NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Brauche Hilfe. Messer Schleifen. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2004, 21:02 Uhr
Il_Principe
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

als ein Kumpel bei mir zu Besuch war, hat er mein Rasiermesser im Bad entdeckt und hat es begutachtet. Beim Zuklappen hatt er in die Schneide zwei "Kerben" reingehauen, da er an wohl an der Schale hängengeblieben ist.

Bin jetzt ziemlich gefrustet, da ich es erst kürzlich gekauft hab.

Wo kann ich denn das Messer wieder richten lassen ? komme aus dem Raum südl. von Stuttgart. Kennt von euch da einen Laden ?

Den Haartest werde ich dann an der Kehle meines Kumpels machen ;-)

Gruß

Il_Principe

--
Das Bessere ist des Guten Feind...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.05.2004, 22:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Tja, Prinzle, nicht nur Zahnbürsten und Frauen sollte man nicht aus der Hand geben. Die Messer sind doch was extrem empfindliches.
Was das Schleifen angeht, da gibt es im Forum eine Koryphäe, und die heißt Norbert. Wende dich mal an ihn, mir hat er auch schon zwei Messer geschliffen, und er kann es.
Ansonsten: Unter Schleifen und Schärfen in der Suchfunktion findest du noch jede Menge Wissenswertes.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 08.05.2004 um 22:58 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2004, 01:46 Uhr
Il_Principe
registriertes Mitglied


Denke hab da was gelernt. (hatte er ohne mein Wissen getan, da ich es leichtsinnerweise auf dem Badezimmertisch liegen gelassen hatte)

Habs vorhin noch mit Öl eingerieben, da es wohl ein Weilchen nicht in Einsatz kommen wird :-( Dabei hab ich festgestellt, daß danach winzige Metalsplitter im Tuch waren. Das schmerzt wirklich.

Selbst schleifen trau ich mir nicht zu.

Werde aber mal Norbert anhauen, ob er mir helfen kann.

Danke für den Tipp.

Il_Principe aka Prinzle ;-)

--
Das Bessere ist des Guten Feind...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2004, 20:46 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Klar, kann ich

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)