NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » @alle Schaumschläger: Video? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.05.2004, 21:49 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Es gibt ja auf Stefans Page einige gute Fotos und Videos von Norbert zum Thema Messer. Wie wäre es denn mal in dem Stile ein Video zu drehen vom Schaum aufschlagen? Damit jeder mal sehen kann, wie ein perfekter Schaum aussehen kann und wie man ihn aufschlagen soll/kann/muss etc. Also angefangen vom ersten Wasser nehmen im Pinsel bis zu dem Punkt, an dem der Schaum fertig ist für's Gesicht. Das würd mich mal interessieren, denn trotz allem hab ich öfter mal das Gefühl, mein Schaum ist nicht immer optimal.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2004, 21:55 Uhr
Znow
registriertes Mitglied


@Bart Wux
Sehr gute Idee Ich habe manchmal auch Zweifel daran, ob mein Schaum optimal geschlagen ist. Ich denke, daß ein derartiges Video durchaus die Problematik einschränken würde/ könnte.

[X] Dafür

Znow
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2004, 22:01 Uhr
Il_Principe
registriertes Mitglied


Find ich eine ziemlich gute Idee !

Da ich meinen Schaum gerade mit einem etwas fertigem Dachshaarpinsel und mit Speick Rasiercreme in einer Tasse (Erbstück !) aufschlage und die Qualität doch sehr unterschiedlich ausfällt, wäre ich auch an einem solchem Video interessiert.

--
Das Bessere ist des Guten Feind...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.05.2004, 22:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das würde denke ich aber eine ganze Filmnacht, weil jeder da seine Methode hat. Ich selber bin nach 30 Sekunden mit dem Schaum fertig, aber da gibts immer noch was auszuprobieren mit Mengenverhältnis etc pp.


--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.05.2004, 22:24 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Also ich finde die Idee auch gut. Ich habe auch nicht immer eine tolle Qualität und wäre auch mal daran interessiert zu sehen, wie den bei den Cracks Schaum aussieht.

Natürlich gibt es da haufenweise verschiedene Möglichkeiten oder Rezepte, aber mit dem einen oder anderen wäre ich schon voll zufrieden.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.05.2004, 22:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dann hier mein Rezept: 2 cm Creme in die leere Schüssel, Pinsel mit heißem Wasser vollsaugen lassen, eventuell was abschütteln, das lässt sich gut dosieren, und mit dem Pinsel immer feste druff mit dem Pinsel stampfen.
Aber das traut sich je keiner mit seinem Dachshaarsilberspitzfeinzupfsupersanft.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.05.2004, 22:38 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Na dann werde ich das mal ausprobieren und schauen ob und was anders ist als sonst. Und das mit dem Stampfen kann ich durchaus ausprobieren, weil ich außer dem Silberspitz auch noch einen anderen Pinsel hab
Aber danke schonmal für Dein Rezept (gabs da nicht auch mal einen Thread zu?)

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.05.2004, 22:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, der war von mir
Hätte ich vorher mal die Sufu benutzt, hätte ich mir das auch sparen können. :/
...und dann im Gesicht auch noch schön aufschäumen, so geht das bei mir prima. Aber ich experimentiere noch mit den Mengen, leider geht das nur einmal am Tag, buhu.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 03.05.2004 um 23:04 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.05.2004, 16:20 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Natürlich gibt es unendlich viele Methoden, aber es soll ja auch nur EINEN möglichen Weg aufzeigen und keine allgemeingültige Religion werden.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.05.2004, 16:24 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


BZW zeigen, wie richtiger Schaum ausehen kann!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.05.2004, 20:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


@ han-z:
Wie siehts aus, heute schon Schaum gestampft?

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.05.2004, 20:17 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Aber hallo!

Obwohl ich mich gestern ganz schön mit meinem neuen 34c zugerichtet habe (Hautirritationen, siehe Thread "erste Rasur mit 34c"), konnte ich es heute morgen mal wieder nicht lassen. Gott sei dank habe ich mir gestern noch den Vichy After Shave Balm aus der Apotheke geholt und der hat ganze Arbeit geleistet. Ging ohne Probleme heute morgen.

Und das mit dem Schaum herstellen habe ich glaub mittlerweile auch raus. Das mit dem Stampfen funktioniert gut, der Schaum hatte tatsächlich die Konsistenz der viel zitierten Schlagsahne. Aber wie Du eben schreibst, das mache ich halt nur mit meinem Zweitpinsel. Ich werde demnächst mal meinen Silberspitz einweihen und da muß ich mich vorher noch kundig machen, was ich da darf und was nicht. Soll ja ne Weile halten, das Teil.

Ich benutze momentan übrigens die Ringelblume von Haslinger und habe gestern noch eine Harris Mandel bekommen. Die ist als nächste dran.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.05.2004, 20:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich gebe meiner Olivenseife eine zweite Chance. Habe sie in meine Schale eingeschmolzen, und morgen kann ich dann ausprobieren, ob das mit dem Stampfen auch bei eingeschmolzener Seife funxjoniert. Zuletzt hatte ich mit kleine Mengen davon in die Schale gerieben, gab auch Schaum, aber der hielt nicht richtig. Ansonsten benutze ich noch immer meine erste Rasierseifentube (und das mit fast 40) namens Palmolive und bin damit auch ganz zufrieden. Wenn die dann Weihnachten aufgebraucht ist, investiere ich mal etwas mehr, um besser vergleichen zu können. Wer weiß, was mir alles entgeht. Wenn man den Postings zum Thema Seife und Creme glauben darf, eine ganze Menge.


--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.05.2004, 08:33 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


han-z schrieb:

Zitat:
Aber wie Du eben schreibst, das mache ich halt nur mit meinem Zweitpinsel. Ich werde demnächst mal meinen Silberspitz einweihen und da muß ich mich vorher noch kundig machen, was ich da darf und was nicht. Soll ja ne Weile halten, das Teil.

Auch und gerade ein Silberspitz sollte das abkönnen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.05.2004, 16:26 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


So ein Video habe ich schon mit einer DigiCam gedreht, inklusive Fotos vom Ergebnis. Das wird noch mit der Veröffentlichung, momentan habe ich aber wenig Zeit. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.05.2004, 17:39 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Auch und gerade ein Silberspitz sollte das abkönnen.

Na das ist mal ein Wort. Dann muß ich also meine Schaumschläger-Gewohnheiten nicht umstellen.


jurgus schrieb:

Zitat:
So ein Video habe ich schon mit einer DigiCam gedreht, inklusive Fotos vom Ergebnis. Das wird noch mit der Veröffentlichung, momentan habe ich aber wenig Zeit.

Und auch das ist ein Wort. Ich bin mal gespannt auf das Teil.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)