NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie Seife "lagern"... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2004, 11:57 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Also Rasiercreme ist ja immer bequem wiederverschließbar, aber wie macht man das am besten mit einer Rasierseife. Denn die kommen ja nicht immer im Tiegel (oder der Tiegel tauft nix), wie lagert man also am besten eine hochwertige Rasierseife (z.B. Haslinger) ohne das sie an Qualität/Geruch verliert?
Hab näml. heue von Georg meine Haslinger Ringelblume u. Honig erhalten und bin begeistert von Schaumbildung und Geruch, aber ich habe sie vorl. erst mal leicht im Wasserbad angeschmolzen (s.h. so das sie in der von mir genutzten großen Porzelanschale "fest" sítzt) und frage mich nt. ob diese offene Lagerung schadet. Denn die auch von mir genutzte Tabac Seife habe ich im geschl. Tiegel gelassen und dort hält sich der Geruch prima - aber offen?
Wie löst ihr das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2004, 18:18 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Düfte wandern unwillkürlich, sonst wären sie ja keine.
Zwischen der Wäsche ist Seife bestens aufgehoben. Dann hast Du wenigstens was davon.
Luftdichten Verpackungen gegenüber bin ich auch bei Haslinger skeptisch.
Wie kommen die denn? In Seidenpapier? Dann würd ichs damit auch weiterhin versuchen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.05.2004, 18:27 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Düfte wandern unwillkürlich, sonst wären sie ja keine.
Zwischen der Wäsche ist Seife bestens aufgehoben. Dann hast Du wenigstens was davon.
Luftdichten Verpackungen gegenüber bin ich auch bei Haslinger skeptisch.
Wie kommen die denn? In Seidenpapier? Dann würd ichs damit auch weiterhin versuchen.

Tja, die Hslinger kommt halt in einer einfachen Cellophan Hülle und ich habe sie, wie geschildert, in eine große Tasse einge"klebt", somit kann ich sie nat. schlecht "Zwischen die Wäsche" tun. Tja da ist guter Rat "teuer" ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2004, 11:00 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Stimmt, aber Du kannst sie auch wieder rausnehmen, wenn Du sie erstmal nicht brauchst.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.05.2004, 11:17 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Stimmt, aber Du kannst sie auch wieder rausnehmen, wenn Du sie erstmal nicht brauchst.

Danke dir für deine Hilfe, aber ich denke ich habe eine Lösung gefunden:
Ich habe einfach ein Handtuch auf den Spiegelschrankt im Bad gelegt, darauf stelle ich die mit Rasierseife gefüllten Tassen (nach dem Abtropfen der Rasierseife, Seife klebt ja am Boden fest) einfach "kopfüber" ab. So verstaubt sie nicht und der Duft wird hoffentlich einigermaßen gehalten ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.05.2004, 12:33 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oh cool!
Laß es patentieren!!! Wär ich jetzt echt nicht draufgekommen

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.05.2004, 15:42 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Oh cool!
Laß es patentieren!!!

*Schmunzel* - und wie nenn ich´s dann:
"rottis Handtuch geschützten Geruchssafe"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.05.2004, 17:27 Uhr
Hayden
registriertes Mitglied


Also ich habe die Mühlen-Pinsel Seife und lager die in einem mitgelieferten Döschen mit 4 Luftlöchern am Boden.
Ist das in Ordnung?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)