NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rückenrasur - nass oder trocken? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2010, 12:10 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich das hier fragen darf, da es sich ja nicht um die Gesichtsrasur handelt

Ich hab da nämlich ne Frage zur Rückenrasur. Beim Gepflegten Mann gibt es ja diesen speziellen Rückenrasierer. Im Text steht da, dass man den Rücken entweder nass oder trocken rasieren kann. Jetzt frag ich mich, warum trocken? Zieht das nicht nur unnötig und macht Pickel? Oder gibt es Vorteile einer Trockenrasur des Rückens?

Gruß
Duffman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.04.2010, 14:00 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Mmhh - also Trocken würde ich an die Rückenhaut nun wirklich nicht ran - egal Was dort empfohlen wird.
Entweder Abflämmen (Scherz) oder halt wirklich Nass.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.04.2010, 15:47 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


Wäre es vielleicht ausreichend, nur mit Wasser zu rasieren? Also ohne Schaum? Oder ist das genauso hautstrapazierend wie ganz trocken?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2010, 17:38 Uhr
Brain
registriertes Mitglied


Ich könnte mir vorstellen, dass es unter der Dusche mit Duschgel gehen könnte. Ganz ohne Schaum würde ich das nicht machen, schon garnicht ohne Wasser... Ich kenne das als Radsportler vom Beine Rasieren, nur mit Wasser ziept das ordentlich, mit Duschgel-Schaum klappts aber - zumindest bei mir - gut.

Gruß, Brain

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.04.2010, 18:40 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


Ok, werd ich mal ausprobieren. Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.04.2010, 19:37 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Brian hat schon geschrieben Was ich gerade machen wollte -> Unter der Dusche mit dem Duschgeel oder Ähnlichem, Das sollte doch gut funktionieren.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.04.2010, 19:46 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


geht mit normalem Wasser unter der Dusche. Ich bevorzuge aber wachs und ne hübsche Kosmetikerin. Kostet ca. 15€ und hält deutlich länger und eigentlich garnicht weh. Was die im fernsehen immer behaupten.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.04.2010, 16:04 Uhr
Scotch
registriertes Mitglied


Freundin --> Epiliergerät (Für echte Männer ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.04.2010, 04:38 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Andalar schrieb:

Zitat:
geht mit normalem Wasser unter der Dusche. Ich bevorzuge aber wachs und ne hübsche Kosmetikerin. Kostet ca. 15€ und hält deutlich länger und eigentlich garnicht weh. Was die im fernsehen immer behaupten.

Wie klein ist Dein Rücken?
Das letzte mal durfte ich 50,-Ois bezahlen.
:-(

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.04.2010, 13:47 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


Mittlerweile bin ich gedanklich auch schon bei der Kosmetikerin gelandet
Da gibt es jetzt das sogenannte Sugaring, das wohl nochmal länger hält als Wachsen und auch noch hautschonender ist... mal sehen, wie es wird


PS: Epiliergerät ist mir zu hart Ausserdem hab ich grad keine Freundin...

Diese Nachricht wurde am 16.04.2010 um 13:48 Uhr von Duffman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)