NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Rasur mit Mühle-Paket » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2010, 12:25 Uhr
lw89
registriertes Mitglied


Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, stelle ich mich erstmal vor. Ich bin 20 Jahre, komme aus dem schönen NRW, und befinde mich momentan im Studium der Chemie!

In meiner ja noch recht kurzen Rasurkarriere habe ich dennoch keine Unannehmlichkeit ausgelassen. Von Elektro (bedingt durch den Vater) über System(Wilkinson Quattro) wieder zu dem alten Elektro...
Jedoch fehlte es der Rasur dabei immer entweder an Sanftheit(Rötungen und Pickel waren die Folge) oder eben an Gründlichkeit.
War schon kurz davor auf ein überteuertes neues Modell der Firma Braun umzusteigen, was mir und vor allem meinem Geldbeutel zum Glück erspart blieb, nachdem ich auf dieses Forum entdeckt hatte.

Nach langem Einlesen entschied ich mich letztendlich für einen Hobel von Mühle (r89) dazu ein Dachspinsel und Rasiercreme(Aloe Vera).
Nun habe ich mich gestern das erste mal damit nach VP rasiert.
Kannte die Hobelrasur schon von ein par versuchen mit dem günstigen Wilkinson Classic, aber das was ich mit dem Mühle Hobel erzielt habe hat mich wirklich überrascht. Kam mit der eingelegten Derby-Klinge sehr gut zurecht(rote personna liegt zum Test bereit)
Die Rasur verlief sanft und völlig unblutig, dazu aber doch sehr gründlich
Hatte beim Auftragen des Schaum noch ein leichtes Brennen auf der Haut(liegt warscheinlich am hohen pH), aber ich denke nach etwas Eingewöhnung eledigt sich das von selbst.

Nun will ich aber zu dem kommen, weshalb ich den Thread eröffnet habe, und zwar ein dickes DANKE an alle zu richten die dieses Forum mit ihren hilfreichen und informativen Beiträgen mit Leben füllen.
Zudem möchte ich andere unentschlossene (Mit-)Leser im Forum dazu ermutigen der Hobelrausur + VP mal eine Chance zu geben.

Mit schaumigen Grüßen

LW

--
Mühle R89 Personna rot,Derby extra Mühle Dachs und Silberspitz Olivias Cremes Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.03.2010, 13:08 Uhr
BigDot
registriertes Mitglied


Ein herzliches Wilkommen!

Habe auch den r89 und bin damit super zufrieden.
Wünsche weiterhin viel Spass und Erfolg bei der Hobelei.


Gruß
Andreas

--
Dovo INOX 5/8 Mühle R89 Derby, Personna rot Mühle RS Aloe Vera Musco Real Rasieröl (Preshave) und After Shave Balsam Balea Dachshaar, Edwin Jagger Reisepinsel Dovo Alaunstein Osma Block
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2010, 16:37 Uhr
hoppenstedt
registriertes Mitglied


Willkommen hier, LW! Als (angehender) Chemiker bist Du hier doch sicherlich richtig. Immer schön hoch halten, auch den pH!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.03.2010, 21:49 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hey lw, endlich nochn chemiefreak hier ^^

äh ja, das mit dem schaum muss nicht unbedingt am hohen pH liegen, manche leute vertragen auch aloe vera einfach nicht so gut.
"nicht so gut" heißt hier nicht, dass man unbedingt n allergischen schock bekommen muss, aber leichtes brennen könnte auch schon passen. probier einfach mal irgendein produkt ohne "schnickschnack", dh ne klassische RS wie arko oder palmolive. die sind beide gut alkalisch. wenn die auch leicht brennen, liegts nich am aloe ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.03.2010, 22:08 Uhr
_Chris_
registriertes Mitglied


Hey,

da liest man nach langem langem Lernen am Abend vor der Chemie-LK-Abiklausur nochmal im NRF und was sieht man zuerst: Chemie

Den R89 hab ich auch und bin sehr zufrieden...!!

Viele Grüße,

Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.03.2010, 10:55 Uhr
lw89
registriertes Mitglied


@ chris:hoffe die Chemie klausur ist gut gelaufen

@uncleshiva: danke für den hinweis. erinnere mich zwar nicht daran, dass ich mit aloe vera-produkten je probleme gehabt hätte. die "wunderpflanze" ist ja mitlerweile fast überall drin. hab allerdings auch nie bewusst drauf geachtet

nun ja, jedenfalls habe ich die ersten 3 rasuren mitlerweile hinter mich gebracht. klappt immer besser mit der schaumschlägerei, und das brennen ist mitlerweile auch nicht mehr vorhanden.

mit alkalischem gruß

lw

--
Mühle R89 Personna rot,Derby extra Mühle Dachs und Silberspitz Olivias Cremes Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)