wird in nächster Zeit gebraucht werden: Die alte Mouson Lavendel. Mehrere Jahrzehnte alt, aber dem Anschein nach immer noch verwendbar. Ein angenehmer Duft nach Lavendel strömt beim öffnen der Tube schon entgegen.
- Und noch auf Lager liegend: Eine alte Irisch Moos RC sowie eine alte Hattric RC. Beide habe mind. 20 jahre auf dem Buckel und scheinen noch voll tauglich zu sein (Rasur damit steht aber noch aus)

Und nur so nebenbei: Die ganze Thematik hatten wir auch schon mal:
- Forumsdiskussion #1305: [Haltbarkeit Rasiercreme]
- Forumsdiskussion #5017: [Haltbarkeit/Aufbewahrungsze...]
- Forumsdiskussion #1780: [Haltbarkeit von Rasierseifen ?]
- Forumsdiskussion #1051: [Haltbarkeit Haslingerseife]

Diese Nachricht wurde am 06.03.2010 um 22:38 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)