NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave optimieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2004, 17:06 Uhr
ibens
registriertes Mitglied


Hallo Forum!
Nachdem ich jetzt lange in dem Forum herumgestöbert habe, ist nun an der Zeit auch mal eine Frage zu stellen. Zuerst aber: Hut ab, supertolles Forum. Hätte es das zu meiner "Lernphase" schon gegeben, wäre mir wohl viel Pein und Geld erspart geblieben.
Ein paar Details noch. Ich habe (ohne Forumshilfe) für mich (recht starker Bartwuchs, trockene Haut) folgende Rasierzutaten entdeckt. Speick-Rasiercreme ins Gesicht, mit Sensor-Excell abkratzen und mit Weleda-Aftershave-Balm beruhigen. Natürlich mit Dusche vorher und Seife auch einwirken lassen, sonst geht's nicht.
Nun aber meine Frage: Wie schon erwähnt habe ich im Gesicht sehr trockene Haut. Durch die Seife (alles andere weicht die Stoppeln nicht auf) wird das natürlich nicht unbedingt besser. Das Weleda-Balm kann das durch den hohen Fettanteil wieder ausgleichen. Aber wenn das Fett dann nach ein paar Stunden wieder abgestoßen wurde...trockene Bäckchen. Sehr gute Resultate kann ich auch mit einer Urea-Creme erreichen, die aber leider "müffelt" und zudem nicht pflegend geug ist um das Balsam ganz zu ersetzen. Frage an die Chemiker/Kosmetikversierten Leute hier: Spricht etwas dagegen, Urea in den Balsam einzuwiegen der sich so zusammensetzt:
wäßrig-alkoholische Auszüge aus Kamille und Myrrhe; Jojobaöl, Sheabutter, Glyzerin, Aloe Vera-Gel, Fettsäureglyzerid, Bienenwachsseife, Tonerde, Carrageenan und Xanthan (natürliche Quellstoffe), Mischung natürlicher ätherischer Öle
Gibt's da evtl. irgendwelche Kreuzreaktionen/Löslichkeitsprobleme die das Gebräu dann verderben? Vielleicht erkennt ja jemand schon im Voraus, dass man den Versuch vergessen kann.

Vielen Dank und Gruß an alle,
Ibens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2004, 11:07 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das Urea (Harnstoff) ist ein Mittel, daß Reizungen/Cuts schnell
heilen lässt. Es wird m.E. in keiner Weise das Rückfetten des
Balsams verstärken. Frage lieber 'mal Olivia, was für Fette oder
Pflegestoffe Deine trockene Haut in den Griff bekommen, wenn es
die Sheabutter im Balsam nicht schafft! Vielleicht solltest Du
davon noch etwas mehr hineintun (die bietet sie auch an). Link
(Banner) "Olivia's Seife" siehe oben. Evtl. hat sie auch eine
Rasierseife für Dich, die gar nicht erst so stark austrocknet. Ich
selbst benutze eine stark lanolinhaltige Seife, das Fett verhindert
auch das Austrocknen.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)